Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
    Granny Smith
    hätte da auch eine frage bzgl. fotos importieren in iphoto:

und zwar möchte ich gerne meine gesamte fotosammlung (mit vielen unterordern) von meinem alten win pc auf meinen neuen imac 24" (in ca. 2 wochen )schaufeln. wie stelle ich das am besten an?
    ich nehme mal an in iphoto wird diese ordnerstruktur nicht übernommen wenn ich alles in die iphoto mediathek importiere, oder? wenn ich das alles nochmal machen muss, dann sitz ich sicher 1 woche dran und das würd ich mir sehr gerne ersparen

hab jetzt noch ein paar infos eingeholt und so wie es ausschaut werd ich die fotos (inkl. ordner) nur im finder unter "bilder" ablegen können damit die ordnerstruktur erhalten bleibt... schade

danke!

Gloster
    Themenstarter

Hi,
    du kannst die Ordner mit den dazugehörigen unterordnern in "Bilder" ablegen...
    Dann nimmst du alle Ordner und ziehst sie in iPhoto, die Ordner werden da unter Ereignisse abgelegt. Unterordner werden als eigenes Ereigniss abgelegt. Das einzig doofe ist das du in den einzelnen Ereignissen keine Unterordner bzw. Unterereignisse erstellen kannst.
    Vielleicht ändert das Apple ja mal noch.
    Du hast aber noch die Möglichkeit Alben zu erstellen und dort Unterordner anzulegen...
    Hoff ich konnte etwas helfen...

Gruss Max

Granny Smith
    ok, danke!

du hast mir schon geholfen... das mit den ereignissen ist schon mal nicht schlecht, damit könnt ich dann schon einigermassen leben, werds mir dann halt mal genau anschauen müssen wenn der imac 24" endlich mal bei mir eintrifft

Stechapfel Avatar von bostokk
    Wenn Du einen Ordner mit Bildern in die linke Spalte wo die Alben sind ziehst, werden nicht nur alle Bilder importiert, es wird auch gleich ein Album mit dem Ordnernamen erstellt. Hilft allerdings leider nur bedingt, da Bilder in allfälligen Unterordnern in dasselbe Album importiert werden. Sprich es wird nur ein Album mit dem Namen des obersten Ordner erstellt, allerdings wird aus den Unterordnern ein jeweils eigenes Ereigniss erstellt. Ganz hilfreich könnte aber auch die Möglichkeit sein, dass wenn man ein Ereigniss in die Seitenleiste zieht daraus gleich ein Album mit Ereignisnamen (welches ja den Namen des vormaligen Ordners hat) entsteht.

Viel Spass beim einrichten des neuen Mac!
    -

Granny Smith
    nochmal VIELEN DANK!

ich bin mir jetzt schon ziemlich sicher das ich das nun nach meinen wünschen bzw. vorstellungen hinbekommen werde... wenn ich alles richtig verstanden habe, dann genügt mir das absolut wenn aus denn unterordner in iphoto ereignisse erstellt werden

freu mich schon riesig auf meinen imac!!!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12