• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Touch: Die ersten Exemplare sind eingetroffen

M.H

Pomme Etrangle
Registriert
22.04.06
Beiträge
902
das echte safari (nicht 3) unterstützt ja keine Docs, wies beim 3 aussieht kann ich nicht sagen.
 

M.H

Pomme Etrangle
Registriert
22.04.06
Beiträge
902
noch was: wann werden die beim gravis geliefert?? Hab meinen Vorbestellt, bin 3. (müsste mit der ersten Lieferung bediehnt sein). Wann kann ich den dann etwa abholen?? 1. oder eher 2. Okoberwoche?? (Wir haben 1-3 Oktober frei. - wär halt super wenn ich ihn schon dann hätt, wird wohl nex)
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
am 28. september sollen sie kommen. vielleicht wird gravis dann schon welche haben. aber rechne eher 1. oktoberwoche
 

TobyKoch

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.10.04
Beiträge
393
Ich finde den Rückschluß auf evt. vorhandenen Bluetooth nicht schlüssig. Man kann das Symbol auch als "nicht vorhanden" interpretieren. Die interne Diagnose würde Bluetooth wohl als vorhanden/funktionsfähig ausweisen unabhängig davon ob BT aktiviert ist, da dort die Kommunikation mit der Hardware dargestellt wird.
Ohne entsprechende Bluetooth 2.0/2.1 Stereokopfhöhrer im Sortiment von Apple wäre es auch eher unsinnig Bluetooth in einen iPod touch einzubauen.
Ich sage nicht, daß im iPod touch kein Bluetooth eingebaut ist, ich möchte nur auf die hinkende Schlußfolgerung hinweisen. Immerhin könnte die Diagnose Software die idente wie beim iPhone sein.
Gruß Pepi

wie du unschwer erkennen kannst ist neben der batterieanzeige auch ein "x", was doch wohl sicherlich nicht bedeutet, dass dieser ipod touch ohne batterie ausgeliefert wurde, sondern wohl eher so zu deuten ist, dass die Batterieleistung niedrig ist. Bei dem Bluetooth Symbol würde ich es so deuten, dass Apple nicht mit der tür ins Haus fallen wollte und es zeitig mit der Produktpallette an Zubehör und der Vorstellung am 5 Sept. nicht vereinbar war, den bluetooth sensor zu aktivieren. Ich wette es ist einer drin, doch der ist von der firmware nicht nicht aktiviert. Man muss auch bedenken, was für eine gefahr bei dem einsatz von bluetooth besteht. Man könnte ja praktisch mit jedermann seine musik tauschen und würde eine ganz neue Art von Tauschbörse erfinden. Aufgrund der Missbrauchsgefahr, der Zeit und vor allem auch der Produktpallette für Bluetooth Zubehör, denke ich, hielt sich apple hier stark zurück.

Das erklärt natürlich auch die uns bekannten bilder, wo der touch mit einem bluetooth symbol rechts oben in der ecke neben der batterieanzeige zu sehen war.

Ich denke bluetooth kommt bei dem nächsten update und Mr. Jobs wird es uns unter "one more Thing" vorstellen :)
 

M.H

Pomme Etrangle
Registriert
22.04.06
Beiträge
902
ich war grad im Gravis in Karlsruhe und hab mir das iPhone angeschaut. Einfach klasse. Diese Bedienung, das CoverFlow alles perfekt. Safari konnte ich leider nicht testen, da keine WLAN Verbindung eingerichtet war. Achja: WEP, WPA und WPA2 kann das Teil. Die Tasteneingabe (Tastatur) ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig, ist dann aber ok. Leider ist das Kippen (um 90° drehen) nicht in jedem Menü verfügbar.
 

PhilippO

Antonowka
Registriert
24.09.06
Beiträge
353
ich war grad im Gravis in Karlsruhe und hab mir das iPhone angeschaut.

Bist du dir sicher, dass es nicht doch der iPod Touch war?

War heute im Gravis und die hatten auch den iPod Touch. Leider konnte ich ihn aber nicht ausprobieren, da irgendwie immer ein anderer damit rumgespielt hat :mad:
Aber den iPod Nano 3G und den neuen iPod Classic konnte ich ausgiebig begutachten :)
 

M.H

Pomme Etrangle
Registriert
22.04.06
Beiträge
902
nein, es war das iPhone. Eins geht doch durch die Gravis Stores und heute war es in Karlsruhe. Aber die Bedienung ist ja ähnlich.
 

tomtom1

Jerseymac
Registriert
13.09.07
Beiträge
449
Bluethooth im iPod Touch? iFixit hat keinen Chip gefunden.

Bis jetzt haben sie keinen gefunden:

gizmodo.com schrieb:
From iFixit: We're looking into it. It's hard to say because they can disguise bluetooth antenna on the PCB and the chip could be integrated into something else. I'll see what I can dig up.

Vielleicht hat Apple mitgedacht und ihn versteckt :-D..haha
tomtom
 

lucky-schnucki

Jonagold
Registriert
04.07.07
Beiträge
19
ich find das auch nicht ganz schlüssig.. der "battery"-icon ist auch deaktiviert...
das heißt der ipod touch ist solar-betrieben..? :oops:;)

ich glaube auch eher, dass es an der software-verwandtheit zum iphone liegt, das ja (leider nur audio-) bluetooth hat...
wobei audio stereo bluetooth schon ein extrem geiles feature für nen ipod wär...
 

voki

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.08.07
Beiträge
396
Warum nicht gleich IPhone ?

Hi. Ich habe mir sowohl das IPhone, als auch das ITouch in SoHo angesehen und ausprobiert. Das Touch ist etwas dünner und ansonsten ein IPhone, nur das man nicht telefonieren kann. Liegt super in der Hand, ist aber relativ "wuchtig", quasi ein Riesen-MP3-Player.

Schlussendlich habe ich mich dann dazu durchgerungen, mir jetzt den neuen Nano zu kaufen (supergeil) und dann am 09.11. (war zum Kauftag noch nicht genau bekannt) das IPhone, wenn der T-Mobile-Tarif nicht allzu teuer wird.

Der Nano ist wirklich spitze; Synchronisation mit dem Adressbuch und ICal, kleines aber feines Farbdisplay, Spiele. Einfach gut. :)