• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lion + FaceTime

SvenSation

Boskop
Registriert
04.02.08
Beiträge
206
Hi Leute,

nach meinem Update auf Lion funktioniert Facetime nicht mehr.

Ich bekomme immer die Fehlermeldung:"Der Server meldet einen Fehler bei der Verarbeitung einer Anforderung. Versuchen Sie es später erneut."

Ich habe das seid Gestern immer wieder mal probiert und glaube es ist kein Server Problem. Allerdings bekomme ich den gleichen Fehler in einem anderen Nutzerprofil, und auch beim anlegen einer neuen Apple ID.

Habe auch schon alle alle plist Dateien für Facetime gelöscht.

Hat jemand eine Idee ??
 

offy-x

Jonagold
Registriert
23.04.07
Beiträge
21
Sieht bei mir genau gleich aus. Keine Ahnung an was das liegen mag...
 

hoagie

Gala
Registriert
29.05.10
Beiträge
53
Hab den Fehler auch. Auch der Versuch, einen neuen Account zu erstellen war nicht erfolgreich.
 

melb00m

Carola
Registriert
08.01.08
Beiträge
109
Ich hatte das Problem ebenfalls mit dem neuen iMac 27" auf dem FaceTime auch unter Snow Leo schon vorinstalliert war.

Lösung:

In den Preferences-Ordner gehen. (~/Library/Preferences, z.B. im Finder per CMD+SHIFT+G).
Dort habe ich dann nach "Face Time" gesucht mit Suchfenster oben rechts und die Suche auf den Preferences Ordner eingeschränkt. Die dann resultierenden Dateien (siehe Screenshot) habe ich in einen anderen Ordner als Sicherung verschoben und mich ab- und neu angemeldet.

bvf5xegyfi4k9a3ut.jpg


Beim nächsten Start hat FaceTime meine Registrierungsdaten "gefressen" und ich kann es jetzt wieder nutzen.
 

SvenSation

Boskop
Registriert
04.02.08
Beiträge
206
Also die Dateien hatte ich schon gelöscht und es bringt leider nichts.
Wenn die Apps nun auf dem MaC drauf waren und ich das nun lösche. muss ich es dann kaufen im AppStore?
Ich habe es ja nie gekauft?
Ich sehe irgendwie keine Lösung mehr außer neuinstallieren o_O
 

fetzer

Golden Delicious
Registriert
31.08.09
Beiträge
7
Löschen bringt auch nichts, zumal wenn Du FaceTime HD verwendest. Die Version aus dem AppStore lässt sich z.B. auf den neuen iMacs gar nicht installieren. Da heißt es wohl auf ein Update von Apple warten.
 

melb00m

Carola
Registriert
08.01.08
Beiträge
109
Für alle die den Lion Installer aufgehoben haben und eine manuelle Installation von FaceTime versuchen möchten hier eine zweite Variante. Bitte beachten, das alles ist natürlich ohne jede Gewähr und ich empfehle dringend ein Backup der alten FaceTime Applikation und Preference-Dateien!!

1. Wie weiter oben von mir geschildert die FaceTime-Preference-Dateien in einen Backup-Ordner bewegen. FaceTime muss dazu natürlich geschlossen sein.

2. Die FaceTime-Applikation aus dem Programme-Ordner ebenfalls an einen Backup-Ordner verschieben

3. Den Lion-Installer raussuchen, per RECHTSKLICK darauf klicken und "Paketinhalt zeigen" wählen.

4. Das Diskimage "InstallESD.dmg" unter Contents/SharedSupport öffnen. (siehe Screenshot)
bvh5l4woij2ni3u0i.png


5. "Pacifist" herunterladen, installieren und starten von http://www.charlessoft.com

6. In Pacifist auf "Paket öffnen" klicken und vom vorher gemounteten Disk-Image die Datei "Essentials.pkg" aus dem "Packages"-Ordner wählen.
bvh5oc84hwzcb2mcy.png


7. Nach dem Einlesen der Datei darauf achten dass das Schloss-Symbol in Pacifist oben rechts auf "Berechtigt" steht, falls nicht klicken und als Admin einloggen.

8. Den Ordner "Applications" öffnen, FaceTime.app wählen und oben auf "Installieren" klicken und das Programm installieren.
bvh5ri5aiodf2i8c2.png


9. FaceTime aus dem Programme-Ordner starten, hoffen dass es nun funktioniert.

Hoffentlich hilft es dem ein oder anderen. Wenn nicht bleibt wohl wirklich nur auf einen Patch von Apple warten.
 

fetzer

Golden Delicious
Registriert
31.08.09
Beiträge
7
Bei mir hat letztendlich das editieren und "bereinigen" der /etc/hosts/ Datei geholfen. Stand viel zu viel drin ;)