• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iSight sporadich nicht verfügbar

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
Moinsen,

dieses Problem ist nicht restlos reproduzierbar.
Wenn ich mein MB starte, kann ich problemlos über Skype oder Photobooth auf die iSight-Camera zugreifen.
Wenn ich einige Zeit mit dem Gerät gearbeitet habe, kommt es hin und wieder vor, daß diese nicht mehr anzuprechen ist. Weder mit Skype noch mit Photobooth.
Ich hab die Vermutung, daß dies in Zusammenhang mit der IDE Eclipse steht. Das Problem also erst auftritt, wenn einige Zeit mit Eclipse gearbeitet wurde.

Hat jemand ein ähnliches Problem?

Damit die Kamera wieder zu benutzen ist, muß der Rechner neu gestartet werden.

Ich verwende Leo 10.5.1.


Lg, Fab
 

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
Das Problem scheint tatsächlich mit Ecplips (bzw. der Tatsache, daß das ein Java-Programm ist) zusammenzuhängen. Wird dieses nicht gestartet, scheint der iSight-Zugriff problemlos.

Weiß jemand Abhilfe?
 

sledge73079

Schöner von Nordhausen
Registriert
22.01.07
Beiträge
327
Also bei mir geht sie auch wenn ein Java Programm ist.
 

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
Wenn ich Eclipse starte und direkt danach Photo Booth, dann geht es auch. Es dauert etwas, bis die Kamera "abgeschossen" wird. Kann mir das auch nicht erklären...

Werde mal eine neue Java-Version installieren und gucken, was passiert.
 

Meisenkaiser

Cox Orange
Registriert
28.05.07
Beiträge
97
Habe das gleiche Problem. Meine iSight schaltet sich nicht reproduzierbar ab. Ich benutze aber kein Eclipse. Woran kann das liegen. Ist mal gerade 4 Tage alt das MacBook o_O
 

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
bei mir tritt das problem nicht mehr auf, seitdem ich eclipse in einen jungfräulichen workspace geschickt habe. gehe davon aus, daß irgendein plugin inkompatibel war.