• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Krasse Sicherheitsluecke?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

âne

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.11.06
Beiträge
173
Hallo,

habe vorhin folgenden Link bekommen...

Link entfernt da Bilder unter Jugendverbot und Inhalt mehr als eklig. Im MacUser-Forum wird näher auf das Thema eingegangen - Apfeltalk
(beliebig kann durch irgendetwas ersetzt werden was auf dem Server nicht vorhanden ist - also auf eine 404 Fehlerseite weiterleitet).

Nach dem Klicken spielte der Browser (Safari) verrueckt, oeffnete zu hauf viele Fenster, zeigte eklige Bilder an, oeffnete das Terminal, verband mich per xchat zu irgendwelchen IRC Servern, startete Adium und wollte irgendwelchen Leuten irgendwelche Nachrichten schicken, Mail ging auf und wollte E-Mails schicken und so weiter und so fort. Ach ja, ein Script sollte auch runtergeladen und gestartet werden.

Ich weiss nicht, ob das Thema irgendwo schon angesprochen wurde - konnte aber hier nichts finden. Ich habe hier uebrigens Mac OS X 10.4.8 und alle Updates installiert, arbeite nicht als Admin und habe auch sonst keine Erklaerung fuer dieses Verhalten.

Ich hoffe ihr koennt mir bei der Ursachensuche helfen.

Viele Gruesse,
Âne

Nachtrag:
Habe eben bei den Macusern evtl. die Erklaerung gefunden:
http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=196829
Scheint also keine Sicherheitsluecke zu sein - schoen ist es aber trotzdem nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Blixten
Status
Für weitere Antworten geschlossen.