• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ipod vom Iphone 3GS nach Update auf 4.0 viiel leiser!

Cridac

Golden Delicious
Registriert
13.02.10
Beiträge
9
Servus!


Seitdem ich vor 2 Tagen mein Iphone 3gs auf das neueste Update per Itunes gemacht habe, ist der Ipod viel leiser! Die Maximale Lautstärke ist jetzt so, wie wenn früher ich die Lautstärke auf 70 Prozent hatte, also so 3 Striche vorm Ende.

Was ist da los? Was kann ich machen? Habe ein normales Iphone 3gs ohne Jailbreak oder ähnliches und auch keine Volumenbegrenzung. Ist dieses Problem bekannt? Gibt es ein kostenloses App, dass den Ipod viel lauter macht oder so wie früher?
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
schon mal in die Einstellungen geschaut?
da gibt es einen Punkt maximale Lautstärke und Lautstärke anpassen
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk.jpg
    ImageUploadedByTapatalk.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 975

Cridac

Golden Delicious
Registriert
13.02.10
Beiträge
9
ja klar ich bin ja net blöd ^^ da is nix eingestellt, die maximale lautstärke ist ausgestellt und der regler ist auch ganz rechts. So wie immer. Und ich hab gehört, dieses Problem haben net nur ich sondern auch andere
 

Gummikilla

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
12.12.08
Beiträge
244
Kann mich da nur anschliessen, aber ich meine gehört zu haben, das Apple es wieder leiser machen musst. EU bla bla....
 

Cridac

Golden Delicious
Registriert
13.02.10
Beiträge
9
Gibts irgendwelche Apps, die das wieder lauter machen?

Gibts irgendwelche guten Ohrköpfhörer, die viel lauter sind, als die Standardteile? sennheiser z.b.?
 

carrera

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
444
Hi,

ich denke, dass die zu erzielende Lautstärke auch vom verwendeten Kopförer abhängig ist.
Ich hab verschiedene Sony in ears, und die sind mir laut genug.

Ich kann nicht bestätigen, dass die Lautstärke meines 3GS nach dem 4er Update merklich abgenommen hat.

Grundsätzliches vllt. noch aus meiner "Lebenserfahrung" Ich bin ü. 50 und habe grössere Gehörprobleme (obwohl HIFI Fan), und bin mir sicher, dass ich durch permanentes überlautes Musikhören mein Gehör in meiner Jugend stark geschädigt habe. Dieser Schaden ist irreversibel (schreibt man das so????), und ich kann daher nur dringend empfehlen nicht zu laut Musik zu hören.

Sorry für das OT + schönen Sommerabend noch
carrera
 
Zuletzt bearbeitet:

Gummikilla

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
12.12.08
Beiträge
244
Ich bin zwar 16 bin aber auch dafür das die Jugend nicht so laut Musik hören soll, aber das die EU und Apple vorschreiben, WIE laut wir hören dürfen, finde ich nicht ok! Denn die lautstärke die das iPhone jetzt hat ist echt zu leise!
 

Transall

Golden Delicious
Registriert
13.10.09
Beiträge
7
Das selbe Problem hatte ich auch. Ich habe mein iPhone dann einfach einmal leiser und wieder lauter gestellt (in den Einstellungen) und danach war alles wie vorher!

Viele Grüße

Transall
 

DVR

Golden Delicious
Registriert
10.06.10
Beiträge
6
Hallo,
mir fiel das auch bei meinem 3G in der IPod App auf.
Tipp: einstellungen- iPod - Lautstärkeanpassung auschalten... da wurds sofort bissl lauter...

Hilft das?

LG D.
 

Korben2k

Empire
Registriert
20.04.09
Beiträge
88
Hallo,
mir fiel das auch bei meinem 3G in der IPod App auf.
Tipp: einstellungen- iPod - Lautstärkeanpassung auschalten... da wurds sofort bissl lauter...

Hilft das?

LG D.

Nicht im geringsten. Hat schon als erste Antwort nicht geholfen und - oh Wunder, oh Wunder - hilft auch jetz nix o_O
 

Marino

Uelzener Rambour
Registriert
08.01.09
Beiträge
374
Wie schafft ihr das eigentlich? Gut, ich nutze nicht die Originalschmalzbohrer, da tun mir nach 10 min die Ohren weh, weil die drücken. Ohren sind halt nicht bei allen gleich.

Ich nutze andere von Denon, die auch abschließen. Wenn ich die Lautstärke auf 3/4 drehe, ist es so unerträglich laut, dass ich zur Hälfte runter muss.
Ich habe gerade mit einem Oasis-Album beim iPhone 4 getestet, bzw. ich höre damit gerade. Genau hälfte ist gut, kurz drüber relativ laut und auf Maximum traut man sich nur, wenn man 20 cm vom Kopfhörer entfernt ist. Ich konnte nicht ansatzweise so weit aufrehen.

Alles vielleicht eine Sache der Kopfhörer? Die haben, wie Lautsprecherboxen halt auch eine Impedanz und einen Kennschalldruck. Ist letzterer besser, kann die Box mit weniger Leistung die Lautstärke erreichen.
Ich kann, auch Qualitativ empfehlen, probiert mal andere Kopfhörer aus, es lohnt sich und auch für Leute, die seehr laut hören, ist mein iPhone 4 mit meinen Kopfhörern noch geeignet, wobei man, neben mir stehend, nichts hört :)
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
seit iOS4 habe ich es jetzt aber auch

vorher habe ich bei meinen Videos immer ca 50% eingestellt - jetzt bin ich bei 80-100%
 

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Registriert
08.09.09
Beiträge
978
Habe einen FM-Transmitter im Auto angeschlossen, seit dem Update muss ich das Autoradio auf Maximum stellen, damit auf der Autobahn noch anständig was zu hören ist. (Nein, ich fahre keinen Traktor ;) )

Nachtrag: Es betrifft tatsächlich nur die iPod-App, hatte gestern parallel Navigon an, bei der ersten Ansage sind mir fast die Ohren weggeflogen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
04.09.10
Beiträge
53
Gut dass es das Forum gibt.

Mein iPhone 3GS ist auch nach dem Update auf OS4 deutlich leiser geworden. Denke so um die Hälfte der Lautstärke. Wenn ich meine Musik höre, jetzt nicht mit Kopfhörer, dann ist es extreem leiser geworden. Videos die ich mir mit Freunden angeschaut habe, wo sie noch alles verstanden haben weil sie nen Meter neben mir saßen, hören nun kaum noch etwas.

Finde ich sehr sehr schade das Ganze. Dachte schon mein iPhone hätt nen Schaden ose.

Hoffe da kommt noch Hilfe für uns.

Liebe Grüße
 

Delwohtar

Golden Delicious
Registriert
10.02.09
Beiträge
8
hallo,
mir ist heute aufgefallen dass beim musik hören über die original apple kopfhörer mit meinen 3gs die musik viel leiser ist als früher. ob es so seit dem update ist weiss ich nicht. aufjedenfall wenn ich einen track höre ist es erst leise, wenn ich dann den track ein bischen vorspule wird auf einmal laut und dann kann ich wieder zum anfang vorspulen und laut hören. das muss ich jedesmal machen wenn ich die ipod funktion anschalte. wisst ihr woran es liegt? nervt schon ein bischen...