• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kann mein Rosrtta kaputt sein?

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
Also ich hatte ja mal einen Thread über die isight aufgemacht.
Sie hat immer geruckelt. Ich habe glaub'ich die lösung:
Immer wenn ich irgendein rosetta (=PowerPC-programm) programm öffne und dann den iMac ausschalte , dann wackelt die kamera!

Kann mein rosetta kaputt sein?

Gruß LucMac
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
also ausschalte und wieder einschalte , meinte ich!
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
ich hab jetzt nochma aus gemachtr und die kamera hängt nicht mehr!
Kann rosetta überhaupt kaputt sein , oder liegt das an allen PPC programmen?
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
NEE eigentlich nicht ! ;)

Hast du die IDEE , oder hab ich sie mir schon selber beantwortet! (also die, dass es an den PPC programmen liegt) ;) ;)
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Was für PowerPC Programme benutzt du denn? Vielleicht große?

Gruß Rasmus
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
also :
icq, MSN, VLC, Toast 7 ....

bei all denen hängt die kamera nach einem neustart!

Aber kann rosatta kaputt sein?
 

Maximac

Gast
Programme die unter Rosetta laufen haben eine geringere Performance. Das müsste der einzig möglich Grund fürs Wackeln sein.
Hast du schon mal darüber nachgedacht inwieweit Rosetta kaputtsein könnte? Vielleicht hats ja eine Delle... :p
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
hahaha. nein ehrlich , ich meine das eine Macke hat. also das es nicht mehr richtig läuft.
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
haltet mich nicht für blöd. ich denke ma dass es wie bei der lautstärkenverstellung von der ich auch geschrieben habe - an Mac os x liegt und ein kleiner softwarebug ist. Das wird apple bestimmt mit 10.4.7 ändern!