• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

keine volle kapazität!

ikea

Gast
Abend erstmal,
ich habe mir vor 3 tagen einen ipod nano 2gb geholt. Nun habe ich unter Einstellungen->Über festgestellt das ich nur 1,7gb speicher hab und es fehlen die 0,3 gigabiyte ..was ist mit diesen 300mb ...????verschwunden....normal...fehler?????????Vielleicht könnt ihr es mir sagen.

Danke schon mal im Vorraus..
:)
IkeA
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
ändere mal deinen Nickname,nicht das mit dem Möbelhaus Probleme bekommst.
 

stoebe

Uelzener Rambour
Registriert
23.12.05
Beiträge
371
1GB besteht aus 1024 (2^30) MByte. Bei Datenträgern rechnen die Jungs mit 1000 (10^9)
MByte. Daher kommts zu Verwirrungen - hat aber so seine Richtigkeit...

Bei der Kapazitätsangabe von Festplatten werden von den Herstellern in der Regel 10er-Potenzen benutzt. Dies geschieht jedoch nicht, um gültige SI-Standards einzuhalten, sondern eher, um höhere Zahlenwerte zu erreichen. Doch da die Festplattengrößen von Programmen und Betriebssystemen üblicherweise in (binären) Gigabyte angegeben werden, treten oft Verwirrungen auf. So wird z. B. eine 20 GB große Festplatte vom Betriebssystem als nur 18,6 „GB“ groß angezeigt, denn 20 GB sind ungefähr 18,6 GiB.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Megabyte


Grüße,

stoeb :E
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
nochmal ein auszug aus wikipedia:

Wikipedia schrieb:
Gibibyte (GiB) (230 Byte = 1 073 741 824 Byte)
ca. 4,38 GiB also ca. 4,7 GB - eine DVD±R
ca. 5 GB - ein komprimierter Spielfilm in DVD-Qualität
 

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
ikea schrieb:
Abend erstmal,
ich habe mir vor 3 tagen einen ipod nano 2gb geholt. Nun habe ich unter Einstellungen->Über festgestellt das ich nur 1,7gb speicher hab und es fehlen die 0,3 gigabiyte ..was ist mit diesen 300mb ...????verschwunden....normal...fehler?????????Vielleicht könnt ihr es mir sagen.

Danke schon mal im Vorraus..
:)
IkeA

Ein anderes Problem scheint mir noch schwerwiegender. Deine "?-Taste" klemmt. Das solltest du reparieren lassen.

Etwas anderes ist mir aber schon ewig ein Rätsel: Jeder iPod-User hat doch auch einen Computer. Zumindest Zugriff auf selbigen. Ist euch da noch nie aufgefallen, dass die 120 GB-Festplatte auch keine 120 GB anzeigt?
Beim iPod scheint's dafür ja jeder zu merken....
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Phunky schrieb:
Ein anderes Problem scheint mir noch schwerwiegender. Deine "?-Taste" klemmt. Das solltest du reparieren lassen.

Etwas anderes ist mir aber schon ewig ein Rätsel: Jeder iPod-User hat doch auch einen Computer. Zumindest Zugriff auf selbigen. Ist euch da noch nie aufgefallen, dass die 120 GB-Festplatte auch keine 120 GB anzeigt?
Beim iPod scheint's dafür ja jeder zu merken....
Doch, ist mir aufgefallen. Apple hat mich betrogen. Ich habe 80 GB bestellt, der meldet aber nur 74 GB. Was ist kaputt? :p ;)

<und nun renn ich ganz schnell weg>

Gruß,
Michael
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Aha, so vergrault man also neue Mitglieder .. o_O
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

aus den eingesparten 6 GB macht Apple 4 Nanos ;)

Gruß Stefan
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Dante101 schrieb:
Aha, so vergrault man also neue Mitglieder .. o_O
Ich glaube nicht, dass neue Mitglieder zwangsläufig keinen Humor haben bzw. keine Smiley lesen können o_O. Die Antwort hatte er ja schon.

stk schrieb:
Moin,

aus den eingesparten 6 GB macht Apple 4 Nanos ;)

Gruß Stefan
Dann sollten die jedem, der über BTO eine größere Festplatte bestellt, einen Nano dazugeben. Dann würden die immer noch Reibach machen ;)

Gruß,
Michael
 

?fragezeichen?

Gast
Und ausserdem braucht ja deine iPod Software auch noch Speicherplatz.
 

icm

Gast
Wie bereits gesagt, das ist ganz normal, siehe die Rechnung v. stoebe!
Ist doch auf deiner Festplatte vom Rechner genau so, da "fehlen" auch immer ein paar MB!
 

DockZock

Macoun
Registriert
03.01.06
Beiträge
120
Meist nicht nut n paar MB bei 250GB platten fehlt da schon ne ganze ecke ;)