• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

LayerAds und Opera... hilfe!

.zerlett

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.05
Beiträge
619
Hi community,

nachdem wir hier schon etliche Möglichkeiten der Werbeblockmöglichkeiten untersucht und diskutiert haben, habe ich eine neue Herausforderung:

WIE bekomme ich diese nervigen, einfliegenden Gewinnspiel- oder Werbe-Layer los, wenn ich mit Opera im Netz unterwegs bin?

Als schönes (nerviges) Bsp. habe ich mal http://ing.in.ohost.de/ ausgesucht.

Furchtbar diese LayerAds! HELP!
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Deaktiviere Java Script,
hilft bei allen Browsern.
 
Zuletzt bearbeitet:

.zerlett

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.05
Beiträge
619
JavaScript deaktivieren, ok.

Aber gibt es noch weiter Möglichkeiten?
 

Nogger

Damasonrenette
Registriert
05.11.05
Beiträge
494
Normalerweise Rechtsklick -> Block Content, das ist aber eher für Bilder gedacht. Man kann es auch für die Layer benutzen, dann muß man aber das Script blockieren, daß den Layer erzeugt (Blick in den Quelltext). Rechtsklick -> Edit Blocklist und "http://media.ohost.de/layer.php*" eintragen.

Wenn du etwas fetter anfangen möchtest:

Opera schließen. Den folgenden Anhang als "/Users/NAME/Library/Preferences/Opera Preferences/filter.ini" speichern (da ist die obere URL schon enthalten).

(Das Board hier läßt keine .ini Anhänge zu, also umbenennen)
 

Anhänge

  • filter.txt
    97,5 KB · Aufrufe: 466

.zerlett

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.05
Beiträge
619
@Nogger:
Vielen Dank für den Tipp! :)

Im Ordner "opera preferences" bei mir finde ich allerdings keine "filter.ini", nur eine "urlfilter.ini" ...*grübel* Ist DAS die zu ersetztende Datei?
 

Nogger

Damasonrenette
Registriert
05.11.05
Beiträge
494
Probier es aus. Kann sein, daß die in Opera 9 umbenannt wurde (Opera nutzt typischerweise Dateien aus den Vorversionen weiter, wenn sie existieren).