• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes-Musik über PS3 - Aktivieren

Gold-Apple

Antonowka
Registriert
06.11.04
Beiträge
359
Hallo liebe Apfeltalker,

ich hab da mal ne Frage - vielleicht kann mir einer von euch helfen.

Ich möchte meine gekaufte iTunes-Musik über meine Playstation 3 anhören. Seit dem letzten Software-Update der Playstation 3 ist dies über eine Applikation Namens "Medienserver" möglich.

Er zeigt mir meine ganze Mediathek von iTunes auch prima an. Nur jetzt kommt der Haken, ich kann nur die DRM freien Liedstücke aus dem iTunes-Store anhören.
Ich könnte mir schon vorstellen an was dies liegen könnte. Und zwar daran, das die PS3 von mir nicht für das anhören meiner iTunes-Musik freigegeben wurde - nur wie mach ich dies. Ich müsste irgendwie die IP der PS3 für die Nutzung meiner kompletten Mediathek freigeben.

Kann mir jemand helfen?

Ich danke Euch.
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Ich würd eher denken, dass die PS3 die Stücke nicht spielen kann, weil die Lizenz fehlt.
 

Gold-Apple

Antonowka
Registriert
06.11.04
Beiträge
359
Ich würd eher denken, dass die PS3 die Stücke nicht spielen kann, weil die Lizenz fehlt.

Wie gesagt DRM freie Stücke über iTunes Plus kann sie spielen - und diese sind ja das gleiche Dateiformat oder?

Ich denke eher das es daren liegt das dieser "Account" nicht dafür freigegeben wurde.
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Ich denke eher das es daren liegt das dieser "Account" nicht dafür freigegeben wurde.

Wenn du jetzt den iTunes Store Account meinst...dann liegts daran, die PS3 kann halt die verschlüsselten Dateien nicht ohne den dazugehörigen Schlüssel abspielen. (So wie jeder andere Computer / iPod ... whatever)
 

Gold-Apple

Antonowka
Registriert
06.11.04
Beiträge
359
D. h. also das ich mir meine iTunes-Musik nicht auf der PS3 anhören kann?

Hat vielleicht noch jemand ne Idee?
 

chrix81

Gast
Geht!
Wenn Du die Musik gekauft hast, brenn sie als Audio CD (für den CD-Player)
Dann importier sie als mp3´s.

Dann klappts auch mit der PS3
---
Gruß Chrix
 

stuepfnick

Erdapfel
Registriert
28.01.08
Beiträge
2
Was ist das Programm "Medienserver"? Gibt es das gratis für den Mac und kann ich das runter laden? Ich habe es über EyeConnect von Elgato gemacht, super-bequem, aber leider habe ich keine Kreditkarte und somit ist die Demo abgelaufen, jetzt gehen keine Bilder und Filme mehr zum streamen, sondern nur mehr Musik.
Dieser wandelt inkompatible Bild und Tonformate beim Übertragen in PCM-Audio bzw. JPEG und BMP Bilder um, wenn man das Plug-In aktiviert. Aber im Store gekauftes geht leider trotzdem nicht, vermutlich würde das gegen die Lizenzbestimmungen verstoßen, verkehrt wäre es aber nicht, denn wenn es als PCM rüber kommt, ist ja praktisch genauso, wie wenn man eine CD brennt. :(

Was mich aber doch sehr, sehr wundert: Wenn ich das Audio nicht in PCM umwandeln lasse, spielt mir die PS3 auch keine AAC Titel, obwohl die PS3 selbst (und sogar als Default(!!)) darauf eingestellt ist, Lieder von CD als AAC zu rippen. Weiß da jemand, wo das Problem liegt? Hab auch probiert, die Dateiendung von .m4a (was ja eigentlich falsch ist) in .mp4 zu ändern, was aber auch nix brachte! MPEG4 und H.264-Videos gingen jedoch wunderbar (im Gegensatz zu diversen DVD-Playern, die behaupten MPEG4 zu können, es aber dann nicht können, ja nichtmal das Audio davon), sofern in einem .mp4-Container - also gleiches Material auf iPod und PS3, das ist schon fein!

Übrigens kann man DivX 5.0+ sehr einfach in Standard-konformes MPEG4 umwandeln, ohne das Video-Material neu zu encoden, lediglich das Audio wird von MP3 auf AAC konvertiert und es kommt in einen .mp4-Container. Dadurch geht der Vorgang wesentlich schneller, als neu codieren und man hat iPod-kompatibles Material, doch leider bekomme ich in letzter Zeit praktisch nur mehr Xvid, wo das nicht so toll hinhaut. :(

Anleitung, um DivX 5+ Videos MPEG4-konform zu machen: http://stuepfnick.macbay.de/divx2ipod/

Naja, um jetzt nicht zu weit abzuschweifen: Hat jemand eine Idee, warum die ungeschützten AAC-Titel von der PS3 nicht erkannt werden (nur mit Echtzeit-Umwandlung auf unkomprimiertes PCM-Audio)? Zum abspielen ist es ja egal, aber wenn ich mir Lieder auf die PS3-HD holen will, brauchen die in PCM unnötig viel Platz und wenn schon auf HD gibt es keine Option, diese zu encoden oder so.

Und zweitens suche ich ein neues Server-Programm, am besten gratis (bin grad sehr Pleite), oder was man zumindest "normal" bezahlen kann, mit dem ich die restlichen Medien weiterhin auf die PS3 streamen kann.

Tut mir leid, dass ich nicht helfen konnte, aber die PS3 ist wohl einfach nicht ein von Apple zugelassenes Device, um AAC mit Fairplay wiederzugeben.

Danke und beste Grüße,
Stüpfnick
 

ElCheca85

Fuji
Registriert
22.10.07
Beiträge
37
Wie hast du denn das mit dem EyeConnect hinbekommen ??
Ps3 und MB sind bei mir per WLAN online.
EyeConnect ist aktiv aber PS3 sowie EyeConnect finden sich gegenseitig nicht.
Upnp bla bla bla ist auf dem Router aktiviert.
Dynamische IP Vergabe.
Firewall habe ich an und ausgeschaltet - NIX Gibts - die 2 finden sich nicht gegenseitig.
Hab die neueste PS3 Firmware und LEO Version.
Hast du sonst noch irgendwas eingestellt ??