• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone regulär bei T-Mobile D - Jailbreak?

mightyM

Lambertine
Registriert
18.01.07
Beiträge
699
servus,

ich bin iphone-neu-besitzer und habe es ganz regulär bei t-mobile in deutschland gekauft, habe demzufolge auch einen complete tarif. alles ganz normal.

mir stellt sich jetzt die frage: jailbreak - wozu, und wenn ja, wie?

ich bin wie gesagt neuling in der thematik und weiß einfach im moment nicht, was mir ein jailbreak für vorteile bringt. mit einer anderen sim-karte will ich das phone nicht nutzen.

kann mich jemand aufklären? ;) :) danke!
 

sistrurus

Klarapfel
Registriert
23.01.08
Beiträge
281
jailbreak = Du kannst Programme aufs iPhone laden von Drittanbietern.

Ansonsten hilft glaub ich die SuFu weiter. ;)
 

emilvandetune

Braeburn
Registriert
16.11.07
Beiträge
45
mach es mir ging es genau so ich habe drei Monate gewartet und dann eröffneten sich völlig neue möglichkeiten, ist jetzt seit zwei monaten mit nen jailbreak versehen und es gab bis hier keine probleme mit t mobiele oder ähnliches
 

mcmdeluxe

Alkmene
Registriert
10.04.08
Beiträge
33
für wann sind eigentlich seitens Apple Programme angekündigt?
ich mein so ein original iPhone wird doch schnell langweilig bzw ist viel zu schade es nicht im vollen Umfang nutzen zu können
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
für wann sind eigentlich seitens Apple Programme angekündigt?
ich mein so ein original iPhone wird doch schnell langweilig bzw ist viel zu schade es nicht im vollen Umfang nutzen zu können

Benutz bitte für solche Fragen die Suchfunktion des Forums. Zum gefragten Zeitpunkt: Ende Juni...

Grüsse, Steven
 

Prahli18

Idared
Registriert
14.04.08
Beiträge
26
mit dem jailbrake ist es möglich lustige spielerein auf dein handy zuladen und auch andere nützliche programme, funktioniert ganz normal mit dem Programm ZipPhone 3.0
 

mightyM

Lambertine
Registriert
18.01.07
Beiträge
699
ja vielen Dank für eure antworten erstmal. okay, Spielereien also... Aber welche? Also woher beziehe ich diese oder wo kann ich mir das mal Anschauen?

Habe schon gelesen das ein jailbreak ganz einfach sein soll, aber auch das einige danach Höhe kosten hatten wegen internet/edge-Nutzung.kann das jmd bestätigen?

Gruß
Martin
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Das mit den hohen Kosten war wohl früher der Fall weil die GPRS Einstellungen nicht mehr stimmten, das kann man aber nach dem Jailbreak überprüfen und notfalls resetten.
 

mightyM

Lambertine
Registriert
18.01.07
Beiträge
699
okay und wo prüfe ich das?

und nochmal: wo kann ich mir apps für den jailbreak anschauen/downloaden?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Nimm besser das Pwnage Tool oder wenn ziPhone dann in der Version 2.6 da die 3.0 einen Wifi-Bug hat, und allen iPhones dieselbe Macadresse gibt...

Grüsse, Steven
 

m_cat

Cox Orange
Registriert
07.09.07
Beiträge
98
Also ich besitze auch ein iPhone aus UK.
Mit der Suchfunktion oder Google kann sich auch ein Anfänger helfen.:)
Dauert zwar manchmal aber man lernt jede Menge dazu.;)
Einfach mal TESTEN.
 

mightyM

Lambertine
Registriert
18.01.07
Beiträge
699
Es ist nicht so, als das ich nicht gesucht hätte. Jedoch gibts für mich immernoch zwei "Probleme":

- Welches Programm zum jealbreaken nehme ich? Gibt so viele verschiedene Versionen, ich habe da leider keinen Überblick und weiß auch nicht was das neuste/beste ist.

- und wo finde ich entsprechende apps? Habe mehrmals bei google gesucht, konnte aber nichts finden!!
 

m_cat

Cox Orange
Registriert
07.09.07
Beiträge
98
Es ist nicht so, als das ich nicht gesucht hätte. Jedoch gibts für mich immernoch zwei "Probleme":

- Welches Programm zum jealbreaken nehme ich? Gibt so viele verschiedene Versionen, ich habe da leider keinen Überblick und weiß auch nicht was das neuste/beste ist.

- und wo finde ich entsprechende apps? Habe mehrmals bei google gesucht, konnte aber nichts finden!!


Welches Prg. Du nimmst mußt Du schon selber entscheiden.
Ich persönlich habe mich für pwnage entschieden.
Aber einfach mal in ruhe den Hackers Guide lesen.

Zu den Apps. wenn ich bei google" apps iPhone " eingebe dann finde ich jede Menge.
Oder nach dem Jailbreak im Installer schauen was es so gibt.
Ich hab mir meine dann über diesen Tread ausgesucht.

http://www.apfeltalk.de/forum/top-iphone-app-t118601.html

Einfach googlen dann wird das schon:)