... Xbox schon nimmer, weilse von Microschuft is![]()
![]()
![]()
Ergebnis 1 bis 10 von 211
- 23.12.2007, 16:12 #1Nuvolaris_03Inaktiv
Was kaufen? Playstation 3 oder Xbox 360
Ich habe vor mir demnächst wieder eine "gescheite" Konsole zu holen.
Früher habe ich recht viel Zeit an div. Konsolen verbracht. (Sega Mega Drive, Sega Saturn, Playstation 1 +2). Seit ca. 3 Jahren hatte ich keinen Controller mehr in der Hand.
So langsam bekomme ich aber doch wieder Lust auf das Zocken.
Für mich kommt eigentlich nur die PS3 oder die Xbox in Frage.
In Zukunft würde ich gerne Spiele wie TombRaider, Metal Gear Solid etc. spielen.
Ich stehe nicht auf Sachen wie Halo o.Ä.
Was meint Ihr: PS3 oder Xbox ???
- 23.12.2007, 16:13 #2iMac 27" i5 2,66 GHz, 8GB RAM, Der Leu
15" Powerbook G4 1,67 GHz, 1,5 GB RAM, Leopard
20" iMac G5 iSight, 2,5 GB RAM, Leopard
iPod Touch 4G 32 GB; Elgato Cinergy T2+EyeTV 3.4
- 23.12.2007, 16:14 #3
xBox
+ günstiger
+ Leistung wird besser genutzt
+ bessere Games
+ Mehr Kooperationsfirmen
+ Microsoft (ja, wegen Zubehör etc.)
+ Leiser
+ keine Hitzeprobleme mehr
- kein HDDVD Laufwerk
- 23.12.2007, 16:26 #4
Würde da auf jeden Fall die PS3 empfehlen!
Die ist jetzt noch etwas teurer und es gibt immoment noch nicht so viele Spiele wie für die Xbox, aber die PS3 ist momentan die einizge wirkliche Next-Gen Konsole welche auch in Zukunft auf der Höhe der Technik sein wird!
Sie ist der XBox in punkto Leistung in jeder Hinsicht weit überlegen und somit auf jeden fall Zukunftssicherer!
Dazu kommen tolle Gimmics wie z.B. der Wireless-Controler und man hat einen Vollwertigen DVD- und Blu-Ray Player! Somit ist man auch hier schon mal auf der sicheren Seite!!
- 23.12.2007, 16:39 #5
Die Wireless-Controller haste auch bei der Xbox 360 Premium

Ich würd(und werde auch) zur Xbox 360 greifen. Die hat zwar die schlechtere Grafik, aber ich finde die Controller besser, es gibt mehr und imho auch bessere Spiele für die 360, und sie ist billiger.
Wenn du unbedingt nen Blu-Ray-Player brauchst, solltest du die PS3 nehmen, ansonsten rate ich ausnahmsweise zu einem Produkt aus dem Hause Microsoft.MacBook weiß 80GB+1,5TB extern late 06 Snow Leo 2GHz 2GB RAM
iPod Classic schwarz 80GB
BMW 316i Compact - Aus Freude am Fahren
Pure Vernunft darf niemals siegen! (▶TOCOTRONIC◀)
- 23.12.2007, 16:41 #6
hi,
ich habe/hatte alle drei "next-gen" konsolen. denke ich kann dir gut helfen, ohne es böse zu meinen, das was hier steht is wirklich "noch" schwachsinn!!!
1. xbox 360 ist VIEL lauter als die ps3, ps3 wird bei langem gebrauch irgendwann laut, aber die 360 is dauernd einfach laut.
2. derzeit hat die 360 VIEL bessere grafik und vor allem, was wichtig ist, flüssige grafik. was daran liegt das derzeit alle spiele von der 360 konvertiert werden. ps3 games mit 30 fps sind fürn arsch!!! aber das wird sich sicherlich ändern und dann könnte die ps3 davon ziehen... wobei ich es nicht glaube. und full hd bieten mitlerweile beide. also 1080p
nun meine vorteil nachteil liste.
Xbox360 vorteile:
- Online VIEL besser, wenn du wert auf online spielen legst, kannst du nur auf ne 360 zurück greifen.
- billiger
- derzeit bessere leistung
. viel mehr spiele
und vieles mehr... was mir aber auf anhieb nicht einfällt
Nachteile
- Online kostenpflichtig, LOHNT sich aber
- extreme Lautstärke
- Microsoft Produkt
ansonsten kann ich nicht viel meckern.
PS3 Vorteile
- Leise (wie beschrieben)
- Hoffnung in der Zukunft auf bessere Leistung, sowie hoffnung auf PS-Home
mehr wüsste ich nicht. bluray ist für mich kein vorteil, da dadurch die kosten oft höher sind und es noch nichtmal ansatzweise ausgenuzt wird. dazu filme etc, kannst du bei der 360 auf die festplatte über den marktplatz laden und hast ebenso full hd qually. daher kein vorteil in meinen augen mehr.
PS3 Nachteile
- weniger spiele
- spiele die nicht exklusiv sind, auf der 360 immer besser und flüssiger (wie beschrieben)
- preis
- online nur daher gespielt (aber abwarten auf ps home)
das sind so grob meine vor und nachteile.
kontroller ist ansichtssache, ich als pesfan mag den ps controller lieber, ansonsten für shooter oder ähnliches is der 360 controller denke ich angenehmer.
metal gear, kommt glaube ich exklusiv ps3.. wenn das also ein must have titel ist, dann haste dich ja quasi schon entschieden
ansonsten kannste sagen, das so gut wie alle titel es auf beiden plattformen gibt..
ich hoffe ich konnte etwas helfen, ich bin ein absoluter kosolen liebhaber, also bei fragen immer her damit
lg
*edit*
bitte sagt nicht immer das die ps3 die bessere grafik hat, das stimmt einfach nicht!!! nichtmal ansatzweise.MacBook White Unibody!
MCI (Mensch Computer Aktion) Gedanke, iPhone4 > all!
LG
M
- 23.12.2007, 20:38 #7Nuvolaris_03Inaktiv
Vielen Dank schon mal für Eure Tipps und Eindrücke.
Rein emotional tendiere ich ja schon eher zur PS3.
Wenn es aber wirklich Fakt ist, dass die Xbox eine bessere Grafik hat, ist das natürlich schon mal ein großes Argument.
Werde mal nach den Feiertagen in ein Elektromarkt gehen und beide Geräte testen.
- 23.12.2007, 20:54 #8Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Xbox 360 - schon alleine wegen des Designs und den Controllern, was doch im Endeffekt ziemlich wichtig und entscheidend ist. Mit dem Controller der PS3 würde ich jedenfalls Krämpfe bekommen. Zudem hat die Xbox mehr Knöpfe, d.h. mehr Kontrolle über das Spielgeschehen (ich denke da nur an Spiele wie PES 2008, PGR, etc.).
Die Grafik der Xbox 360 ist außerdem tatsächlich besser (kam mal bei Game ONE auf MTV) und die Spiele an sich sind auch besser (subjektiv), von der Auswahl einmal abgesehen.
[imo]
Ich würde mir auf jedenfall die Xbox 360 kaufen (allerdings werde auf mein zukünftiges MacBook Pro als "Konsole" zurückgreifen, indem ich mir einfach Controller zulege; ist zwar eine teure Lösung, aber dadurch hat man sowohl eine "Konsole" als auch einen PC für z.B. eine Lan-Party, von den anderen Möglichkeiten mit der Leistung eines MBP einmal abgesehen).
[/imo]
Die Lautstärke der Konsole würde mich nicht allzu sehr stören. Wenn man allerdings die Xbox sogar noch bei Musik und 3 Metern Entfernung hört, dann wäre das tatsächlich ein Problem. Könnte das jemand berichten? Danke im Voraus...
Ich hoffe ich konnte irgendjemanden helfen, der sich gerne von subjektiven Beiträgen, wie der meine, leiten lässt
.
Mfg,
Pokoo
- 23.12.2007, 21:47 #9Nuvolaris_03Inaktiv
Da fällt mir doch noch was ein:
Es gibt ja anscheinend zwei Versionen der PS3.
Die eine kostet 390 Euro mit 40 Gig (Amazon), die andere mit 60 Gig kostet 670 Euro.
Unterscheiden sich die beiden Geräte wirklich nur durch die Festplatte?
- 23.12.2007, 22:36 #10