• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ich bin müde und kann mich nicht konzentrieren

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
Wenn an der Uni mal wieder tagelanges Lernen und Vorbereiten ansteht, so verwende ich recht gerne Guarana-Kaugummis.

http://www.tektorum.de/studium-beruf/420-hoechstleistung-guarana.html


Aber aufpassen... Nicht jeder reagiert gleich auf eine derart hohe Koffeindosis - bei manchen bewirkt sie gerade das Gegenteil (Unruhe, etc.)

Außerdem kannst du es nicht langfristig einnehmen. Soll es für viele Stunden ein Muntermacher sein, so musst du die Dosis ständig steigern und die Abstände der Einnahme verkürzen, was im Grunde alles andere als empfehlenswert ist.

Einfach mal austesten würde ich sagen. Du bekommst diese Kaugummis (gibt es auch als Tee oder Kapseln) ohne Rezept in der Apotheke.
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
Ach geh, was soll man sich für Krocha schämen? Sind doch nur Kinder über deren schlechten Geschmack man lachen kann.

Grüße,
Winkel

Gibts die noch immer? ;) Hab in Wien in letzter Zeit kaum einen Krocha gesehen... Vlt. achte ich aber einfach nicht mehr so sehr darauf....

Jedoch... vor wenigen Monaten war bei mir im 20. (Vor allem Millenium City) noch alles "verpestet" von dieser Brut. ^^
 

5381

Starking
Registriert
27.06.07
Beiträge
222
Bam Oida
Fix Oida
Loss Krocha..

Würd ma sagen lass die Hausis einfach weg... und schon haste den Stress los :)
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Mein Tipp für intensive Lern- und geistige Arbeitsphasen: zwinge Dich zu regelmäßigen Pausen -- und in diesen Pausen machst Du dann NICHTS!!

Nach 30 Minuten -- 5 Minuten Pause
Nach 90 Minuten -- mind. 20 Minuten Pause
nach vier Stunden -- mind. 60 Minuten Pause

Natürlich sind Essen, Trinken, Rauchen oder Aufs-Klo-Gehen in den Pausen erlaubt. Was nicht erlaubt ist, sind Dinge wie im Internet surfen, Fernsehen, Radio hören, Lesen, Mails schreiben usw.

Dein Gehirn braucht diese regelmäßigen Pausen, um Informationen zu organisieren und abzuspeichern. Der Effekt ist, dass Du durch die Pausen mehr Informationen effizienter verarbeiten kannst als ohne Pausen.