Karma fuer Redakteuere?

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Hallo Jungs,

Wir Redakteure schreiben hier ja regelmaessig Beitraege zu den jeweiligen Fachbereichen.
Manche Leute geben dafuer sogar Karma. Das finde ich auch toll, so bekomme ich ziemlich gutes Feedback ueber meine Artikel und kriege auch neue Ideen fuer weitere Beitraege.

Doch irgendwie liegt mir dieses Karma schwer im Magen ich finde ich habe das nicht verdient. Das was ich hier mache, mache ich freiwillig und ziemlich gerne. Jemanden was erklaeren von dem ich Ahnung habe ist ja eine tolle Sache. Nur mache ich es ehrenamtlich ist das dieses Karma ueberhaupt gerechtfertigt?

Wie seht ihr das?

Danke fuer eure Beitrage.
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Wieso? Ihr macht euren Job doch gut und helft anderen, ich finde dafür kann - nein sollte - man sich bedanken. So seh ich die Sache, ich find das völlig gerechtfertigt. :)
 

Hallo

Gast
Warum liegt Dir denn das Karma im Magen? Warm sollst Du das nicht verdient haben?

Ich denke, Du solltest Dich darüber freuen!
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Ich koennte Dein Problem schon eher verstehen, wenn die Karma-Spender, nachdem sie Dir Karma gespendet haben, weniger Karma fuer sich selber uebrig haetten. Tatsaechlich ist es aber auf die Dauer (Revanche-Karma!) eher andersrum, erst recht dank der ewigen Karma-Inflation.

Und selbst wenn's 'ne echte Spende waere: Die Spenden sind ja freiwillig. Und einem geschenkten Karma guckt man nicht ins Maul. :D
 

shasha

Fießers Erstling
Registriert
07.01.07
Beiträge
131
Das was ich hier mache, mache ich freiwillig und ziemlich gerne. Jemanden was erklaeren von dem ich Ahnung habe ist ja eine tolle Sache.

Das nenn ich einen richtigen Redakteur. Allein wegen diesem Satz hättest du schon Karma verdient :p
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Ich finde es gerechtfertigt. Wenn ich einen Beitrag sehr gut finde kann ich diesen ja auch so bewerten. Egal ob man Redakteur, Mod, Admin oder User ist.

Jeder der hier anderen hilft macht das freiwillig und gerne weil es sein Hobby und somit einfach sein Ding ist.
(So wie zb viele Mädels gerne übers shoppen sprechen oder Fussballfans über Fussball)

Gegenfrage: Findest du es OK positives Karma von jemanden zu bekommen wenn er einen "normalen" Beitrag von Dir bewertet aber nicht wenn es von der Startseite (in Deiner Funktion als Redakteur) kommt ?

Mir ist es egal. Was gut ist darf positiv bewertet werden... ;)
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Gegenfrage: Findest du es OK positives Karma von jemanden zu bekommen wenn er einen "normalen" Beitrag von Dir bewertet aber nicht wenn es von der Startseite (in Deiner Funktion als Redakteur) kommt ?
Ja das finde ich gut. Weil ich das ja dann rein aus der Energie..."Hobby" mache. Nicht aus dem Kontext "Redakteur"
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Wo ist der so grosse Unterschied ?
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
ich kann dir auch negatives geben wenn dir das lieber is:p ne im ernst ich finds schon gerechtfertigt. ein normaler redakteuer bei ner zeitung bekommt auch bezahlt und wir bezahlen halt mit karma:)
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
Für den Thread gibts KARMA... HURRA!!!!!!
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
Hurraaaaaaaa

4.gif
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Hmmm
Ich denke mal es ist so oder so. Einmal ist es auch ein Gewisser ansporn. Man bekommt einerseits gute Rückmeldungen und weiß das die Arbeit gut ankommt und geschätzt wird. Andererseits fühlt man sich schon anders. Ich kann Zettts Gedanken schon folgen. Möchte aber das Karma schon beibehalten.

Gunnar