• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leopard auf 2 installieren?

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
hallo.
ich kaufe mir einen imac gebraucht und ein macbook neu.
kann ich die ilife 08 und leo von dem macbook mir dann auch auf den imac installieren? oder geht das dann nicht? geht leo nur auf einen?

danke
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Gehen tut es vielleicht. Normalerweise sind die DVDs an den Rechner gebunden, aber da es beide Intel-Macs sind könnte es gehen.

Aber es ist nicht erlaubt.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... ajo, eine Lizenz, ein Rechner ;)
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
ist es denn möglich ? irgendwo habe ich ja gelesen, dass apple bei seiner software keine keys hat
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... möglich schon, aber rechtlich sehr bedeklich! ;)
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
rechtlich nicht erlaubt..nicht nur bedenklich....dazu gibts das family pack
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
ja aber bei einem macbook wird ja keine familienpackung mitgeliefert..:)

und klar weiß ich, dass es nicht erlaubt ist.
aber mal mp3s von einem freund zu bekommen ist auch nicht erlaubt....
und wer das nicht macht der wirft den ersten stein
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... daher dann noch nen Paket kaufen, kann doch net so schwer zu verstehen sein o_O *augnroll*
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
sorry, ich hab mir für meine 2 macs das family pack bestellt..

übrigens zu deinem mp3 vergleich: wenn dir dein freund ne cd kopiert und diese schenkt, ohne dafür auch nur irgendwas zu nehmen, dann ist das ok!
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
achso..
naja wenn du es so siehst.. dann ist es ja noch mehr ok, wenn ich in meiner wohnung mir die leo dvd selber schenke und auf den imac drauf mache..

ich weiß, dass es nicht legal ist.
wollte ja auch nur wissen ob es technisch machbar ist, oder ob apple eine sicherheit dafür eingebaut hat.

über die moralischen aspekte brauchen wir hier nicht streiten.
es ist nicht erlaubt. punkt schluss