• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod 4.Gen/40GB: Garantie abgelaufen, wie weiter verfahren?

tapf!

Jamba
Registriert
07.08.05
Beiträge
56
Hallo,

ich hab nen iPod der 4. Generation mit 40GB, der nur noch den "traurigen iPod mit Ausrufezeichen" anzeigt. Lt. Apple Webseite soll ich ihn einschicken, aber leider ist die Garantie abgelaufen, er hat nur noch Gewährleistung - aber das reicht beim Applestore ja nicht :mad:

Nun is die Frage was mach ich mit dem Teil, defekt in ebay vertickern, reparieren lassen oder ne neue Platte kaufen?

Gehäuse ist kratzerfrei, da immer in Folie verpackt genutzt.

Was würdet ihr mir raten? War eigentlich recht zurfrieden mit dem Teil, hab sogar vor 1-2 Monaten nen iTrip für gekauft.

Grüße

Fabian
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Eine Reparatur der Festplatte wird ca. 170.- Euro kosten.
Info hierzu z.b bei podmod.de
Der Marktpreis für so einen gebrauchten iPod liegt bei ca. 240 Euro.-

Mußt Du also entscheiden, ob sich das für Dich lohnt.
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
oder festplatte kaufen und selbst einbauen, es gibt genügend anleitungen im netz und mit der suchenfunktion findest du auch post's zu diesem thema hier bei at!

gruss
 

tapf!

Jamba
Registriert
07.08.05
Beiträge
56
hmm so ne Platte kostet 150 EUR - bissl happig :(

Ich denk ich werd ihn defekt verkaufen, denn bis ich das Teil offen habe, hats massig Macken.

Was mich aber doch etwas ärgert, dass der AppleStore den Umtausch verweigert, "Beweisen sie uns, dass der Fehler schon beim Kauf bestand" - klar das das Recht so ist, aber bisher haben alle Shops brav getauscht.

Grüße

Fabian
 
Zuletzt bearbeitet: