• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iWeb seite veröffentlichen - Problem

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
Hallo.
also ich habe iWeb auch mal ausprobiert, so nun habe ich die seite in einem ordner veröffentlicht. wenn ich in diesem ordner die datei:" index.html" öffne erscheint meine Seite.
Dan habe ich alle hochgeladen, und wenn ich nun die Seite öffne erscheint:

Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/sigur/index.html on line 1

Der Webspace ist von Funpic.

Kann jemand helfen?

MfG Sigur
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Hallo.
also ich habe iWeb auch mal ausprobiert, so nun habe ich die seite in einem ordner veröffentlicht. wenn ich in diesem ordner die datei:" index.html" öffne erscheint meine Seite.
Dan habe ich alle hochgeladen, und wenn ich nun die Seite öffne erscheint:

Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/sigur/index.html on line 1

Der Webspace ist von Funpic.

Kann jemand helfen?

MfG Sigur

Das ist eine PHP-Fehlermeldung. Da unangenehmerweise die funpic-Webmaster auch in reinen HTML-Dateien (*.html) PHP-Anweisung zulassen, stört sich der Server höchstwahrscheinlich an der XML-Deklaration, die iWeb in der ersten Zeile des Quelltextes erzeugt.

Am besten, Du schaust einmal in den Quelltext der Datei »index.html« Deiner iWeb-Site hinein:
Code:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
...

Wenn dort das obige steht, dann müsstest Du
o entweder den Provider wechseln
o oder jedesmal den Quelltext an funpic anpassen.

Wenn Du den Quelltext anpassen möchtest, müsste dies ungefähr so aussehen:
Code:
<? echo 'xml version="1.0" encoding="UTF-8"'; ?>
...

Wichtig ist hier, dass Du mit den Anführungszeichen nicht durcheinander kommst. Beim nächsten Update durch iWeb wirst Du dies aber wieder erneut editieren müssen. Bitte achte auch darauf, dass Du einen Text-Editor verwendest, der den Text nicht formatiert. Gut eignet sich dafür der kostenfreie »TextWrangler«.

Viel Erfolg!
 
  • Like
Reaktionen: zause

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
ja die seite ist unter: http://sigur.si.funpic.de/

hmm das schaut genau so aus. es ist aber sehr lästig jedes mal wenn ich die seite aktualisiere den quelltext mit einem editor zu ändern. gibts nicht noch ne andere möglichkeit?
 

Sid.TUX

Reinette de Champagne
Registriert
20.08.05
Beiträge
414
Jo ein anderer Hoster sollte wohl auch reichen ;)
Ist schon ein sehr seltsames Verhalten reine HTML Seiten via PHP parsen zu wollen.
Guten Webspace gibts heut schon für wenig Geld, einfach mal umsehen.
 

eva-o

Golden Delicious
Registriert
13.03.06
Beiträge
6
gleiche Fehlermeldung..

... die Lösung werde ich gleich mal anwenden.. aber ich frage mich, worauf muss ich achten, wenn ich neuen Webspace suche?
Was mus der Server anbieten??
gruß,
eva
 

eva-o

Golden Delicious
Registriert
13.03.06
Beiträge
6
funzt nicht...

... das war bei mir nicht die Lösung..
Also, ich brauche neuen Webspace - am besten Werbefinanziert...
Wer kann mir helfen - wo soll ich suchen?????
 

Fuellemann

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.11.06
Beiträge
177
Tu Dir bitte keine werbefinanzierten Seiten an. Das ist grausam für die Nutzer der Seiten - Du findest bei Strato.de zum Beispiel einen Webspace für 2,- Euro im Monat ...
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
Einfach "<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>" aus den .html Seiten löschen und es funktioniert.

Kann man das nicht automatisieren?
 

goli_g

Gast
Bei mir geht das aber nicht!!!!!!!!

Hallo ihr :(

Ich habe bisher alles versucht .. wirklich ..... aber es funktioniert einfach nicht!!!!!!

Von Anfang an:

Ich habe eine HP mit IWEB erstellt, die ich mit Webspace von Funpic (habs auch bei OHOST probiert) online stellen wollte ... Es ist aber nicht gegangen ... gut - dann hab ich mal die erste Zeile gelöscht - gut, ist noch immer nicht gegangen ... jetzt hab ich im forum gelesen, ich soll die erste zeile umändern - geht noch immer nicht ... BOA, ich VERSTEHE DAS EINFACH NICHT.........


http://golierasmus.go.funpic.de
oder
http://golierasmus.go.ohost.de

da müssten sie doch sein, aber es geht einfach nciht, ich bastle schon wie ne irre da rum.....schon seit locker einer Woche, aber ohne Erfolg - ich bin echt kein Computergenie und wirklich ein Dummie, was HPs angeht ... aber ich möcht so gern, dass das jetzt endlich klappt mit der HP...

Aja... was extrem komisch ist, wenn ich die HP auf .MAC online stelle (gratis-testversion), dann GEHTS!!!!!!! WIESO DANN NICHT WO ANDERS??????

Bitte schreibt mir, wie ich es richtig anstellen soll, DANKE DANKE DANKE!!!!!!!!!
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
Hallo ihr :(

Ich habe bisher alles versucht .. wirklich ..... aber es funktioniert einfach nicht!!!!!!

Von Anfang an:

Ich habe eine HP mit IWEB erstellt, die ich mit Webspace von Funpic (habs auch bei OHOST probiert) online stellen wollte ... Es ist aber nicht gegangen ... gut - dann hab ich mal die erste Zeile gelöscht - gut, ist noch immer nicht gegangen ... jetzt hab ich im forum gelesen, ich soll die erste zeile umändern - geht noch immer nicht ... BOA, ich VERSTEHE DAS EINFACH NICHT.........


http://golierasmus.go.funpic.de
oder
http://golierasmus.go.ohost.de

da müssten sie doch sein, aber es geht einfach nciht, ich bastle schon wie ne irre da rum.....schon seit locker einer Woche, aber ohne Erfolg - ich bin echt kein Computergenie und wirklich ein Dummie, was HPs angeht ... aber ich möcht so gern, dass das jetzt endlich klappt mit der HP...

Aja... was extrem komisch ist, wenn ich die HP auf .MAC online stelle (gratis-testversion), dann GEHTS!!!!!!! WIESO DANN NICHT WO ANDERS??????

Bitte schreibt mir, wie ich es richtig anstellen soll, DANKE DANKE DANKE!!!!!!!!!

Du musst jede einzelne .html datei umschreiben! Nicht nur die index.html. Danach kannst du sie auch bei Ohost und funpic uploaden.

Also gib in deinem Web-Site veröffentlichungs Ordner oben rechts in der suche .html ein. Danach nimmst du alle .html Dateien und wirfst sie in dein HTML-edit Programm.

Noch was:

Wenn dir das vielleicht noch hilft... gib anstatt den ersten Code zu löschen das hier ein:

"<? echo '<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>';?>" (ohne die ")

Leider gehen ÄÖÜ und "*ç%&/(()= Zeichen nicht korrekt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, da ich selber meinen Kofp daran zerbrochen hatte. Wenn es immer noch nicht klappen will, schick mir doch einfach deine Dateien und ich versuche es mal.

MFG gilligamer

Fast hätte ich es vergessen... Willkommen bei Apfeltalk!!! :p
 

goli_g

Gast
hey danke für deine antwort .... soll ich jetzt in jede .html datei das da eingeben: "<? echo '<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>';?>" ... das meinst du doch damit oder??? bin echt schon wirklich voll genervt....
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
hey danke für deine antwort .... soll ich jetzt in jede .html datei das da eingeben: "<? echo '<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>';?>" ... das meinst du doch damit oder??? bin echt schon wirklich voll genervt....

Bitte bitte...:-D

Also folgendes:

In jeder .html, die sich in deinem veröffentlichungs Ordner befindet folgendes ändern:


Deine ursprüngliche "index.html" Datei:

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd"><html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml"><head><title></title><meta http-equiv="refresh" content="0;url= Dein Pfad/Start.html" /></head><body></body></html>


Und so sollte sie am Ende aussehen:

<? echo '<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>';?>
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd"><html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml"><head><title></title><meta http-equiv="refresh" content="0;url= Dein Pfad/Start.html" /></head><body></body></html>


Und jetzt nochmals. Du musst WIRKLICH in jeder .html Datei in deinem veröffentlichungs Ordner den oben beschriebenen Code ändern.

So sollte es funktionieren. So funktioniert es bei mir!

MFG gilligamer
 

goli_g

Gast
wow, ich danke dir vielmals - konnte jetzt paar tage ned vorm pc, weil ich eine lungenentzündung hatte, und jetzt hab ich einfach auf allen .html den code am anfang hinzugefügt, und es geeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhtttttttttttttttttttttttt ..... DANKE SCHÖÖÖÖÖÖÖN!!!!!!!!!!!!!!!
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
wow, ich danke dir vielmals - konnte jetzt paar tage ned vorm pc, weil ich eine lungenentzündung hatte, und jetzt hab ich einfach auf allen .html den code am anfang hinzugefügt, und es geeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhtttttttttttttttttttttttt ..... DANKE SCHÖÖÖÖÖÖÖN!!!!!!!!!!!!!!!

Kann mir vorstellen wie du dich freust! Sieht/st super aus! ;)

Tipp wegen den Sonderzeichen... anstatt ÄÖÜ ae oe ue.

Lungen Entzündung?Tut das weh?:oops:

MFG gilligamer
 

azamatbagatov

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.09.08
Beiträge
252
ich find des schn doof, dass man da kein äöü und keine Anführungszeichen usw machen kann... kann jmd einen anderen server oder einen fix für den Quellcode anbieten?
 

DaddyPrime

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.04.09
Beiträge
625
Mh beim Provider kanns ja nicht unbedingt bei mir liegen. Hab die Site über MobileMe upgeloadet.
Wie gesagt hab ich auch schon eine ganz neue Site erstellt. Werde die Tips aber heute Abend gleich mal noch ausprobieren und hoffen dass es dann funktioniert. Also das bereitet mal wieder übelste Kopfschmerzen ;)

Muss man den HTML-Code dann eigentlich in jeder neuen mit iWeb erstellten Site wieder ändern? Würde hier auch eine Neuinstallation von iWeb helfen oder kann es dann im Endeffekt auch an MobileMe liegen?
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
Mh beim Provider kanns ja nicht unbedingt bei mir liegen. Hab die Site über MobileMe upgeloadet.
Wie gesagt hab ich auch schon eine ganz neue Site erstellt. Werde die Tips aber heute Abend gleich mal noch ausprobieren und hoffen dass es dann funktioniert. Also das bereitet mal wieder übelste Kopfschmerzen ;)

Muss man den HTML-Code dann eigentlich in jeder neuen mit iWeb erstellten Site wieder ändern? Würde hier auch eine Neuinstallation von iWeb helfen oder kann es dann im Endeffekt auch an MobileMe liegen?

MobileMe? Eigentlich sollten diese keine Probleme machen.. das ganze Quellcode geschnetzel musst du nur bei bestimmten anderen Hostern machen.

Noch zu den ÄÖÜs und so, kann man da nicht das encoding im Quellcode abändern? Also von UTF-8 auf "weiss nicht mehr"? Bin seit langem nicht mehr mit iWeb unterwegs, der Thread ist auch schon irrealt ;)..

MFG gilligamer