• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kaufempfehlung – Externe Festplatte

  • Ersteller AB-1987
  • Erstellt am

AB-1987

Gast
Habe mich mal durch die Suche geklickt aber eine Kaufempfehlung für eine externe Platte habe ich nicht gesehen – Wer besitzt eine externe Festplatte und kann mir da was empfehlen?

Mittlerweile denke ich, kauf irgendeine die unterscheiden sich nicht großartig, aber wer weiss... o_O

danke
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Ich habe mir letztens Diese zugelegt. Läuft super stable und ist leise.
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Ich hab eine 120gig, 2,5" USB Platte von Western Digital, die is klein, chich (im Mac Design) und schnell genug um darauf abgelege Mucke oder Filme abzuspielen. Ich hab dafür 99 Bucks hingelegt und bin bisher sehr zufrieden.
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
www.joc.de ist der Festplatten- Dealer meines Vertrauens :)

Habe dort schon die ein oder andere Platte gekauft für mich und andere Familienmitglieder.

Zurzeit bin ich sehr zufrieden mit dieser.
Kommt natürlich noch das Case (10€?) dazu.

Mir ist immer wichtig: Klein, Stromversorgung via USB, billig

Habe da mit günstiger Ware immer gute Erfahrungen gemacht!

Ciao Marja
 
Zuletzt bearbeitet:

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Die ist auch richtig schau :cool: Gute Wahl! Ich mag den 922 Oxford Chipsatz für FireWire. Der versteht auch 800Mbit und passt sich automatisch auf den Datendurchsatz an. Für den Stromverbrauch im Akkubetrieb ein gutes Argument etwas mehr für das Case auszugeben.
 

minbo

Allington Pepping
Registriert
08.01.04
Beiträge
190
Der Firewirestore ist deutlich teurer als dsp.

Ich suche auch mittlerweile nach einem neuen Gehäuse und frage mich, ob man unbedingt ein Gehäuse benötigt, welches für S-ATA Festplatten gebaut ist oder weiterhin P-ATA vollkommen ausreicht und später sich durch einen Adapter umbauen lässt oder ähnliches.
Soweit ich es verstanden habe, soll die Produktion von P-ATA irgendwann auslaufen, folglich müsste ich mir ein neues Gehäuse kaufen, oder? Adapter gibt es bei ebay, aber taugen die auch was?
Ich dachte an ein Pleiades-Gehäuse mit firewire 800 und S-ATA Anschluß. Das Gehäuse kostet leider ca. 100 Euro und das finde ich schon viel. Gibt es irgendwelche preiswerteren Lösungen, die nichts an Qualität einbüßen lassen?

lg
marek
 

minbo

Allington Pepping
Registriert
08.01.04
Beiträge
190

Danisahne

Gast
für mich geht nix über Lacie
erste wahl :
LaCie d2 BigDisk Extreme II FW400/800 & USB2.0 - 1000GB 7200rpm 16MB 3.5
i.A. für 479,- am günstigsten

Also ich bin froh, dass ich meine LaCie d2 big Disk verkauft hab. Wenn eine der Platten im Gehäuse draufgeht, kannst Du die Daten irgendwo im einer weit entfernten Galaxis suchen.

Habe jetzt u.a. ein Macpower Ice Cube mit Samsung-Festplatte. Kleiner, leiser, sicherer und langlebiger als LaCie. Außerdem weiß ich, welche Platte im Gehäuse steckt, im Gegensatz zur Katze im Sack von LaCie. Mit dieser Meinung bin ich, glaube ich, nicht ganz alleine hier.

Was findest Du so gut an der LaCie?

Gruß
 
  • Like
Reaktionen: dr_zoidberg

Stussy-23

Ingrid Marie
Registriert
02.04.04
Beiträge
265
Hi Dani+Sahne,
ich nutze die Lacie Produkte schon seit Jahren und toitoitoi noch nie Probleme.
Dann das eine Mal als der Kartenleser von Lacie von mir ging, gabs sofort nen neuen von Lacie. Ohne wenn und aber...

Platten sind schnell, leise....und wie ich finde Qualitativ sehr wertig.

Lieben Gruß
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Platten sind schnell, leise....und wie ich finde Qualitativ sehr wertig.

ich würde das mal unter "schwein gehabt" aglegen
muss dani recht geben. die lacie teile sind IMHO das letzte.
hab selber 1 terrabyte und 2 500er.
absoluter murks das zeug. so schnell wie da die platten eingehen....ist das nicht normal. da muss es auch um was anderes gehen.
ist einfach der letzte rödel das zeug.