• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Itunes Library auf Time Capsule auslagern

chris3107

Bismarckapfel
Registriert
07.05.07
Beiträge
143
Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe zwei Macs zu Hause und möchte auf beiden die gleiche Itunes Mediathek haben. Nun habe ich den kompletten Ituns Ordner auf meine Time Capsule kopiert und mit chronosync so geplant, dass die Änderungen der lokalen Mediathek auf der Time Capsule synchronisiert werden. Nun wollte ich im Itunes des anderen Rechners die Mediathek auf der Time Capsule auswählen. Ich sehe aber im Itunes keine Titel. Muss ich noch auf was achten? Ich habe einfach in den Einstellungen den Ort der Mediathek auf den kopierten Itunes Ordner verwiesen

THX

Chris
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Du musst nicht nur den Media-Ordner synchronisieren, sondern den gesamten iTunes-Ordner samt Library-Dateien. Auf dem anderen Rechner musst du iTunes mit gedrückter alt-Taste starten und die neue Mediathek auswählen.
 

larrycolabo

Granny Smith
Registriert
15.11.09
Beiträge
14
Hidiho,
also ich muss mich da mal einklinken...

also ich hab auch seit neustem eine Time Capsule und dort meine Itunes Mediathek ausgelagert sodass ich über Macbook und Imac die gleiche Mediathek nutzen kann, dass funzt auch ziemlich gut, jedoch muss ich jedesmal wenn ich itunes öffne die Mediathek aufs neue auswählen, da die Time Capsule nicht gleich aufwacht oder nicht immer present ist!..... hat jemand da einen heissen Tipp...???
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Heißt das die verschwindet manchmal? Sollte eigentlich nicht passieren. Ansonsten einfach das Laufwerk den Startobjekten aufnehmen.
 

berniemacmac

Granny Smith
Registriert
13.06.08
Beiträge
16
ich habe auch itunes auf die tc ausgelagert. auf die Mediathek greife ich mit iMac und MacBook Pro zu.
Über iMac geht alles prima, sobald ich mit dem MBP zugreife, muss ich immer die Mediathek aktualisieren.
Ist das normal?
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Hast du iTunes auf dem iMac auch geschlossen? Ist auf beiden Rechnern die gleiche iTunes-Version installiert.
 

berniemacmac

Granny Smith
Registriert
13.06.08
Beiträge
16
Ja, ich habe auf dem iMac iTunes gschlossen. Die iTunes-Version ist bei beiden gleich, überall die 9.1.1.
Ich weiss nicht mehr weiter.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Hast du beide Macs mit gedrückter alt-Taste beim Start von iTunes mit der Mediathek verbunden?