• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Little Snitch 2.0

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
sehr guter bericht...zu einem sehr gutem stück software.

damit kann man in ruhe drauf losinstallieren :)

floppykill.gif


thanx stk
 

jan4

James Grieve
Registriert
17.09.07
Beiträge
132
Sehr gut zusammengefasst! Wirklich gut gelungen! Jetzt gleich instalieren würd ich sagen!^^
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ich frage mal hier, konnte es auf die Schnelle in der Hilfe von LS nicht finden. Ist es nicht möglich, in einer Regel, die Traffic für einen Hostnamen betrifft eine Wildcard zu setzen?
Sprich: Aller Traffic auf Port 80 übers TCP Protokoll zu *apfeltalk.de soll erlaubt sein, also sowohl zu www.apfeltalk.de, als auch zu apfeltalk.de und natürlich auch topsecret.apfeltalk.de und gibtsnicht.apfeltalk.de
Das wird doch gehen, oder? Alle meine Tests scheiterten bisher leider.. wie bewerkstellige ich das denn?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Keiner? Ich habs mittlerweile nochmal in der Hilfe und mit Google probiert aber weder das noch mein Rumprobieren haben zu einer Lösung geführt. Ist das etwa wirklich nicht möglich? o_O
 

Bier

Pomme au Mors
Registriert
24.08.07
Beiträge
867
Ist das nicht ein IP basiertes Blocksystem? Ich dachte das Viech löst die IP direkt auf und blockt dementsprechend. Was hast Du denn im Endeffekt vor?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Wie beschrieben: Ich möchte, dass mir eine Regel ausreicht, um ein Programm auf beliebige Subdomains einer Domain zugreifen zu lassen.
 

Bier

Pomme au Mors
Registriert
24.08.07
Beiträge
867
Dann gibst Du einfach die IP direkt an, oder? Andernfalls geht es nicht, sofern sich die IPs unterscheiden.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Sicher? Wieso werden dann nicht generell alle Regeln immer direkt zu IP-Adressen aufgelöst? Ich habe momentan ja auch einen Mix aus IP-Adressen und Hostnamen/Domains in den Regeln, wenn sowieso nur alles über IPs läuft, wieso kann ich dann überhaupt einen Hostnamen in der Regel angeben?
Der muss ja auch aufgelöst werden.. und dann könnte man auch problemlos WildCards erlauben, und solang der angefragte Hostname (Programme senden ja auch nicht immer direkt Anfragen an IPs sondern gehen über Hostnamen) auf das Muster aus der Regel passt, dann wird die Verbindung zugelassen.
Wenn das nicht möglich ist, dann imho nur weil Little Snitch schlicht keine Unterstützung für Wildcards im Feld "Hostname" bietet. Schade, denn ich sehe keinen technischen Grund, der dagegen spräche.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Achtung !

Little Snitch 2.0.2 ist zwar neu,erzeugt aber offensichtlich häufig eine KernelPanik.



Gibt es schon eine Stellungnahme !?
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Jo ist ja nun mal schade,daß es keinen Support gibt.:oops::)
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

a) ich nutze LS 2.0 sowohl unter Tiger wie auch unter Leo auf mehreren Rechnern (inkl. die meiner Kunden) und habe noch nicht eine Kernelpanic erlebt.

b) der Support ist wirklich gut - zumindest habe ich ihn so erlebt, sogar noch in der Zeit bevor ich mir das Teil gekauft habe. Ein Grund mehr seinerzeit das Teil käuflich zu erwerben und ObDev.at zu unterstützen.

Gruß Stefan
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
b) … Ein Grund mehr seinerzeit das Teil käuflich zu erwerben und ObDev.at zu unterstützen.

?

Was ist die unterschwellige Botschaft ?

\m/
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

lies: … ein Grund mehr für mich seinerzeit …

unterschwellig steht da nur »wende Dich vertrauensvoll an obdev.at, ich schätze die Chance auf Hilfe als recht groß ein (wenn es denn an LS liegen sollte)«.

Gruß Stefan
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Offizielle Stellungnahme von der Entwickler Seite:


Important note for Leopard users upgrading from Little Snitch 2.0 or 2.0.1

Little Snitch 2.0.2 fixes a potential kernel panic during shutdown on Mac OS X 10.5 Leopard.

Unfortunately this problem may also arise during the upgrade from a version prior to Little Snitch 2.0.2 (since upgrading requires to shut down the installed version).

Note that this issue only occurs on Mac OS X 10.5 during an upgrade from an older Little Snitch version (it does not occur when you install Little Snitch for the very first time), and it only occurs in rare cases. And even if it occurs, it only happens during shutdown, when the upgrade has already been successfully completed.

In most cases, though, a regular upgrade just works fine.

However, if you rather prefer to avoid this problem under all circumstances, you can boot your computer in Safe Mode prior to installing the upgrade.

To start up into Safe Mode, do this:
1. Be sure the computer is shut down.
2. Press the power button.
3. Immediately after you hear the startup tone, press and hold the Shift key (the Shift key should be held as soon as possible after the startup tone but not before).
4. Release the Shift key when you see the gray Apple and the spinning gear. Please be patient, booting in Safe Mode may take some while.

During the startup you will see "Safe Boot" on the login window, which appears even if you normally log in automatically.

Now open the Little Snitch Installer, click "Upgrade" and restart your computer once the installation has finished.
 

taeb.de

Gast
hat jemand eine LN2 lizenz übrig?

am besten edu...

gruß
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
hat jemand eine LN2 lizenz übrig?

am besten edu...

gruß

hier
also ich hoffe, das du nix mit IT studierst und später dein geld mit softwareprogrammierung verdienen musst.....

aber unerhört finde ich, das du hier im forum nach "lizenz klau" fragst.
 

taeb.de

Gast
hier
also ich hoffe, das du nix mit IT studierst und später dein geld mit softwareprogrammierung verdienen musst.....

aber unerhört finde ich, das du hier im forum nach "lizenz klau" fragst.

wo frage ich nach lizenzklau? gehts noch! schonmal was von ner Überweisung gehört? Ehrlich gesagt ganz schön frech... erstmal reinpreschen und dann nachfragen *kotzt*
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ändert nichts daran, dass deine (auch auf mich _äußerst_ befremdlich wirkende) Frage hier völlig Fehl am Platze ist.
 

taeb.de

Gast
warum fehl am platze... nur weils nicht der 100% richtige forumpart ist ?!...

für wie blöd hälst du mich eigentlich? ... ich schreib auch gerne meine personalausweisnummer in meinen nicknamen.... glaubst du dann im ernst ich frag noch nach software welche ich "umsonst" will... also bestimmt nicht mit den 5 jahren mehr lebenserfahrung als du... *geh davon aus* ;)