• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Meine kleine Imac Intel Umfrage

Hattet Ihr Hardwaredefkte bei eurem Imac Intel?

  • Ja das optischen Laufwerk. Imac 17"

    Stimmen: 1 4,8%
  • Ja das Display. Imac 17"

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja mit einer anderen Hardwarekomponente. Imac 17"

    Stimmen: 1 4,8%
  • Nein bei mir läuft alles Applelike. Imac 17"

    Stimmen: 4 19,0%
  • Ja das optischen Laufwerk. Imac 20"

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja das Display. Imac 20"

    Stimmen: 1 4,8%
  • Ja mit einer anderen Hardwarekomponente. Imac 20"

    Stimmen: 2 9,5%
  • Nein bei mir läuft alles Applelike. Imac 20"

    Stimmen: 12 57,1%

  • Umfrageteilnehmer
    21

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
Hi Applegemeinde,

mich würde es interessieren, wieviele von euch einen Imac Intel haben und wieviele davon wiederum Probleme mit dem besagen Produkt hatten.

Wäre schön wenn ihr bei meiner kleinen Umfrage mitmachen würdet. :cool:

LG
Mag
 

andi*h

Gast
hello,

hilft dir vielleicht dieser thread weiter?
oder du fütterst mal die suche mit "imac intel probleme" oder so ...

lg, andi
 

andi*h

Gast
hello,

als ich angefangen habe zu schreiben war da noch keine...
ich hab's aber bereits editiert :cool:

lg, andi
 

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
Mittelerweile solltest du die Umfrage sehen... Der Thread wird ja erstellt, bevor ich die Umfrage ausfüllen konnte ;) Hat sich also wahrscheinlich überschnitten.

Ich weiß das es viele Hardwareprobleme mit den Imacs gibt. Aber das Bild, das ich mir durch das lesen der Foren gemacht habe, sieht so düster aus. Da habe ich mir gedacht, mache ich mal eine Umfrage - denn Appleuser die mit Ihrem Imac keine Probleme haben, werden wohl auch kaum etwas ins Forum über Ihre nicht vorhandenen Probleme posten. :)

Lg
Mag
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Also ich habe bislang kaum von irgendwelchen Problemen mit iMacs gehört und auch meiner läuft und läuft und läuft. 0 Problemo
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

a-maze

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
19.01.06
Beiträge
329
Magoonzy schrieb:
Ich weiß das es viele Hardwareprobleme mit den Imacs gibt. Aber das Bild, das ich mir durch das lesen der Foren gemacht habe, sieht so düster aus.

das macht jetzt irgendwie keinen sinn....ich schließe mich dabei auch waxen voll an: bei mir gab es überhaupt keine probleme u. ich habe genauso wenig über probleme mit dem iMac gelesen....und dabei bin ich in letzter zeit schon öfters hier, würde ich mal sagen. ;)
zum mb/mbp, da liest man alle meter lang was...aber iMac. hmm...werde gleich mal die forensuche herbequemen. o_O
 

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
Okay.
Fangen wir mal an. (Jeder der will kann diese Probs gerne hier im Forum suchen)

1. Optisches Laufwerk wirft CDs nicht mehr aus.
2. Optisches Laufwerk liest keine CDs mehr
3. Optisches Laufwerk wirft cds direkt auf den Schreibtisch aus ;)
4.Display bleibt schwarz
5.Imac startet nicht mehr
6.Isightkamara funktioniert nicht richtig nach start eines Rosettaprograms(ein Thread von Lucmac,wenn ich mich recht erinnere)

und noch ein paar an die ich mich immo nicht erinnere.

Happy searching :)

Ich will mir hiermit nur einen Überblick verschaffen. :)
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Das sind für dich viele Hardwareprobleme? Was sind dann die Probleme, die man mit dem MBP hat?
Viele Hardwareproblem sind für mich Probleme die bei vielen Leuten mit der gleichen Hardware auftauchen. Das bei dem ein oder anderen ab und zu was kaputt geht ist ja normal, aber das würd ich doch nicht als viele Hardwareprobleme bezeichnen?
 

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
Klar bei den Macbooks ist ne Menge mehr los ;)

Also das viele mit dem verbauten optischen Laufwerk Probleme haben kann man ja nun wirklich hier in dem Forum nachlesen.

Aber herje worüber diskutieren wir denn hier :) Lass mich doch diese Umfrage machen. Mich interessiert es nun mal, ob mein Eindruck falsch war.


LG
Mag
 

LiviaCH

Riesenboiken
Registriert
25.08.04
Beiträge
284
Hey - das Umfrageergebnis stimmt mich ja optimistisch ;)

Bin grad dabei, mich aus der PPC-Ära zu verabschieden :(
Mein Intel iMac ist auf dem Weg. :-D

..bin einer von den skeptischen "Intel-Switchern" und noch etwas unsicher, ob es wirklich die richtige Entscheidung war.. o_O
 

a-maze

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
19.01.06
Beiträge
329
Magoonzy schrieb:
Mich interessiert es nun mal, ob mein Eindruck falsch war.

dann sag ich für meinen teil mal JAAAAAAAAAA - und vermutlich auch für waxens teil :p
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Ich hab nen Mac - ich hab keine Probleme. :)

Mich nervt zwar das reparieren der Rechte und das ich mindestens einmal im Monat das Volume reparieren muss aber dafür habe ich so gut wie keine Abstürze oder andere Defekte. ;)
 

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
a-maze schrieb:
dann sag ich für meinen teil mal JAAAAAAAAAA - und vermutlich auch für waxens teil :p
Der Post war etwas überflüssig ;) (siehe 1. Seite)
Aber wie auch immer - Ende der Woche sind wir glaub ich schlauer. :cool:

LG
Mag
 
Zuletzt bearbeitet:

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
Ja bis dahin werden so ziemlich alle aktiven an der Umfrage teilgenommen haben. ;) (evtl schon eher. schaun wir mal)

EDIT: Bitte nur voten und den Thread nicht zutexten. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
Das sieht ja ganz positiv aus :)
(Bitte wer noch nicht gevoted hat..bitte nachholen :) )