• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Logic Express - Kein Öffnen unter LION

pachulk

Auralia
Ich habe kürzlich LION aufgespielt und kann nun Logic Express (8.0.2) nicht mehr öffnen.

Was kann ich machen? Fehlermeldung ist:

Sie können diese Version des Programms "Logic Express" nicht mit dieser Version von Mac OS X verwenden.

Danke

Was du machen kannst: Lesen! Z.B. eben diesen Thread hierzu. Genau in diesem Unterforum.

Wo genau? Kann unter meinen Schlagwörtern nichts finden!

Danke

EDIT:

Der Vollständigkeit halber auch an dieser Stelle:
Zu meiner Überraschung habe ich festgestellt, dass sich Logic Pro 8 unter Lion 10.7.2 wieder auf normalem Weg über das Programm-Icon öffnen lässt. Da ich hier noch keinen Hinweis darauf gefunden habe, poste ich es an dieser Stelle.

Allerdings hatte ich zuvor den PPC-Code aus Logic entfernt. Beim probeweisen Versuch, Logic von DVD zu installieren erscheint jedoch weiterhin die Meldung, dass PowerPC-Programme nicht mehr unterstützt werden.

Weitere Erfahrungen liegen mir noch nicht vor, daher die Mitteilung mit der gebotenen Vorsicht.