• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Nano formatiert und wird jetzt nicht mehr erkannt!

  • Ersteller parasit
  • Erstellt am

parasit

Gast
Hallo ihr Apple-User!

Ich habe mir vor 2 Wochen bei Ebay einen iPod Nano ersteigert! (Siehe Auktion)
Das Gerät wurde als Neu verkauft und ich denke mal, dass es auch neu war, da es noch originalverpackt und eingeschweißt war. Es war alles ok, bis heute!
Ich wollte das Gerät ganz normal einschalten, aber es kam keine Reaktion! Nach einem ca. 20 sec langen Drücken schaltete sich das Gerät ein und auf dem Display erschien die Meldung, dass das Gerät vom PC trennt werden kann. Schon komisch, da der iPod gar nicht mehr am PC angeschlossen war. Ich habe das dann mehrmals probiert, in Verbindung mit iTunes und dem PC. Der iPod wurde zwar vom PC erkannt, aber sobald ich ihn wieder weggenommen habe kam wieder die vorrige Meldung! Mir war es dann zu blöd und mir heut einer geraten den iPod über Windows zu formatieren, sprich die Systemdateien zu löschen, um die Werkseinstellungen wiederherzustellen. Leider geht jetzt garnichts mehr! Weder lässt er sich einschalten noch wird er vom PC erkannt :(

Was kann ich jetzt tun? Vielleicht kennt ja einer das Problem...
Freue mich über jede Antwort.

MfG, Parasit


P.S.: Habe keine Rechung, kann ihn nicht reparieren lassen.
 

palmetshofer

Apfel der Erkenntnis
Registriert
28.01.06
Beiträge
724
Wie hast du den iPod formatiert?
Ich hoffe mit dem iPod-Updater for Windows.
Du darfst NIE den iPod mit einem Festplattenformatierungsprogramm formatieren das könnte eventuell die Boot-Partition des iPod zerstören.

Falls du es mit dem Updater gemacht hast würde ich vorschlagen die Rechnung die du hoffentlich hast (im zweifelsfall vom Verkäufer nachschicken lassen) zur Hand zu nehmen den iPod registrieren auf apple.at oder apple.de und dann Garantie in Anspruch nehmen.
 

parasit

Gast
palmetshofer schrieb:
Du darfst NIE den iPod mit einem Festplattenformatierungsprogramm formatieren

Ich habs damit gemacht :eek: Ich hab erst danach gemerkt, dass ich das auch mit dem Updater machen kann :mad: Und jetzt? Weiß nicht, ob ich die Rechnung noch bekomme... Würde in diesem Fall auch die Garantie funktionieren?
 

Soul Monkey

Gast
Mit dem Updater versuchen den iPod wiederherzustellen und in Zukunft dem iPod und deinen Nerven zu Liebe den iPod nicht mehr mit Windows formatieren.
 

parasit

Gast
Ich wollte ja danach mit diesem Updater das wiederherstellen, aber der iPod ist wie tot! Man kann ihn nicht mehr starten und vom PC wird er auch nicht mehr erkannt :-c
 

Soul Monkey

Gast
Schon versucht den iPod zu resetten? Menü und Auswahltaste für ein paar Sekunden gedrückt halten. Eventuell den Hold Schalter ein paar mal ein und ausschalten und dann nochmal versuchen zu resetten.
 

parasit

Gast
DANKE MONKEY :-D Jetzt gehts wieder :-* Vielen Dank! ;)
 

Floater

Fießers Erstling
Registriert
02.01.06
Beiträge
125
Was tut ihr nur euren iPods an!!!!!!:eek:

Das ist jetzt der dritte Tread den ich gesehen hab in kurzer Zeit, wo einer sein Schätzchen einfach mal formatiert hat!:-c

Ich knuddele meinen immer und sag ihm wie lieb ich ihn doch hab und gib ihm immer ein Gute Nacht Küsschen :-* und dafür funktioniert er immer schön brav!;)
 

parasit

Gast
Floater schrieb:
Ich knuddele meinen immer und sag ihm wie lieb ich ihn doch hab und gib ihm immer ein Gute Nacht Küsschen :-* und dafür funktioniert er immer schön brav!;)

So lieb ich nur meinen PC :-D
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Floater schrieb:
Was tut ihr nur euren iPods an!!!!!!:eek:

Das ist jetzt der dritte Tread den ich gesehen hab in kurzer Zeit, wo einer sein Schätzchen einfach mal formatiert hat!:-c

Ich knuddele meinen immer und sag ihm wie lieb ich ihn doch hab und gib ihm immer ein Gute Nacht Küsschen :-* und dafür funktioniert er immer schön brav!;)

und nachts liegt er neben mir auf dem kopfkissen und ich decke ihn bis zum display zu :p