• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes bald "offen"

scooter010

Klarapfel
Registriert
18.03.06
Beiträge
280
Ich habe eben folgendes entdeckt http://www.heise.de/newsticker/meldung/73973:

heise.de schrieb:
Bei der Anhörung, die das Unterhaus-Komitee [...] anberaumt hatte, forderte Jamieson zudem Apple auf, die iTunes-Software so zu ändern, dass sie kompatibel zu den Geräten anderer Hersteller ist.
Tjoa, was für ne Wahl:

Entweder jedermann iTunes für jeden x-beliebigem mp3-Player zugänglich machen
oder den Engländern den iTunes Support ganz entziehen (also inklisive jeder ipod-, mac - verkauf)

Ich denke wenn das durchkommt wohl ersteres...
 

Soul Monkey

Gast
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht, Apple zwingt ja keinen iTunes zu verwenden, sich Inhalte im iTMS zu kaufen oder einen iPod zu verwenden.

Wenn man sich entschließt einen iPod zu kaufen dann sollte man sich auch vorher darüber informieren wie man den iPod befüllen kann und mit welchen Formaten. Andere Player sind auch nicht von iTunes abhängig.

Gibt ja genügend Hersteller die eine Hardware verkaufen, Telefone, Kameras usw. die dann nur über eine eigene Software den vollen Funktionsumfang bieten, da regt sich auch keiner auf.

Was kommt als nächstes? Jemand findet es ungerecht das Apple das Mac OS nur für Macs anbietet? Nein sowas verstößt doch sicher gegen irgendein Gesetz, das Mac OS muss für alle Plattformen verfügbar werden!
 

reab

Wagnerapfel
Registriert
07.12.04
Beiträge
1.568

Nach dem Motto:
Kann doch wohl nicht sein, dass ich ein Diesel-Auto kaufe und dann kein Benzin tanken kann?
Ich fordere ultimativ alle Dieselmotorenhersteller dazu auf, Dieselmotoren für Benzin betankbar zu machen. Alles andere wäre eine unzumutbare Wettberbsbeschränkung.
 
Zuletzt bearbeitet:

SirHenry

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.01.06
Beiträge
330
reab schrieb:
Nach dem Motto:
Kann doch wohl nicht sein, dass ich ein Diesel-Auto kaufe und dann kein Benzin tanken kann?
Ich fordere ultimativ alle Dieselmotorenhersteller dazu auf, Dieselmotoren für Benzin betankbar zu machen. Alles andere wäre eine unzumutbare Wettberbsbeschränkung.

ja, lachhaft das ganze. Hoffentlich kommt die Musikindustrie nicht durch mit ihren Forderungen, selbiges gilt für den norwegischen Verbraucherschutz.