• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Journal "Anwendungen & Windows" #2

Blixten

Adams Apfel
Registriert
25.02.06
Beiträge
517
Aber ich denke, Blixten findet gerade die Praxis, Preise von den zu Bewertenden gesponsert zu bekommen, fragwuerdig. Zum Glueck kein Problem, weil Riesenzwerg seine Praxis ja geklaert hat und kein Grund besteht, ihm nicht zu glauben. :)
Das stimmt sicher für Dich und mich, aber für einen Neuling, der erstmal die Artikel auf der Startseite liest, gibt es diesen Vertrauensbonus nicht, daher sollte man ihn auch nicht brauchen.
Nur weil ich was verlose heißt das noch lange nicht, das ich es nicht gnadenlos verreiße
Das stimmt natürlich und ich nehme Riesenzwerg auch voll ab, das er das Programm super-spitze findet, das er er es zurecht lobt usw, keine Frage.
Umgekehrt gilt aber leider auch:
Wenn ich etwas gnadenlos verreisse, dann werde ich es anschliessend nicht vom Hersteller bekommen um es verlosen zu können und da widersprechen sich dann schnell die Interessen.

Es ist ja gerade der Vorteil eines Forums, dass es ohne Beziehung zu den Herstellern viel unabhängiger als z.B. Printmagazine ist, da es keine Anzeigen braucht, keine Demonstrationsgeräte, keine Messeeinladungen usw. usw.
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
AdiumX 1.0.2
Der wohl ungeschlagen beste Mulitmessenger Adium hat bereits sein zweites Miniupdate seit der Version 1.0 erhalten. Die Version ist erst am Sonntag veröffentlich worden, jedoch ist die Maccommunity eigentlich keine groben Schnitzer in Adiumupdates gewohnt, weshalb der Download sinnvoll ist. Download Freeware

Und noch immer ist Adium nicht in der Lage, die Statusmeldungen von Kontakten anzuzeigen, die zwar das ICQ Protokoll benutzen, aber mit einer anderen Software als der von ICQ :mad: Also bleibt es nach wie vor für mich unbenutzbar und ich muss weiter bei Fire bleiben, obwohl sonst eigentlich alles für Adium und gegen Fire spricht, aber was hilft mir ein IM, wenn ich die Statusmeldungen meiner Freunde nicht lesen kann? o_O
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Also ich persönlich finde es super von Allan, dass er uns so spontan hier eine Lizenz zum verlosen einfach so zur Verfügung gestellt hat. Das hätte er ja nicht machen müssen.
 

Bienchen

Riesenboiken
Registriert
31.05.06
Beiträge
289
Und noch immer ist Adium nicht in der Lage, die Statusmeldungen von Kontakten anzuzeigen, die zwar das ICQ Protokoll benutzen, aber mit einer anderen Software als der von ICQ :mad: Also bleibt es nach wie vor für mich unbenutzbar und ich muss weiter bei Fire bleiben, obwohl sonst eigentlich alles für Adium und gegen Fire spricht, aber was hilft mir ein IM, wenn ich die Statusmeldungen meiner Freunde nicht lesen kann? o_O

Moin,
meinst du das mit Unsichtbar, Abwesend oder x Minuten untätig? Zeigt bei mir Adium alles an. Sogar wenn jemand was tippt. Du musst wohl es nicht oder falsch Konfiguriert haben. *grübel*

Bienchen
 

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Wenn ich etwas gnadenlos verreisse, dann werde ich es anschliessend nicht vom Hersteller bekommen um es verlosen zu können und da widersprechen sich dann schnell die Interessen.

Es ist ja gerade der Vorteil eines Forums, dass es ohne Beziehung zu den Herstellern viel unabhängiger als z.B. Printmagazine ist, da es keine Anzeigen braucht, keine Demonstrationsgeräte, keine Messeeinladungen usw. usw.

Ja, aber wenn eine Software so schlecht ist, wird sie auch nicht Software der Woche.
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
Moin,
meinst du das mit Unsichtbar, Abwesend oder x Minuten untätig? Zeigt bei mir Adium alles an. Sogar wenn jemand was tippt. Du musst wohl es nicht oder falsch Konfiguriert haben. *grübel*

Nein, das meine ich nicht. Was ich meine ist die Statusnachricht. Also einer meiner Freunde geht in seinem IM Client (Miranda IM) auf "away" (oder n/a oder was auch immer, der Status ist egal) und tippt eine entsprechende Statusnachricht ein, z.B. "bin im Garten". Alles was ich dann mit Adium sehen kann, ist, dass sein Status "Abwesend" ist, seine Statusnachricht kann ich nicht lesen. Mit Fire allerdings klappt das lesen eben dieser Statusnachricht wunderbar, was der einzige Grund ist, warum ich Fire nutze und nicht Adium, was ich viel lieber benutzen würde.