iPhoto: Alle Bilder weg?

[eLx]

Gast
Hallo,


ich hatte letzte Woche mit dem Proggi Onyx Cache Löschungen vorgenommen. danach waren sämtliche librarys im eimer, z.B. iTunes aber vorallem auch iPhoto in dem ich mehrere tausend bilder gespeichert hatte.

die library datei sei bechädigt sagt mir iPhoto.
Die Bilder sind alle noch da, doch wenn ich sie aus dem Original oder Modified Ordner wieder ins iPhoto ziehen will gibts eine Fehlermeldung. Ich kann die bilder zwar an einen anderen Speicherort verschieben und dann wieder ins iPhoto einfügen, da dies bei der Masse an Pics jedoch ewig dauert wollte ich fragen ob jemand eine andere Lösung parat hat, wie ich das Problem schneller lösen kann!?

grüße danke im vorraus!
 

scaramuccio

Starking
Registriert
24.02.06
Beiträge
217
Starte mal iPhoto mit gehaltener Apfel- und Alt-Taste. iPhoto bietet dir dann verschiedene Ebenen der Wiederherstellung deiner iPhoto-Library an.
 

krypto

Damasonrenette
Registriert
31.08.05
Beiträge
490
Ein FAll für.... *wirbel* .TIME MACHINE!
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Ein FAll für.... *wirbel* .TIME MACHINE!
Toll. :mad:

Tatsaechlich ist es ein Fall fuer die Wiederholung einer Regel, die wir uns nicht oft genug vor Augen halten koennen: Repariere nicht ein funktionierendes System. Das gilt besonders fuer solche Scherze wie Onyx und Konsorten.

Im vorliegenden Falle befuerchte ich tatsaechlich, dass um das Hin- und Herbewegen der Dateien nicht herumzukommen sein wird, falls scaramuccios Tipp nichts nuetzt. Ein Backup scheinst Du ja nicht zu haben. Aber was soll's? Sowas kann man den Rechner ja im Hintergrund machen lassen, waehrend man kocht oder schlaeft oder sonstwas interessanteres macht.
 

[eLx]

Gast
Hi,

ich danke für die Antworten. Ich habe es neu anlegen müssen, war aber einfacher als ich dachte.... ;)