• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kratzer auf der Rückseite des iPod entfernen?

iNiKeY22

Ingrid Marie
Registriert
22.10.08
Beiträge
271
Hallo.

Ich besitze einen iPod touch, wessen Rückseite mittlerweile ziemlich verkratzt ist. Keine tiefen, jedoch sehr viele kleine Kratzer.

Nun frage ich mich, wie ich diese am besten entfernen kann.

Auf Youtube habe ich Videos gesehen, wo welche ihre iPod mit Bananen, Glasreiniger, Bodylotion et cetera reinigen. o_O

:)
 

nadal1

Jerseymac
Registriert
11.05.08
Beiträge
455
Es gibt auch Folien, die die Kratzer unsichtbar machen, wenn dir das reicht?! ;)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Möglicherweise mit einer handelsüblichen Displaypolitur für’s Mobiltelefon?

Aber Vorsicht: Dieser Tipp ist ohne Gewähr!
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Also das soll sehr gut mit Zahncreme :)D) gehen!
Einfach ein weiches (Baumwoll-)Tuch nehmen, ein bisschen (und wirkich nur ein bisschen) weiße Zahncreme drauf und dann VORSICHTIG "einreiben"!

Dieser Tipp ist aber auch ohne Gewähr! ;)
 

Soldier360

Cox Orange
Registriert
17.08.08
Beiträge
96
Also das soll sehr gut mit Zahncreme :)D) gehen!
Einfach ein weiches (Baumwoll-)Tuch nehmen, ein bisschen (und wirkich nur ein bisschen) weiße Zahncreme drauf und dann VORSICHTIG "einreiben"!

Dieser Tipp ist aber auch ohne Gewähr! ;)

Kannste knicken, des sollt angeblich auch mit CDs funktionieren. Die CDs haben jedoch dannach immer mehr Kratzer als vorher...
 

iNiKeY22

Ingrid Marie
Registriert
22.10.08
Beiträge
271
Hört sich alles nicht schlecht an, aber gibt es niemanden, der es selber mal ausprobiert hat? :eek:

Zahnpasta.
 

Minuskel

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.01.09
Beiträge
174
Jepp, ich habe es auch schon mit Displaypolitur probiert und einige ander "Wundermittelchen" getestet! Ergebnis: Die Kratzer sind nicht weniger geworden sondern deutlich mehr... und wenn man die ganze Sache ordentlich wiederholt, wird es eine schicke matte Rückseite :)
 

Zweiblum

Zabergäurenette
Registriert
09.07.08
Beiträge
613
Ist das eigentlich ein Metallgehäuse? Dann würde ich ein Poliermittel eben für Metall versuchen. Hier im Labor haben wir gute erfahrungen mit einem Zeug namens "Wenol" gemacht.
Bei Kunststoffoberflächen soll angeblich auch Hartwachs fürs Auto gut funktionieren.
 

iDirter

Bismarckapfel
Registriert
02.02.09
Beiträge
76
also mit Zahnpasta auf CD`s hat es bei mir immer super funktioniert, du hast danach immer noch die tiefen Kratzer gesehen, aber so kleine fast garnicht mehr. Also ich hatte auch mal die Erfahrung mit zerkratzen Rückseiten bei iPod`s und deswegen gibt es ja auch Hüllen ;)
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Also ich würde sagen dass das mit der Zahnpasta einen Versuch wert ist ;)
Musst ja nicht gleich die komplette Rückseite einreiben...nur ein kleines Stück!
 

Senuti

Antonowka
Registriert
25.05.06
Beiträge
356
Der Sinn der Zahnpasta-Geschichte ist ja auch, eine ultradünne Schicht abzutragen um die Kratzer quasi zu ebnen.
Nützt natürlich nur bei kleinsten Macken was und bei Chrom schon gar nicht;)
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Der Sinn der Zahnpasta-Geschichte ist ja auch, eine ultradünne Schicht abzutragen um die Kratzer quasi zu ebnen.
Nützt natürlich nur bei kleinsten Macken was und bei Chrom schon gar nicht;)
Hmm..stimmt das hab ich gar net bedacht...ok dann lass es doch sein mit der Zahnpasta...sry :eek:
 

iDirter

Bismarckapfel
Registriert
02.02.09
Beiträge
76
Kommt drauf an welche Hülle man nimmt. Aber ansonsten immer ne iPod Socke dabei haben, so hatte ichs früher immer gemacht
 

iDirter

Bismarckapfel
Registriert
02.02.09
Beiträge
76
Aber irgendwie haben wir ja jz immer noch nicht das Problem gelöst...