+ Antworten
Seite 1 von 16 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 159

Thema: iPhone mit Simyo-Karte: neuerdings ständig besetzt, SMS geht nicht etc.

Strauwalds neue Goldparmäne iCoco wird früher oder später berühmt iCoco wird früher oder später berühmt iCoco wird früher oder später berühmt iCoco wird früher oder später berühmt iCoco wird früher oder später berühmt Avatar von iCoco

iPhone mit Simyo-Karte: neuerdings ständig besetzt, SMS geht nicht etc.

Seit Anfang des Jahres benutze ich ein italienisches iPhone 3G (aktuell OS 3.1.2, offiziell ohne Simlock) mit Simyo-Karte. Bisher alles wunderbar. In letzter Zeit erlebe ich aber immer wieder das Phänomen, dass ich beim Anrufen dauernd das Besetzt-Zeichen höre, obwohl beim Angerufenen definitiv frei ist. Auch kommen Anrufer immer wieder nicht zu mir durch, ich erhalte aber sofort nach deren versuch eine SMS mit "Anruf ohne Mailboxnachricht". SMSse oder MMSse lassen sich auch immer wieder mal nicht versenden. Großer Mist.

Ich habe deshalb schon mehrmals bei Simyo angerufen. Bisher hieß es, das Problem sei nicht bekannt. Heute sagte mir der Simyomensch aber, dass das Problem bekannt sei, er hätte grade eben jemanden mit dem gleichen Problem gehabt, und es läge glasklar am iPhone. Das iPhone nutze wohl irgendwelche ominösen "2 Leitungen", Simyo habe aber nur eine.

Es gäbe nur zwei Möglichkeiten, das Problem zu lösen:

(a) iPhone komplett aus- und einschalten
    (b) Flugmodus aus- und einschalten

Das hilft aber immer nur bis zum nächsten Auftreten, wenn überhaupt. Ansonsten sei ein Hard-Reset fällig. Alternativ soll es auch eine Möglichkeit geben, am iPhone einzustellen, dass grundsätzlich nur eine Leitung benutzt wird. Keine Ahnung, wo das sein soll. Irgend jemand eine Idee? Und wenn, wäre das dann sinnvoll oder Unsinn?

Wenn das tatsächlich so zutrifft, dann kann die Ursache eigentlich nur entweder ein jüngeres iPhone SW-Update oder eine Umstellung im E-Plus-Netz sein, denn bis vor Kurzem gab es solche Probleme offenbar nicht. Alles, was ich im Netz zu diesem Thema gefunden habe stammt jedenfalls ausnahmslos aus den letzten Tagen:

http://www.benm.at/forum/viewtopic.php?f=2&t=1588
    http://board.gulli.com/thread/146338...enden-anrufen/
    http://iszene.com/thread-62089.html

Hat jemand vielleicht irgendeinen konkreteren Anhaltspunkt, was die Ursache ist und wie man das reparieren kann?
    Beste Grüße,
    Reinhard
    If you want a new idea, read an old book!

Strauwalds neue Goldparmäne iCoco wird früher oder später berühmt iCoco wird früher oder später berühmt iCoco wird früher oder später berühmt iCoco wird früher oder später berühmt iCoco wird früher oder später berühmt Avatar von iCoco
    Nach den Infos aus diesem Thread hier (schon ein paar Tage älter, und dort geht es um Nokia und Sony Handys) könnte die Ursache bei UMTS zu finden sein. Ich habe jetzt mal 3G deaktiviert (Einstellungen > Allgemein > Netzwerk; das war bisher bei mir dauerhaft aktiviert). Mal sehen, ob das Problem weiterhin auftritt oder nicht.

Seltsam ist, dass dieses Problem erst seit neustem auftritt. 3G hatte ich am iPhone seit Monaten immer aktiviert.
    Geändert von iCoco (26.10.2009 um 16:48 Uhr)
    Beste Grüße,
    Reinhard

Grahams Jubiläumsapfel Harniball hat eine bemerkenswerte Aura Harniball hat eine bemerkenswerte Aura Harniball hat eine bemerkenswerte Aura Harniball hat eine bemerkenswerte Aura Harniball hat eine bemerkenswerte Aura Harniball hat eine bemerkenswerte Aura Avatar von Harniball
    Habe ähnliche Probleme mit meinem iPhone 3G (ohne Sim- & Netlock) und BASE.
    Hatte über ein Jahr absolut keine Probleme damit, doch seit ein paar Wochen erhalte ich ständig die Meldung "Netzverbindung verloren". Bei brachte ebenfalls das Deaktivieren von 3G Besserung, aber das kann ja keine Lösung sein.
    Irgendwas ist da im Busch...
    iPhone 3Gs | MBP late '08

BASE funkt meines Wissens ebenfalls im E-Plus Netz. Jo, interessant, dass das Phänomen ziemlich taufrisch zu sein scheint, wenn es vorher trotz dauerhaft aktiviertem 3G monatelang problemlos funktionierte.
    Beste Grüße,
    Reinhard

Eierleder-Apfel nate verfügt über aussergewöhnliche Karmakräfte nate verfügt über aussergewöhnliche Karmakräfte nate verfügt über aussergewöhnliche Karmakräfte nate verfügt über aussergewöhnliche Karmakräfte nate verfügt über aussergewöhnliche Karmakräfte nate verfügt über aussergewöhnliche Karmakräfte nate verfügt über aussergewöhnliche Karmakräfte nate verfügt über aussergewöhnliche Karmakräfte nate verfügt über aussergewöhnliche Karmakräfte nate verfügt über aussergewöhnliche Karmakräfte nate verfügt über aussergewöhnliche Karmakräfte Avatar von nate
    habe das selbe Problem seit So Nachmittag. (benutze aber nur Edge) Kann keine SMS verschicken und habe kein Empfang bzw es zeigt ab und zu auch voll an, geht aber trotzdem nicht.
    Wenn ich auf Einstellungen - Netzbetreiber suchen gehe, danach auf Simyo gehts wieder. Hoffe das behebt Eplus/Simyo bald :/
    nate

Da mein iPhone vom Simyo-Partner Retailkeyshop stammt, habe ich das Problem jetzt mal an den Simyo Support gemailt und um Erläuterung der Ursache und Abhilfe gebeten. Geht ja nicht, dass da ein solches Problem auftritt und die das dann auf ein Gerät schieben, dass sie selbst empfehlen bzw. vermitteln. Ich werde euch meine Erkenntnisse nicht vorenthalten, sofern ich eine Antwort bekomme.
    Beste Grüße,
    Reinhard

Carola Proteus_66 ist auf einem guten Weg Proteus_66 ist auf einem guten Weg Avatar von Proteus_66
    Hi,

auch wenn es nicht wirklich weiterhilft. In der Familie waren seit Jahresbeginn 3 iPhone (2x 3G&1x 2G) mit eine AldiTalk Karte (ePlus) im Einsatz. Im Juli fing dann das von Euch beschriebene Problem an. Keiner konnte helfen... einzig was geholfen hat war ein Wechsel zu einem anderen "Prepaid" Provider ... Congstar (D1) ... das war im August... seitdem laufen alle 3 iPhones wieder vernünftig!

Gruß Proteus_66

Meraner jalemi ist auf einem guten Weg jalemi ist auf einem guten Weg Avatar von jalemi
    Ich habe das Problem seit Freitag. Ich rufe morgen bei Simyo an. Scheint ja am E-Plus Netz zu liegen da ich mit einer Vodafonkarte keine Probleme habe in meinem iPhone (von Werk unlocked (ich glaube aus Italien). meine (zwei Wochen alte)Simyokarte funktioniert in einem anderem Handy tadellos. Sehr ärgerlich
    Aber vieleicht, wollte simyo ein Tetheringprofil verbreiten und ds hat nicht geklappt? (ich hoffe mal. bin schließlich immernoch bei 3.0)
    Macbook ALU 2,4 Ghz/4 GB ram/128 GB SSD
    Jetzt auch in 10.6
    iPohne 3G 8GB

Carola Proteus_66 ist auf einem guten Weg Proteus_66 ist auf einem guten Weg Avatar von Proteus_66
    Ach,

und noch was ... lest Euch mal das hier durch: KLICK

Hier geht es um das Thema "Network Operations Modus" ... soweit ich weiß nutzten die ePlus Provider NOM2 ... könnt Ihr mit *3001#12345*# testen!

Gruß Proteus_66

Meraner jalemi ist auf einem guten Weg jalemi ist auf einem guten Weg Avatar von jalemi
    Macbook ALU 2,4 Ghz/4 GB ram/128 GB SSD
    Jetzt auch in 10.6
    iPohne 3G 8GB

+ Antworten
Seite 1 von 16 1 2 3 ... LetzteLetzte