Wie krieg ich das Security Update wieder runter?

daff

Eifeler Rambour
Registriert
08.11.06
Beiträge
597
Guten Morgen!

Seit dem update, das ich gestern installiert habe, spinnt Airport. Habe nur auf wenige websites Zugriff und kann meine mails nur abrufen, aber nicht versenden. Ausserdem funktionieren der Yahoo messenger und msn unter Airport nicht mehr, es gibt keine Verbindung (skype geht aber).

Nun will ich das Security Update wieder loswerden, weiss aber nicht wie.
Vor einer Woche hab ich mit Timemachine ein backup gemacht. Kann ich durch Austausch einiger Dateien den Zustand von 10.5.4 wieder herstellen?
Wenn ja, welche Dateien muss ich tauschen?

Bitte um dringende Hilfe! Fliege morgen nach Asien und möchte nicht mit solch einer "Macke" im Rechner unterwegs sein.

Ich bedanke mich schonmal für alle Antworten und wünsche einen netten Tag!

Gruss daff
 

daff

Eifeler Rambour
Registriert
08.11.06
Beiträge
597
Ist nur mir das passiert mit dem Update oder warum sagt niemand was?
Lasst mich nicht hängen Leute! Was mach ich bloss in Bangkok ohne Airport? ... :(
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Du hast 2 Möglichkeiten:
1.) Letztes Backup vor dem Update aufspielen
2.) Alles neu installieren bis auf dieses Sicherheitsupdate.
 

daff

Eifeler Rambour
Registriert
08.11.06
Beiträge
597
Vielen Dank fürs Antworten! :)
Leider ist das Combo Update schon auf 10.5.5. Das nützt mir dann nichts, oder?

Gruss
daff
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Doch. Einfach drüber bügeln.
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Mir hat das letzte Securityupdate mein komplettes System zerschossen. Ich konnte kein!!! (und damit meine ich kein) Programm mehr starten, also auch kein Comboupdate, sodass mir nichts anderes übrig blieb, als Mac OS neu zu installieren.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Updates kann man auch übers Terminal einspielen, ohne grafisches Login.
 

daff

Eifeler Rambour
Registriert
08.11.06
Beiträge
597
die lösung kann ganz einfach sein

Hab nach bischen Suchen das hier gefunden: http://www.macbug.de/2008/10/10/security-update-2008-007-probleme-mit-netzwerk-einstellungen/

Da gehts zwar um ein anderes Problem, aber ich hab den Tip einfach mal befolgt und siehe da: es geht wieder! :)
Allerdings sind nun alle meine Netzwerkeinstellungen weg. Aber das ist grad das kleinere Übel.
Also für alle, denen das Gleiche widerfährt, oben genannten link klicken, die Dateien löschen die dort angegeben sind und gut ist. Netzwerkeinstellungen kann man ja ggfs vorher irgendwo sichern.

Allen nen netten Tag!:)

Gruss daff