+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13
    Königsapfel Avatar von Der Paule
    Zitat Zitat von unicl Beitrag anzeigen
    Der erste Start dauert deshalb so lange weil erst x11 gestartet werden muss. Auch der große Speicherplatzbedarf (ca. 250 MB) scheint hier ein Nachteil zu sein. Das es Probleme beim öffnen von *.jpg Dateien gibt habe ich selbst noch nicht bemerkt. Bei mir klappts, vielleicht liegts auch am Programm mit dem die Dateien erstellt wurden?

Über Sinn und Unsinn des Ganzen lässt sich natürlich endlos diskutieren. Für mich hat es nur den Sinn das Programm grundsätzlich mal auf dem Apfel zum laufen zu bringen, es soll ja viele geben, die nicht darauf verzichten möchten, auch wenn es genug Alternativen gibt (Danke für die vielen Hinweise).
    Ja, sich damit zu beschäftigen Software zu portieren und zum laufen zu bringen ist ne Feine Sache. Find ich auch gut.

Unterschiede darf es generell nicht geben mit jpg Dateien die erstellt wurden. Es sind aber unterschiedliche Dateien, bzw. jpg aus dem Netz. Da kann man davon ausgehen das diese mit unterschiedlichsten mitteln erstellt wurden, ob mit einem Grafikprogramm oder per Digital Kamera. Aber seis drum. WAr ja nur ein kurzez Test.

mfg
    paule
    Rechtschreibprüfung[SIZE=1] erwünscht!

Erdapfel
    Themenstarter

Zitat Zitat von Der Paule Beitrag anzeigen
    er öffnet keine Bilder. Er kann den Datei-Header nicht lesen. Das macht ihn natürlich komplett unbrauchbar. Es handelt sich dabei um handelsüblich jpg Dateien.
    Ha, ich hab den Fehler gefunden! Das öffnen von Dateien per Drag and Drop funktioniert leider nicht, man muss den Weg über "Datei -> Öffnen" gehen, oder einfach auf das kleine Ordner-Symbol klicken welches ganz oben links im Programmfenster ist, dann klappts !!

Gruß, Unicl

Golden Delicious
    Zitat Zitat von Der Paule Beitrag anzeigen
    Bei mir tut JustLooking seinen Dienst.

mfg
    paule
    Danke für den Tip dieses App ist genau das was ich suchte

Stichworte