• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Book Pro bestellt - iLife 08 schon dabei?

Chris9n

Gala
Registriert
29.07.07
Beiträge
52
Hallo!

Ich habe mir über den Apple online Shop ein Mac Book Pro bestellt. Bestellstatus ist Momentan noch folgender:

Noch nicht versendet Voraussichtliche Versandzeit: 10 Aug, 2007 - 15 Aug, 2007
Voraussichtliche Lieferzeit: 15 Aug, 2007 - 21 Aug, 2007

Jetzt frage ich mich natürlich, ob da schon iLife ´08 drauf ist wenn ich ihn bekomme? Sonst müsste ich das Ding ja wieder zurückschicken (wenns denn mal endlich da ist) und mir ein neues bestellen?

Gruß Chris
 

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
ganz ehrlich ich zweifel daran, aber du kannst ruhig apple mal anschreiben vll schicken sie dir das nach ;)
 

Chris9n

Gala
Registriert
29.07.07
Beiträge
52
Werde ich dann auf jeden Fall machen. Wenn die nicht kulant sind muss ich eben von meinem Rückgaberecht gebrauch machen.
 

Hermschi

Roter Delicious
Registriert
01.08.07
Beiträge
94
Also ich bin auch gespannt bekomme vl. ein vor einer Woche gekauftes MBP. Und will auch iLife 08 .
Hoffe die sind kullant..
 

AcidR4in

Fießers Erstling
Registriert
17.07.07
Beiträge
125
ich habe meines gestern bestellt...hab das geld auch gestern überwieden nur ists noch nicht angekommen ich hoffe die sind so kulant
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Wenns noch nicht versendet wurde hast Du gute Chance, daß Du schon ein sogenanntes Drop-In Upgrade hast. Das bedeutet, daß Du eine lose Installations DVD mit der neuen Software im Karton vorfindest mit der Du Deine Installation auf der Platte aktualisieren kannst.

Ansonsten siehe den bereits geposteten Link zum allseits beliebten Up-To-Date-Programm!
Gruß Pepi
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Sag mal, Du hast doch die Produktbeschreibung gesehen als Du bestellt hast, oder? Wenn es jetzt nicht iLife 08 kommt, dann hast Du doch genau das was du bestellt hast und willst es trotzdem zurück geben? Das wäre mir jedenfalls zuviel Aufwand.
 

Chris9n

Gala
Registriert
29.07.07
Beiträge
52
Wenn ich für 10€ Updaten kann wäre mir das zurückgeben auch zu viel Aufwand. Wenn ich allerdings 79€ bezahlen müsste würde ich es schon machen.
 

wankmann

Gast
Hallo, ich habe mein MBPro vor 7 Tagen bekommen. Könnte das Teil also noch 7 Tage lang zurück schicken und mir ein neues mit iLive 08 bestellen. Der Aufwand ist aber doch ganz schön. Hat Apple keine einfachere Lösung dafür. Ich würde gerne die 60€ sparen?
 

G-4-EVER

Gast
Tja, leider gilt die uptodate Funktion nur für US und Canada. Eine vergleichbare Update-Funktion gibt es noch nicht für Germany. :( Der Mac meiner Freundin liegt nämlich im Zeitplan und da sie in iLife verliebt ist, wäre das ne coole Sache...

Wenn einer weiss, wie man's bekommt, bitte posten!
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
Ich habe mein MBP heute früh (also ganz heute früh, fast mehr gestern Abend ;)) bestellt, da wurde zumindest iWork '08 schon als Softwareoption mit angeboten, sodaß ich davon ausgehe, daß dann auch die aktuelle iLife-Version mit installiert sein wird.
Bestellstatus:
Voraussichtliche Versandzeit: 16 Aug, 2007 - 21 Aug, 2007
Voraussichtliche Lieferzeit: 21 Aug, 2007 - 27 Aug, 2007
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Ich würde die Hotline anrufen. Fall schildern, klar machen, dass man von Widerrufsrecht gebrauch macht und um Lösung bitten. Wird schon schief gehen.
 

derzabel

Riesenboiken
Registriert
07.04.04
Beiträge
290
neue Maus?

ich habe selbiges Problem. Das MBP wurde noch nicht versendet. Zusätzlich hatte ich noch eine BT Mighty Mouse bestellt. Noch gestern Abend erreichte mich eine Email von Apple: Self Service Transition Programm


Ihre Bestellung einer/eines Mighty Mouse Wireless Standalo ist vorübergehend gestoppt worden, um Ihnen die Möglichkeit zu geben, eines unserer neuen Produkte zu wählen oder Ihre Bestellung zu stornieren.

Bitte meine Bestellung Ändern in das neue Apple Wireless Mighty Mouse Modell zum vorhandenen Preis.
o_Oo_O

ich bin etwas verwirrt.... neue Maus habe ich keine gesehen....und wenn die mein Paket schon "stoppen" kann man wohl davon ausgehen, dass die iLife 08 einpacken oder?

Ist doch Mist.
 

NEOCHI

Auralia
Registriert
31.01.07
Beiträge
200
Wenn mal jmd die Hotline angerufen hat bitte mal Ergebnis mitteilen.

mfg
 

derzabel

Riesenboiken
Registriert
07.04.04
Beiträge
290
Wenn mal jmd die Hotline angerufen hat bitte mal Ergebnis mitteilen.

mfg

ich habe grad angerufen und man versicherte mir, dass alle noch nicht "versendeten" Rechner - also unabhängig vom Bestelldatum - mit iLife 08 ausgeliefert werden. Ich habe zwei mal nachgefragt und mit Stornierung gedroht.... dürfte also klappen.....

und Sie meinte, dass es neue Mäuse gibt? Ich kann dazu nix finden! Hat da jemand zufällig einen Link?
 

ossi

Bismarckapfel
Registriert
17.04.07
Beiträge
145
hab auch mit der Hotline gesprochen und hinzuzufügen wäre, dass eventuell Versandkosten in Höhe von 11€ für die neue Version anfallen. Das Produkt an sich ist aber kostenlos.

Das betrifft iLife und iWork.. habe iWork06 bestellt und bekomme nun die 08er.
 

JWHG

Gast
also, ich hab am 28 Juli mein MBP bestellt und jetzt bei der hotline nachgefragt, ob ilife08 den mitgeliefert werden würde. antwort: "ja, selbstverständlich"