• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes and iPhone

gs1905

Alkmene
Registriert
06.06.11
Beiträge
30
Hi Leute,

wie manche schon Wissen bin ich erst ein frischling was Apple angeht und darum habe ich auch ein paar mehr Fragen als andere :)
also mir nicht übel nehmen, wenn die Fragen für euch ```leicht´´ sind.

Es geht um die Synchro mit iTunes und dem iPhone 4s.
Ich war über das Wochenende auf vielen Veranstaltungen und habe viele Videos und Fotos gemacht.
Heute habe ich das iPhone an meinen Pc angsteckt um es zu Synchronisieren. (Mit dem glaube das die Videos, Fotos etc aufs Pc übertragen werden)
Jedoch ist das nicht passiert bzw ich bin zu blind um es in iTunes zu sehen:)
Habe jetzt alle Bilder vom iPhone über Arbeitsplatz kopiert und mir einen eigenen Ordner erstellt und dort die bilder reinkopiert.

Wenn ich das iPhone synchronisiere, wird ja ein Backup gemacht, werden dadrin auch die Fotos, Videos, Kontakte, Musik usw alles automatisch gesichert, das wenn mein iPhone spinnt nach dem Backup die Bilder wieder habe? Oder muss ich das jedesmal Manuell machen? (wäre nicht so toll:()



Schönen Sonntag

Grüße
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.160
iOS-Backups beinhalten folgende Daten (Quelle: Apple Support):
  • Fotos und Videos aus dem Album "Aufnahmen" (also auf dem Gerät aufgenommene Bilder und Videos)
  • Geräteeinstellungen (z.B. Hintergrundbilder, diverse Einstellungen, E-Mail-Konten, Kontakte, Kalendereinträge)
  • Daten von Apps (aber nicht die Apps selbst, die kann man aber jederzeit wieder gratis aus dem App Store laden)
  • Anordnung der Apps am Homescreen
  • Nachrichten (iMessage, SMS und MMS)
  • Klingeltöne
 
Zuletzt bearbeitet:

gs1905

Alkmene
Registriert
06.06.11
Beiträge
30
Hört sich ja super an und bin damit auf der sicheren Seite wenn ich einmal im Monat ein sync mache.

Wenn das iPhone mit dem Pc verbunden ist kann man die Bider auf Itunes aber nicht sehen oder? Habe ich aufjedenfall nicht gefunden, dass es möglich ist.
Eine Frage habe ich noch, wenn ich sagen wir mal heute ein Backup mache und danach die Bilder vom Iphone lösche und einen Monat später wieder ein Backup mache mit neuen Bilder, wird dann das neue Backup das alte überschreiben oder werden die sozusagen ,,zusammen gefügt´´ ?

Wie es aussieht, muss ich also jedesmal die Bilder und Videos Manuell auf den Pc ziehen. Gibt es auch eine Möglichkeit die SMS´e zu speichern, am besten via iTunes?


Grüße
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.160
Das Backup enthält immer dein aktuelles System und keine bereits gelöschten Daten.

Nein, SMS kannst du nicht extra per iTunes speichern. Eventuell geht es mit anderen Programmen, aber die wären wohl eher in Cydia und nicht im AppStore zu finden.
 

gs1905

Alkmene
Registriert
06.06.11
Beiträge
30
Hi Leute,

habe schon wieder ein paar probleme mit meinem iPhone und iTunes.
Habe gestern Abend Musik von meiner Mediathek aufs iPhone gesynct, so dachte alles okay und super.
Heute morgen im Zug wollte ich Music hören und wäre fast explodiert vor wut!
Meine gesyncten Lieder sind alle verschoben, dass heisst, der Anfang vom Lied ist in der Mitte, die Mitte am Anfang und das Ende irgendwo im Lied. (war jetzt nur ein Beispiel, wie es bei einem Lied war, ist aber bei jedem Lied irgendetwas)
Habe jetzt versucht mit einer eigenen Playlist zu syncen aber wieder das gleiche Problem.
Drag und Drop bringt auch nichts und habe dann wieder den gleichen Fehler.

Ist das jetzt ein Hardware fehler vom iPhone oder eher von den Liedern?
Die Lieder laufen aufm Mediathek ohne Probleme und richtig aber aufm iPhone dann nicht!

Ein paar Lieder sind vom Youtube runtergeladen aber trotzdem mp3.

Bitte hilft mir :(


Grüße
 

gs1905

Alkmene
Registriert
06.06.11
Beiträge
30
Endlich funktioniert es.
Es war mein Firewall Zonealarm der das Problem verursacht hat.

Grüße