• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone OS 3.1 landet bei den Entwicklern

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
[preview]Die Entwickler haben es schon, und wir dürften es bald bekommen: Quasi über Nacht wurde den Entwicklern der Download des OS 3.1 für das iPhone freigegeben. Die Bugfixes sind zahlreich und viele Features werden erweitert. So wird es möglich sein, trotz bearbeitetem Video das Original zu behalten, die Sprachsteuerung über Bluetooth-Headsets zu nutzen und Videos aus E-Mails herunterzuladen.[/preview]

Ferner können aus dem Adressbuch Inhalte kopiert werden ohne vorher in den Editier-Modus zu gehen, und die Telefon-Wählscheibe kann kopierte Inhalte aufnehmen. Die Modem-Firmware wird unter Version 05.08.01 auf dem iPhone zu finden sein. Das bedeutet, das Dev-Team darf wieder ran an den Jailbreak (...und Unlock).

Erfreulich: Egal wie 'laut' das iPhone eingestellt ist, wird der 'Find my iPhone'-Ton immer so laut wie möglich abgespielt. Die Kollegen von fscklog haben bereits einige Screenshots erhalten.
 

Anhänge

  • iPhoneCam.png
    iPhoneCam.png
    148,9 KB · Aufrufe: 410

Iphonebasti

Empire
Registriert
17.06.09
Beiträge
84
"Fehlerbehebungen fehlen ebenfalls nicht: So scheint das lästige Problem der vertauschten/falschen Programm-Icons der Vergangenheit anzugehören",
Quelle: http://www.fscklog.com/2009/07/ipho...er-etliche-detailverbesserungen-bugfixes.html

Dachte schon der Fehler liegt an meinem Iphone.. :D

Edit: Reagiert der Home-Button bei euch auch manchmal nicht? Oder bilde ich mir das nur ein und drücke zu lasch. Vor dem 3.0 Update war das nie so.o_O
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Super! Ich freue mich. Denn 3.0 ist zwar nett, läuft aber m.M. nach instabiler als 2.2.1 (das war doch die letzte Version oder? :innocent: )

Hoffentlich wurde auch die Batterielaufzeit und so verbessert. Ist der obere Bereich jetzt immer so hellblau? Das würde ich begrüssen, ich mag hellblau. :D

PS: Grosses Lob an Christian Blum von mir, die News kommen zackig und auch die News-Texte gefallen mir. Bloss die Bilder dazu könnten etwas mehr newsbezogen sein. :D
 

Mitglied 45133

Gast
Der obere Bereich ist nur dann hellblau, wenn du das Feld vorher markiert hast und gerade eine kopierte Telefonnummer einfügen möchtest. Ich teste die OS 3.1 Beta jetzt erst einmal auf Herz und Nieren und werde dann nachher ein paar Screenshots nachliefern, wenn gewünscht.
 

NeXT

Uelzener Rambour
Registriert
17.06.08
Beiträge
372
Wenn Apple endlich das kopieren von Telefonnummern ins Telefon erlaubt, mache ich 150000 Kreuzzeichen. Langsam dachte ich die spinnen.
 

DeLohf

Cox Orange
Registriert
28.01.09
Beiträge
96
(...)
Edit: Reagiert der Home-Button bei euch auch manchmal nicht? Oder bilde ich mir das nur ein und drücke zu lasch. Vor dem 3.0 Update war das nie so.o_O

Das passiert bei mir seit dem Update manchmal...und der Touchscreen reagiert manchmal nicht.

Allerdings ist mir das iPhone in der zwischenzeit mal aus 1 Meter höhe auf den Boden gefallen, aber das sollte es aushalten.

mfg
DeLohf89
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Ich finds gut das schon sofort das neue Update rauskommt, auch wenn man dann erstmal wieder kurz auf den Jailbreak + Unlock warten muss. Die ganzen Bugfixes freuen mich weiter so. :)
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Was mir immer sehr lang vorkommt ist das Ausschalten. Das Rädchen dreht sich bestimmt dreimal so lang wie noch beim 2G. Gut, das ist unwichtig, bin aber mal gespannt ob es da auch Verbesserungen gibt.
Das Dev-Team hat ja angekündigt den Jailbreak noch bis zum ersten Update (was ja jetzt der Fall ist) noch unter Verschluss zu halten...
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Das mit der Lautstärke sollten die auch mal beim Wecker so machen! Ist die Ruftonlautstärke niedrig, ist auch der Wecker leise... :(
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Super! Ich freue mich. Denn 3.0 ist zwar nett, läuft aber m.M. nach instabiler als 2.2.1 (das war doch die letzte Version oder? :innocent: )

Hoffentlich wurde auch die Batterielaufzeit und so verbessert. Ist der obere Bereich jetzt immer so hellblau? Das würde ich begrüssen, ich mag hellblau. :D

PS: Grosses Lob an Christian Blum von mir, die News kommen zackig und auch die News-Texte gefallen mir. Bloss die Bilder dazu könnten etwas mehr newsbezogen sein. :D

Danke für die Blumen. Die Bilder sind ja nur ein Blickfang. Und die M&Ms gestern fand ich sehr passend :D
 

airbiker

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.07.07
Beiträge
103
sorry, aber wo ist die neue 3.1 Software zu finden ? (zur Beruhigung aller, ja ich bin legal angemeldeter Developer) Auf der Developer Seite ist nichts zu finden..

Peinlich! Habs gefunden, nehme alles zurück, bitte LÖSCHEN !
 

dajemi

Bismarckapfel
Registriert
19.03.09
Beiträge
145
Vielleicht wird ja dann auch die Akkuanzeige in % für Menschen mit einem 3G angezeigt?
Würde mich riesig freuen.
 

Hnk

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.05.06
Beiträge
320
"Fehlerbehebungen fehlen ebenfalls nicht: So scheint das lästige Problem der vertauschten/falschen Programm-Icons der Vergangenheit anzugehören",
Quelle: http://www.fscklog.com/2009/07/ipho...er-etliche-detailverbesserungen-bugfixes.html

Dachte schon der Fehler liegt an meinem Iphone.. :D

Edit: Reagiert der Home-Button bei euch auch manchmal nicht? Oder bilde ich mir das nur ein und drücke zu lasch. Vor dem 3.0 Update war das nie so.o_O

Krass...ich hab genau die gleichen Probleme...ich dachte auch schon, dass der Knopf vielleicht langsam aufgibt oder so...und Fast and Furois LE hatte das Icon von Let's golf! :-D
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Vielleicht wird ja dann auch die Akkuanzeige in % für Menschen mit einem 3G angezeigt?
Würde mich riesig freuen.

*signed* Das kann man ja wohl noch erwarten, dass das auch uns zusteht. Da gibts auch keine Ausreden wie "technisch nicht möglich" usw. o_O
 

JLo23

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.07.06
Beiträge
253
ich frage mich immernoch wieso solche dinge wie die prozentanzeige bei der batterie den 3g2 usern vorbehalten ist. ich verstehe ja das manche dinge aus technischen gründen (kompass etc.) nicht möglich ist nachzureichen, aber gerade solche kleinigkeiten. genauso wie das mms beim 2g - ist doch echt billig so ne unnötige differenzierung. vorallem - gehen wir davon aus das nächstes jahr ein ordentlich, auch optisches update erscheint, das wird in den specs wieder besser sein und alle die jetzt ein jahr vorraus sind hinken dann aufgrund der vertragsbindung hinterher. ich kann bei t-mobile österreich zb garnicht verlängern sondern würde ein vertragsfreies 3gs für knapp 600eur bekommen - wenn ich mir aber hochrechne das man in de strafmonate bezahlt, und bei 3gs bedeutet dies mind 12 monate (300 eur) dann kommt man mit dem preis bei vertragsabschluss auch schon fast wieder aufs gleiche... naja soviel dazu *G*
 

KAIser

Querina
Registriert
21.02.09
Beiträge
186
Ich finde es auch übel von Apple, dass solche kleinigkeiten wie die %-Anzeige nur für das 3GS freigeschaltet sind. Da wird man ja quasi von Apple zum Jailbreak gezwungen.
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Genau das ist die künstliche Trennung zwischen den Modellen!
Apple wurde ja immer dafür gelobt, kostenlose Updates auch für ältere iPhones bereitzustellen. Nun endet das langsam aber sicher ... ;)