• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

iPhone mit UMTS von italienischer Tageszeitung bestätigt

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Es gab in letzter Zeit eine ganze Menge an verwirrenden Gerüchten zum iPhone mit 3G-Chip, jedoch kommt man um diese Meldung kaum herum: Die italienische Tageszeitung ‚La Repubblica‛ vermeldet, dass das iPhone mit UMTS und HSDPA nicht nur in Kürze erscheinen wird, sondern darüber hinaus auch ohne das bisherige Geschäftsmodell mit einer Aufteilung der Einnahmen zwischen Apple und dem Mobilfunkbetreiber auf den Markt kommt.

‚La Repubblica‛ gilt als äußerst seriöse und einflussreichste Tageszeitung Italiens. Darüber hinaus gehört sie zu den wenigen führenden italienischen Medien, die nicht unter dem politischen Einfluss Berlusconis stehen. Telecom Italia war bisher zu keinem Kommentar bereit.

Danke an Pablo!
 

Anhänge

  • iPhone.jpg
    iPhone.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 322
Zuletzt bearbeitet:

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
Naaajaaa .... wir werden sehen. (sprach der Blinde zum Tauben)
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Mal abgesehen, dass das doch schon sehr unrealistisch klingt, fände ich die Vorstellung gerade zu genial :)
 

CapturedInMyMind

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.07.05
Beiträge
706
UMTS und HSDPA = wer braucht das schon?

EDGE und WLAN reichen für Mobil ins Internet zu gehen allemal!

Wer lädt sich schon einen Film oder größere Daten auf sein iPhone wenn er unterwegs ist?

Dafür reicht der Akku kaum, geschweige denn die Speicherkapazität reicht aus...

Ich sehs einfach mal realistisch
 

Amadeus

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.06.04
Beiträge
723
Mir wär's sehr recht...:p

Aber - wenn es genauso stimmt - irgendwie eine Zumutung für all die iPhone Besitzer, denen bis vor kurzem das iPhone nur mit Knebelvertrag verkauft wurde.

Wenn es jetzt plötzlich doch anders geht, muss sich doch so mancher dem das "alte" iPhone gerade mit Zwangs-Zweijahres-T-Mobile-Beglückung in Hand gedrückt wurde leicht auf den Arm genommen fühlen.
 

dreamcatcher

Fießers Erstling
Registriert
20.12.07
Beiträge
125
bevor ich den italienern glaube hack ich mir lieber beide hände ab. da muss schon mehr kommen. ausserdem setzten gerade die italiener mal gerne gerüchte in die welt. nene...
 

MrWhite

Gast
An dieser Meldung ist doch nichts neues dran. Haben wir doch alles schonmal gehört.
Wieder mal ein unbestätigtes Gerücht.
Das es kommen wird ist klar. Hat der Steve doch selbst gesagt.
Viel Wind um nichts zurzeit.
 

devilstorm

James Grieve
Registriert
22.11.06
Beiträge
138
Wenn es jetzt plötzlich doch anders geht, muss sich doch so mancher dem das "alte" iPhone gerade mit Zwangs-Zweijahres-T-Mobile-Beglückung in Hand gedrückt wurde leicht auf den Arm genommen fühlen.

Selbst schuld würde ich sagen, ohne es böse zu meinen. So ist aber doch immer, die Early-Adopters leiden müssen.
 

sim1344

Zuccalmaglios Renette
Registriert
03.03.07
Beiträge
254
ich könnte es dir uebersetzen, aber der Artikel ist zimlich lang!

Ich werde die wichtigsten Passagen uebersetzen
 

MrWhite

Gast
ich könnte es dir uebersetzen, aber der Artikel ist zimlich lang!

Ich werde die wichtigsten Passagen uebersetzen


Danke!
Denn ausser dem was die Redaktion hier schon geschrieben hat, steht da sicherlich noch mehr um das ganze mal aufzuklären was gemeint ist.
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
bevor ich den italienern glaube hack ich mir lieber beide hände ab. da muss schon mehr kommen. ausserdem setzten gerade die italiener mal gerne gerüchte in die welt. nene...

Na na dreamy, so böse muss man auch nicht gleich reagieren ;) Meiner zarten ital. Seele tun solche Äußerungen weh ;):)
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
UMTS und HSDPA = wer braucht das schon?

EDGE und WLAN reichen für Mobil ins Internet zu gehen allemal!

Wer lädt sich schon einen Film oder größere Daten auf sein iPhone wenn er unterwegs ist?

Dafür reicht der Akku kaum, geschweige denn die Speicherkapazität reicht aus...

Ich sehs einfach mal realistisch
Da gebe ich dir absolut recht! Es ist ein Vorteil den man nicht unbedingt braucht. Allerdings wäre eine schnellere Prozessorleistung wünschenswert, vor allem wenn man mit der neuen Software gamen möchte... o_O Ein eingebautes GPS wäre noch unglaublicher... :-D
 

sim1344

Zuccalmaglios Renette
Registriert
03.03.07
Beiträge
254
1. Der Chef von TIM (Telecom Italia Mobile), dem größten Mobilfunkanbieter in Italien hat einen Vertrag in Cupertino abgeschlossen der das Iphone in den nächsten Wochen nach italien bringen wird

2. Mit diesem Vertrag wirft Jobs das erste Mal sowohl die Exclusivverträge, als auch die monatlichen Gelder über Bord, die der Betreiber an Apple für jedes iPhone zahlen muss.

3. Der Verkaufspreis soll deutlich höher sein als momentan, wegen der im Punkt 2 genannten Veränderungen.

4. TIM hat nicht einen Exclusivvertrag, sondern nur einen "Vorsprung" für die ersten Monate. Das heißt: später steht es auch den anderen drei italienischen Betreibern (Vodafone, Wind und H3G) frei das Iphone ins Sortiment aufzunehmen (man schätzt das dies bis Weihnachten 08 möglich sein wird)

Das sind die wichtigsten Inhalte! Außerdem geht der Artikel noch auf die Entwicklung des Mobile Internet und die Charakteristiken des Italienischen Handymarktes ein!

La Repubblica ist eine sehr renomierte Zeitung (ich lebe in Italien und lese sie regelmäßig). Ausßerdem hat es in der Vergangnenheit bereits sehr viele Gerüchte auf Blogs und Fansites gegeben die sich nie bewahrheitet haben!
 
  • Like
Reaktionen: Casi, C64 und Amadeus

Amadeus

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.06.04
Beiträge
723
Na na dreamy, so böse muss man auch nicht gleich reagieren ;) Mir als ital. Landsfrau tun solche Äußerungen weh ;)

Da würde mich mich gerne als österreichischer Nachbar anschliessen, solche Äusserungen sind eines "Dreamcatchers" unwürdig.

Innenpolitisch sieht es zwar im Moment ein wenig abenteuerlich aus - aber es gehört zu meinen absoluten Lieblingsländern. Die Kombination aus Landschaft, Leute, Küche, Wein, Lebenslust...hmmmm:)
 

sim1344

Zuccalmaglios Renette
Registriert
03.03.07
Beiträge
254
In den Italienischen Foren (Apfeltalk Italien sozusagen) wird ein Preis von 699 € diskutiert!

Alle Foren sind voll von dieser Meldung! Das Image und die Seriosität der "Quelle" tut das übrige um diese Meldung zu pushen!
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Wenn es jetzt plötzlich doch anders geht, muss sich doch so mancher dem das "alte" iPhone gerade mit Zwangs-Zweijahres-T-Mobile-Beglückung in Hand gedrückt wurde leicht auf den Arm genommen fühlen.
Bis heute verstehe ich die Logik mit den Zweijahresverträge nicht! Wenn ich ein Handy von einem anderem Hersteller mit Vertrag hole, muss ich auch zwei Jahre beim Anbieter bleiben! Das hat nichts mit iPhone und sonst was zu tun!

Schon mal auf die Idee gekommen?

Und auch andere Handyhersteller bringen immer neue Geräte raus und nehmen nicht auf Kunden rücksicht. Warum sollte das Apple machen? Wie oft ist es schon passiert, dass sich jemand heute ein Nokia XY, mit Vertrag, geholt hat und eine Woche später ist das Nokia XZ rausgekommen...
bevor ich den italienern glaube hack ich mir lieber beide hände ab. da muss schon mehr kommen. ausserdem setzten gerade die italiener mal gerne gerüchte in die welt. nene...
Dann hack sie dir schon mal ab! Selten so ein Blödsinn gelesen!
 

Amadeus

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.06.04
Beiträge
723
Wenn es jetzt plötzlich doch anders geht, muss sich doch so mancher dem das "alte" iPhone gerade mit Zwangs-Zweijahres-T-Mobile-Beglückung in Hand gedrückt wurde leicht auf den Arm genommen fühlen.

Bis heute verstehe ich die Logik mit den Zweijahresverträge nicht! Wenn ich ein Handy von einem anderem Hersteller mit Vertrag hole, muss ich auch zwei Jahre beim Anbieter bleiben! Das hat nichts mit iPhone und sonst was zu tun!

Schon mal auf die Idee gekommen?

Und auch andere Handyhersteller bringen immer neue Geräte raus und nehmen nicht auf Kunden rücksicht. Warum sollte das Apple machen? Wie oft ist es schon passiert, dass sich jemand heute ein Nokia XY, mit Vertrag, geholt hat und eine Woche später ist das Nokia XZ rausgekommen...

Hier übersiehst Du aber einen ganz entscheidenden Unterschied, Venden:

Das Nokia XY kann ich mir zum Normalpreis auch beim Fachgeschäft ums Eck kaufen wenn ich will - ohne Vertrag - und es bei jedem Provider benutzen der mir beliebt. Das heisst, ich habe die freie Entscheidung ob ich mir ein Handy über Vertrag subventionieren lasse, oder lieber unabhängig bleibe.

Das geht bei Apple nicht, und daher hat die oben angesprochene Problematik sehr wohl mit dem iPhone im Speziellen zu tun.

Das iPhone als Hardware gibt es nur mit Vertrag, und auch diesen nur bei T-Mobile - der Kauf der Hardware hätte mich also bisher evtl. gezwungen meinen Provider zu wechseln und einen frischen Vertrag zu unterschreiben; alles das nur weil ich gerne Apples iPhone benutzen möchte.
Ich möchte eine bestimmte Hardware, was schert mich T-Mobile?

Wenn das jetzt plötzlich doch anders wird, wird doch jemand, dem man noch vor zwei Wochen erzählt hat, die einzig "legale" Art und Weise ein iPhone zu bekommen ist die T-Mobile Zwangsverpflichtung (und der dann wohl oder übel "nachgegeben" hat), zu Recht ein wenig die Stirn runzeln?
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
Bis heute verstehe ich die Logik mit den Zweijahresverträge nicht! Wenn ich ein Handy von einem anderem Hersteller mit Vertrag hole, muss ich auch zwei Jahre beim Anbieter bleiben! Das hat nichts mit iPhone und sonst was zu tun!

aber man kann sich den anbieter ausssuchen, also hat es doch was mit iphone zu tun. und man muss nicht diesen absurd überteuerten vertrag bei der telekom abschliessen.