• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPod-Frage (Nein, es ist im richtigen Unterforum!)

Mr.West

Doppelter Prinzenapfel
Ich bin drauf und dran meinen ersten Mac zu kaufen und möchte von der Back-To-School Aktion Gebrauch machen, kann mich allerdings nicht zwischen dem 8GB Nano und den 80GB Classic entscheiden, 8GB sind zu wenig, 80 zuviel.

Frage nun: Kann ich den 80GB des Classic 40GB für Datenspeicher zuordnen und diesen Platz dann bei Leopard für Time Machine nutzen? Das würde meine Entscheidung sehr erleichtern. :-)
lg, West

1. es kann nie zuviel sein...:-p
2. ich glaube, dass timemachine eine komplette partition für sich haben will und ich weiß nicht, ob man den ipod partitionieren kann und er trotzdem noch mit itunes gesynct werden kann...

Die Frage ist, ob Timemachine auch mit einem .dmg funktioniert. Dann würde dem nichts mehr im Wege stehen, denke ich.

Das mit .dmg habe ich als Windows-User nicht verstanden, kann mir das einer erklären? :-)

dmg ist ein Diskimage - quasi eine virtuelle Festplatte.....

Und dann hat der freigegebene Speicherplatz sozusagen den Status einer virtuellen Festplatte? :-! Bin verwirrt.