iPhone Nr./Namensanzeige

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Hi!

Ich weiß, dass nicht viele ein iPhone haben, aber ich hätte eine Frage:
Wenn mich ein Anrufer aus meinem Telefonbuch anruft, sehe ich nur seine Nummer.
Nicht seinen Namen, obwohl dieser gespeichert ist.

Woran kann das liegen?

Ich habe folgenden Verdacht:

Die Nummern habe ich wie folgt gespeichert:

z.B. 08154711 anstatt +498154711

Wenn ich als +498154711 speichere, sehe ich den Namen des Anrufers. Sonst leider nicht.
Liegt es vielleicht daran?

Und wenn ja: Kann man das umgehen? Ich habe eigentlich keine Lust, immer mit +49 usw. speichern zu müssen. Schließlich erkennt das jedes andere Handy ja trotzdem, oder? :(
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
ich kann das gar nicht widerlegen, da ich alle Nummern im internationalen Format abspeichere und das schon immer. Ist auch enorm praktisch wenn Du viel im Ausland bist, also, warum machst Du das nicht so? Überwinde Deine Faulheit....
 
Zuletzt bearbeitet:

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
ich kann das gar nicht widerlegen, da ich alle Nummern im internationalen Format abspeichere und das schon immer. Ist auch enorm praktisch wenn Du viel im Ausland bist, also, warum machst Du das nicht so? Überwinde Deine Faulheit....

Das brauchst du aber eigentlich gar nicht.
Wenn du dich im Ausland in einem anderem Netz anmeldest, das geht automatisch, dann "merkt" dieser neue Provider woher du kommst. D.h. du kannst ganz normal mit 0 anfangen zu wählen.

Aber zum Problem:
Hol dir vom iPhone folgende Datei und bearbeite sie mit einem Editor (zb. TextEdit).

/System/Library/Frameworks/AddressBookUI.framework/ABPhoneFormats.plist

Dort kannst du die Formatanzeige der Nummern ändern, ob das mit deinem Problem zusammenhängt weis ich nicht so genau aber schau dir das halt mal an.
 

caimera

Jonagold
Registriert
26.03.07
Beiträge
21
Das brauchst du aber eigentlich gar nicht.
Wenn du dich im Ausland in einem anderem Netz anmeldest, das geht automatisch, dann "merkt" dieser neue Provider woher du kommst. D.h. du kannst ganz normal mit 0 anfangen zu wählen.

Darauf würde ich mich allerdings nicht verlassen. Ich hab unlängst in Schweden stehend auch ein paar Einträge im Telefonbuch korrigieren müssen.
 

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
In der Türkei und Italien hats funktioniert. ;)
 

DivDax

Bismarckapfel
Registriert
24.05.07
Beiträge
143
Ich habe das Problem auch. Bei mir sind alle Nummern im +49-Format aber wenn ich angerufen werde erscheint nur die Nummer. :(
 

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
Du musst dir bei http://www.include7.ch/index.php?page=iphone
den Rufnummernhack und den Adressbuch Hack laden. Damit geht dann die Anzeig so wie gewohnt.
Das iPhone identifiziert nur immer anhand der letzten 5 Zeichen. Das Problem dabei ist allerdings dann wenn wir schreiben +491770000000 dann kann dies nicht mehr einem Kontakt zugeordnet werden.
Mit dem Hack auf der oben genannten Site identifiziert das iPhone die letzten 8 Stellen und alles läuft wieder.

Man muss nicht über das Terminal gehen man kann auch dem Pfad folgen und mit einem FTP Programm die Dateien tauschen. Das iPhone neu starten und gut ist.
Ich werde morgen noch eine Anleitung schreiben vielleicht fragen sich das ja mehrere.

Gruss
 

DivDax

Bismarckapfel
Registriert
24.05.07
Beiträge
143
Super! Genau das habe ich gesucht aber leider nicht gefunden. Danke iAlex!
Hat auf anhieb geklappt. :)