• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iTunes Store: teurere Tracks verfügbar [UPDATE]

.holger

Borowitzky
Ab heute ist das neue Preismodell (wir berichteten) im iTunesStore aktiv. Neben den bekannten 0,99 Euro für einen Titel, sind Titel für 1,29 Euro aufgetaucht. Viele Titel von P!nk, Beyoncé, Rihanna, Kings of Leon und Lady Gaga sind zu diesem erhöhten Preis zu finden. Ab jetzt heißt es also Augen auf, beim Titelkauf.

Update:
Inzwischen sind auch die ersten Titel für 0,69 € aufgetaucht, danke an martin81 für den Hinweis.

Anhänge

• Screenshot  3.png
    Screenshot 3.png
    7,5 KB · Aufrufe: 472
Zuletzt bearbeitet:
Sind bei diesen Titeln die Qualität dementsprechend besser?

bedauerlich, die gier der labels …

Bei manchen Tracks finde ich den höheren Preis gerechtfertigt, einfach weil sie gut sind. Bei anderen wünsche ich mir aber eine 0,69€-Regelung statt 99 cent... Aber die soll ja in den nächsten Tagen auch noch folgen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, sind auch irgendwelche Tracks billiger geworden? Ich meine es sollten noch die 0.69€ Tracks verfügbar sein...

Ziemlich dämlicher Zeitpunkt die Preise zu erhöhen. In Anbetracht von Amazons neuem Service hätten sie lieber mehrere 0,66€ Titel reinnehmen sollen. So werden die Kunden ja quasi zu Amazon geschubst, auch wenn die Billigpreise dort vorerst nur Einführungspreise sind.

Naja kann Apple ja nix führ, das entscheiden ja die Label ... Aber die sind es selber schuld wenn sie immer noch nicht begriffen haben dass man so mit sicherheit nicht gegen die Musikpiraterie ankommt. Kein Mensch ist auf dauer so blöd für ein Mp3 den selben Preis wie für eine CD zu bezahlen. Naja selbst schuld. Bei 0,66€ wäre schon eher ne Schwelle erreicht bei der viele aufhören ihre Musik zu klauen.

Sind bei diesen Titeln die Qualität dementsprechend besser?

nein, wenn ich mir die Interpreten angucke, die bis jetzt davon Gebrauch machen eher schlechter.

Doch, nur "Qualität" (zumindest die Bitrate der Songs/kein DRM mehr; über die subjektive Qualität der Musik kann man streiten ;) ) wurde Anfang des Jahres schon geändert, Bedingung dafür war allerdings die jetzt durchgeführte Änderung des Preismodells.

Doch, nur "Qualität" (zumindest die Bitrate der Songs/kein DRM mehr; über die subjektive Qualität der Musik kann man streiten ;) ) wurde Anfang des Jahres schon geändert, Bedingung dafür war allerdings die jetzt durchgeführte Änderung des Preismodells.

aber die 1,29 Titel sind nicht besser als die 99cent Titel.

Amazon machts billiger vor und iTunes wird teurer. Ganz dumme Marktstrategie.

Poker Face und Just Dance sind aber auch auf der Poker Face EP noch für 99 Cent zu haben. ;)

naja...was ich nur erstmal interessiert, ob nun immer noch problemlos die Cola-Codes funktionieren...:-/

Hi

bei den Preisen kauf ich mir lieber die originalen CD´s ! Ist sowieso problemloser und billiger :-)

Hmm sollten in der Schweiz die Preise auch nicht steigen? Hier bei uns ist alles noch 1.50…

Genau der falsche Zeitpunkt war das, um das einzuführen...

naja...was ich nur erstmal interessiert, ob nun immer noch problemlos die Cola-Codes funktionieren...:-/

Vermutlich nur für die 99 Cent Songs, wäre ja dumm von Apple wenn sie die Preise erhöhen und dann die Coladeckel noch funktionieren würden 8-)

tz war ja klar ... aber 69 Cent Titel sind noch nicht aufgetaucht ...