• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Video verwehrt Videos

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
In Apples Supportforen berichten diverse Nutzer eines iPods der fünften Generation (iPod Video, iPod 5.5), dass neuere bei iTunes gekaufte Videos nicht mehr vernünftig abgespielt würden und teilweise hängen bleiben, den iPod zum Absturz bringen oder nur den Ton abspielen.

Das Problem betrifft offenbar sämtliche Videos, die nach dem 10. April 2008 veröffentlicht wurden. Anscheinend hat auch Apple keine einfache Lösung: Man arbeitet zwar an dem Problem, die Ursache ist aber noch unklar: Es wurden keine offensichtlichen Änderungen an den Videos durchgeführt, der Fehler ist darüber hinaus unabhängig von der iTunes-Version und bleibt auch bestehen, wenn man den iPod zurücksetzt.

via Apple
 

Anhänge

  • iPod5gFehler.png
    iPod5gFehler.png
    3,9 KB · Aufrufe: 198

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
vlt Veränderung des H.264 Video-Codecs, durch eine neuere QT-Version?
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
ich dachte filme gehen nicht auf dem ipod der 5th generation? oder bezieht sich das nur auf musikvideos und serien, die man ja nicht mieten muss...
oh man, die leute mit einem 5th gen ipod machen aber auch was durch
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Bei mir gab es nur mal Probleme, dass manche selbstkonvertierten Videos, die im richtigen Format waren, nicht draufgesteckt werden konnten.o_O

aber mit QT Pro kein Problem...
 

luettmatten

Salvatico di Campascio
Registriert
10.03.05
Beiträge
424
Ich beschäftige mich grad auf Arbeit mit dm ganzen Schnotter Video-Kodierung & Co. Ich bin manchmal echt am verzweifeln. Wenn's läuft, dann läuft's aber bei Problemen steht man oft wie der Ochs vorm Berg. Daher kann ich Apple verstehen, wenn die auf Anhieb keine Lösung finden.
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Das hab ich auch bei Podcast! Galileo z.B... seit dem ich meinen iPod touch drann hatte, spielt iTunes die Videos nicht auf beide...
 

macmeikel

Idared
Registriert
24.06.04
Beiträge
29
Bei mir verschluckte sich mein iPod Video 5.5 mit instalierter Firmware 1.2.3 des öfteren, seit Version 1.3 geht's besser, jedoch bemerke ich bei Videopodcasts vermehrt Störungen, die ich auf Fehler beim Download zurückführte. Daran kanns jedoch nicht liegen, da nach kurzem Zurückspulen die Wiedergabe funktioinierte. Und ein kostenpflichtiges Video habe ich im April noch nicht geladen ;)