Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
    Salvatico di Campascio
    Themenstarter

Komisch schmale erste und letzte Beiträge

Hallo,

ist es so gewollt, dass bei jedem Thema auf jeder Seite der erste, sowie der letzte Beitrag nur immer die Hälfte der Breite füllt? Sieht ganz schön komisch aus...

Gruss ppocket
    Geändert von landplage (29.01.2010 um 13:18 Uhr)

Salvatico di Campascio
    Themenstarter

Um das zu veranschaulichen: Dieser Beitrag sollte jetzt die normale Breite haben... Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text

Salvatico di Campascio
    Themenstarter

Und dieser sollte wieder schmal sein... Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text

nur solange es natürlich der letzte ist

Moderator Avatar von landplage
    Test TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest Test

Edith sagt: Theorie nicht bestätigt.
    In jedem Mann steckt etwas Gutes. Und wenn es nur das Küchenmesser ist! Signatur-Erklärung

Ich hätte nie gedacht, dass ich das nochmal sage, aber ... Ich hol' jetzt das Schwein!

Salvatico di Campascio
    Themenstarter

Naja, bei mir siehts immer so aus...

Du musst die Seite dann auch neu laden! Wenn du den Beitrag über direkt antworten eingefügt hast, ist die Darstellung direkt danach dann korrekt. Später nicht mehr...

Gruss ppocket

Welcher Browser? Welches Betriebssystem?
    In jedem Mann steckt etwas Gutes. Und wenn es nur das Küchenmesser ist! Signatur-Erklärung

Ich hätte nie gedacht, dass ich das nochmal sage, aber ... Ich hol' jetzt das Schwein!

Salvatico di Campascio
    Themenstarter

Safari 4.0.4 - Mac OS X Snow Leopard (10.6.2)

Stina Lohmann Avatar von computerschreck
    Ich habe das Problem auch, Safari 4.0.4 und Firefox 3.6 auf OS X.6.2. Allerdings passiert das gleiche auch mit Firefox 3.6 auf Windows XP in VMware Fusion und auf dem iPhone mit OS 3.1.2.

Wenn man den Beitrag "bearbeitet" und ohne Änderung speichert, gehts wieder.

Ich halte das für ein browserspezifisches Problem. Es steht auch schon auf der Bugliste.

Altländer Pfannkuchenapfel Avatar von gKar
    Zitat Zitat von landplage Beitrag anzeigen
    Ich halte das für ein browserspezifisches Problem. Es steht auch schon auf der Bugliste.
    Ein browserspezifisches Problem ist das definitiv nicht.
    Eine schnelle Untersuchung per Safari („Element-Informationen“) zeigt schnell, dass die schmalen Beiträge in einem DIV der Klasse "has_ad" liegen, die breiten dagegen nicht. Die Klasse "has_ad" wiederum legt einen 300 Pixel breiten rechten Rand fest: "margin-right:300px".

Ich vermute mal, dass die Klasse anzeigen soll, dass rechts vom Beitrag Platz für ein ca. 300 Px breites Werbebanner gelassen werden soll – nur fehlt letzteres. Was genau die Klasse bedeutet und nach welcher Systematik die Forensoftware diese Klasse mal anwendet und mal nicht, das kann ich anhand des generierten HTML-Codes natürlich nicht beurteilen.

(Man kann übrigens in Safari nach Abruf der Element-Informationen per Deselektion einer Checkbox die 300-Px-Regel deaktivieren, schon hat der Text die normale Breite.)

Edit: Als ich diesen Beitrag schrieb, war er auch „schmal“. Dann habe ich ihn nochmal bearbeitet und einen Tippfehler korrigiert, danach war er „breit“.
    * Wer nichts weiß, muss alles glauben.
    * Geduld mit der Streitsucht der Einfältigen! Es ist nicht leicht zu begreifen, dass man nicht begreift.
    Marie von Ebner-Eschenbach

Mac-Tastaturlayout für Windows (z.B. in Bootcamp oder VM)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte