• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Update: 1.1.1 für 5G und nano

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
iPod-Update 1.1.1 begrenzt maximale Lautstärke

Apple hat soeben ein Software-Update für iPod nano und den iPod der 5. Generation angekündigt, mit dem die maximale Lautstärke nach eigenen Wünschen eingestellt werden kann: »Aufgrund der gesteigerten Aufmerksamkeit rund um das Thema wollten wir unseren Kunden eine Möglichkeit bieten, die maximale Lautstärke ihres iPods sehr einfach und individuell selbst festzulegen«, so Apples iPod-Manager Greg Joswiak.

»Apple bietet mit dem heutigen Software-Update für iPod nano und iPod 5. Generation den Kunden die Möglichkeit, sehr einfach ihre persönlich gewünschte maximale Lautstärke festzulegen. Eltern können darüber hinaus - gesichert über einen Code - die maximale Lautstärke der iPods ihrer Kinder einstellen. Die Beschränkung der maximalen Lautstärke funktioniert mit jedem beliebigen Kopfhörer, der iPod Radio Remote oder jedem Zubehör, das über den Kopfhörereingang des iPod eingesteckt wird.«

Das neue Software-Update 1.1.1 für iPod nano und iPod 5. Generation steht der oben zitierten Pressemitteilung zufolge demnächst zum kostenlosen Download bereit.

Quelle: Mac Essentials

Auf Apple.com/de gibts noch nichts zum laden, aber über die Software Aktualisierung in Mac OS X ist die Software schon verfügbar.
Geladen, ohne Probleme installiert.
Allerdings noch nicht wirklich die entsprechende Einstellung gefunden und der Artikel im Support-Bereich ist auch noch nicht da.

Edit:
Ah, die englische Version des Artikels ist schon da. ;)
Wie es aussieht, bleibt europäischen Modellen diese Funktion verweigert, jedenfalls erscheint dieser Menüpunkt bei mir nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Und was ist eigentlich mit den älteren iPods? Werden die jetzt gar nicht mehr aktualisiert?
 

apfelfreak

Gast
ukroell schrieb:
[...] Wie es aussieht, bleibt europäischen Modellen diese Funktion verweigert, jedenfalls erscheint dieser Menüpunkt bei mir nicht.
Diese "Funktion" hatten doch nur die europäischen Modelle (wegen Frankreich).

Schau einmal auf deinem iPod unter Einstellungen | Maximale Lautstärke. ;)
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
apfelfreak schrieb:
Diese "Funktion" hatten doch nur die europäischen Modelle (wegen Frankreich).

Schau einmal auf deinem iPod unter Einstellungen | Maximale Lautstärke. ;)
Da habe ich ja nichts gefunden. Und der Grund: Der iPod stand im Dock. ;)
Sobald der iPod "entdockt" wird, erscheint der Punkt im Menü. ;)
 

cdyFlorian

Allington Pepping
Registriert
08.01.06
Beiträge
190
Ich hab hab mir den neuen iPod update auch installiert.
Bild ich es mir ein, oder hat sich die Reaktionszeit auf meinen 5G iPod verkürtzt? o_O
 

Hellrider

Granny Smith
Registriert
17.11.05
Beiträge
13
Hallo,

ich habe mir auch den iPod-Updater installiert, aber ich erhalte die Meldung, daß Windows formatierte Geräte nicht aktuallisiert werden. Aber ich habe die Formatierung nie geändert.
Was muss ich nun machen?

Grüsse
Frank
 

drfloyd

Gast
Wie sieht das jetzt aus nach dem Update? Bleibt die Lautstärke die ich VOR dem Update hatte AUCH erhalten? Sprich ich kann ihn zwar leiser machen aber die Maximallautstärke die ich vor dem Update hatte bleibt erhalten?
Ist die Reaktionszeit jetzt schneller geworden beim ipod 5G?
 

Yuri-San

Gast
drfloyd schrieb:
Wie sieht das jetzt aus nach dem Update? Bleibt die Lautstärke die ich VOR dem Update hatte AUCH erhalten? Sprich ich kann ihn zwar leiser machen aber die Maximallautstärke die ich vor dem Update hatte bleibt erhalten?
Ist die Reaktionszeit jetzt schneller geworden beim ipod 5G?

Das würde mich auch interessieren. Ist die Lautstärkebegrenzunge, die bei den europäischen Modellen vorhanden ist, aufgehoben? Und kann man diese nun selber einstellen?
 

cdyFlorian

Allington Pepping
Registriert
08.01.06
Beiträge
190
Nee. Der iPod ist so leise wie vorher. Aber du kannst ihn jetzt noch mehr Drosseln.
Um die Begrenzung aufzuheben brauchst du dass hier: http://gopod.free-go.net/ .
Geht Astrein!!! :p
 

lucors

Gast
Dann ist es einfach ein zusätzliches Feature welches eigentlich nichts bringt? Also es wird nicht lauter oder?
Angenommen 10 ist das höchste. Dann stellt man die Begrenzung auf 7 und wenn man dann bis nach oben schraubt geht's nur bis 7. Richtig?
 

lucors

Gast
Naja goPod hab' ich, aber es flasht einfach nicht. -.-
 

lucors

Gast
Lol, ich bin selber Schuld. Ich hatte es drauf, heute Update gemacht und da ist's rausgeflogen. Hab schon gedacht ist so leise xD Aber mit geht's schon. Aber die Apple Kopfhörer halten da einfac nicht mit. Aber ich brauch die eh nicht.
 

imac_g5_chritz

Gast
und wie geht das go ipod ?
habs installiert, macht aber keinen wank !
 

lucors

Gast
Einfach iPod an PC/Mac anschliessen und goPod öffnen. Dann auf go klicken, dass da iPod uncapped steht. Ich muss immer zuerst iTunes öffnen, dass der Computer den iPod überhaupt findet.