Keynote....Fragen!

gumbelino

Granny Smith
Registriert
10.05.09
Beiträge
16
Hallo Gemeinde
Schreibe von einem IBM lenovo....stehe aber kurz vorm wechseln zu einem MAC Pro

Grund;
Keynote...Ich halte viele Vorträge mit Power Point und mir scheint Animation und die Erstellung der Präsentationen in Keynote leichter.
Frage:
Kann ich auch in Keynote während des Vortrags Text oder Bemerkungen eingeben?
Bei meinem Präsentations-Tablet Pc geht das unter Power Point.
Die Idee, über eine Tablet mit einem Stift Eingaben während des Vortrages direkt zu machen?

Frage:
Ich muss oft, zu Demozwecken, in Windows Programme wechseln (Anwendungsprogramme welche nur unter Windows erhältlich sind)
Wie mache ich das, wenn ich mit Keynote arbeite?

Danke für Tipps

Gerhard
 

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
754
Habe auch eine kleine Frage zu Keynote: und zwar komme ich mit den Animationen nicht so recht klar.

Ich möchte nach dem die aktuelle Folie eingeblendet wird, das de Punkt 1 eingeblendet wird, der 2 Punkt dann aber noch nicht sichtbar ist. Beim Leertaste drücken (oder auch automatisch) soll Punkt 1 ausgeblendet werden und Punkt 2 eingeblendet werden. Wie mache ich das?


Danke schon mal für die hoffentlich hilfreiche Antwort.
 

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
754
Keiner ne Ahnung?
Noch imer keiner?
 
Zuletzt bearbeitet:

Slazenger

Macoun
Registriert
27.09.06
Beiträge
119
mach 2 getrennte Textfelder daraus, Textfeld 1 punkt ein, Textfeld 2 Punkt 2 und dann kannst du die Hervorhebungen darauf anpassen ;)
 

DergrosseApfel

Transparent von Croncels
Registriert
10.06.09
Beiträge
307
Oder wie wäre es mit Folie duplizieren und auf der zweiten einfach den ersten Punkt löschen.
Frist keinen Platz, wenn Du sauber mit den Masterfolien arbeitest...
 

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
754
Danke für ide Hilfe und bin mit der Präsentation auch (fast) fertig.
Nur ein Problem stellt sich leider noch, wie richte ich alle Folien gleich aus? Momentan wirkt das alles noch sehr holprig... Mal ist eine Folie weiter oben, unten, links usw.

Hier mal der Up zur Verdeutlichung....http://rapidshare.com/files/339334821/OSI_-_Referenzmodell.key
Und wie arbeitet man mit Masterfolien?

Danke
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Folie markieren, Format > Folie wieder an die Vorlage anpassen. Du kannst dir auch in den Programmeinstellungen sämtliche Hilfslinien aktivieren und damit ausrichten. Sollte der Text einmal nicht passen, kannst du ihn mit dem kleinen blauen Plus am unteren Rand in das Textfeld einpassen.

Noch ein Rat: Verwende keine ganzen Sätze bei deinen Stichpunkten. Nominalstil.

Die sog. Masterfolien aus MS PowerPoint gibt es m. W. in Keynote nicht.