Microsoft zerreist sein Vista selbst... in der Schweiz wird für Firmen offiziell ein Downgrade Package für Firmen angeboten.
Mircosoft zieht sich somit mit dem Wunder-Flagschiff aus dem Businessbereich raus... und empfiehlt auf XP downzugraden.
(diverse Ansätze von vista sind ja schon ok... aber an der umsetzung happerts.)
http://www.microsoft.com/austria/oem...downgrade.mspx
Ergebnis 1 bis 10 von 2172
- 03.10.2007, 16:59 #1Boskoop
Themenstarter
Mac besser geredet und Vista zu unrecht verdammt?
Ich wünsche mir, das dieses Posting nicht zerrissen wird, sondern sachliche, detailierte und einigermassen objektive Antworten sich hier wieder finden.
Man liest im Web jede Menge Halbwissen bzgl WindowsXP/Vista <-> Mac OS X (Tiger/Leo).
Ich selber bin aus Neugier vor kurzem auf Mac umgestiegen (WindowsXP+Linux vorher benutzt), aber konnte mich noch nicht 100% durchringen wirklich all meine Arbeiten auf dem Mac zu machen. Daher läuft noch immer mein Windowsrechner.
Was mich interessiert:
Oft heisst es, die Mac-Jünger reden sich ihr MAc OS eh nur schön.
Einige haben sicher hier den Thread verfolgt wo ein gewisser User mit "M" immer begonnen hat Vorteile von Vista und Nachteile von Mac OS aufzu zählen. Leider oft nur Halbwissen, was aber als nicht wissender schwer ist zu sehn. Ich hatte beim ersten lesen echt den Eindruck, das sich Mac OS garnicht sooo sehr besser schlägt.
Gibts von euch Leute die immer noch gerne WIndows benutzen und Vista erfahrungen haben, um mal etwas neutralerer Meinungen zu den beiden OS Typen zu erzählen?
Gerade Sicherheit und so würde mich interessieren.
Lieben Dank.
- 03.10.2007, 17:02 #2inaktiv
- 03.10.2007, 17:06 #3
- 03.10.2007, 17:07 #4Juni884Inaktiv
Mac + Windows in der VM = Toll (-:
Windows Explorer > Finder
Mac Dock > Programme-Menü
.
..
...
Unix Kernel > Windows Kernel
...
...
...
Windows-bla > MacblaGeändert von Juni884 (03.10.2007 um 17:19 Uhr)
- 03.10.2007, 17:10 #5I-IealeyInaktiv
Nicht der Pinsel malt das Bild.
(Mehr habe ich schon seit längerem nicht mehr zur üblichen "Win vs. OSX"-Diskussion zu sagen. Wer's erläutert haben möchte, der frage per PN.)
- 03.10.2007, 17:13 #6
.
Geändert von pumpkin (07.10.2007 um 19:59 Uhr)
- 03.10.2007, 17:14 #7
vista=der optische overkill^^
Alleine das Startmenü erschlägt einem. Die haben da einfach alles reingeflickelt, was ihnen in den Sinn gekommen ist...
Ich finde auch immer wieder nett, wie Windows einem gleich beim ersten Start meldet wie gefährdet es doch ist.^^
Ich hängs nochmals an, weils so schön ist und zu diesem thema passt:
- 03.10.2007, 17:22 #8Grahams Jubiläumsapfel
ich muss beruflich ebenfalls auf XP zurückgreifen, und muss fairerweise sagen, das Betriebssystem ist eigentlich ganz gut, nur manchmal terrorisiert es mich mit irgendwelchen überflüssigen Meldungen über angeblich nicht installierte Treiber, Netzwerkfehler etc. etc. Was die Stabilität und einfache Bedienung angeht, so ist Mac OS für mich ein klarer Favorit. Windows Vista überforderte mich hingegen mit einer richtigen Farbenorgie und schlecht kopierten Funktionen. Irgendwann wird es bestimmt besser, für mich jedoch gilt erst mal: never change a running system.
- 03.10.2007, 17:25 #9
Allso ich bin für Microsoft weil man damit Spielen kann(Siedler,Warrock,..) aber so was gibts auch für mac aber zu teur.
Und Für MAC bin ich weil ich damit besser zurecht komme als mit Microsoft es ist einfacher zu bedienen. Zwar mehr zum Arbeiten, aber ich kann den MAC eben gut gebrauchen für die Schule usw...
Und weil ich mit microsoft eben bei jedem Hochfahren irgend ein anderes Problem bekomme, usw.....(also drucker, Scannner,Kamara,.. so was geht mit microsoft garnicht)
ICH LASSE EINFACH BEIDE LAUFEN. JE NACH DEM. MAN KANN JA NIE WISSEN
- 03.10.2007, 17:25 #10