• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone mit mehreren Rechnern synchronisieren ?

novephla

Jamba
Registriert
01.04.10
Beiträge
57
Ich habe folgendes Problem:

Zu Hause: PC, mit dem ich die Apps synchronsiere. Kontakte und Kalender laufen über MobileMe.

Nun möchte ich am Laptop im Büro den aktuellen Stand aller Apps vom iPhone nach iTunes synchrosnsieren.

Leider geht das nicht. Wenn ich "Programme synchroniseren" anklicke, seheh ich einen veralteten Stand meines iPhoen-Bildschirms. Ich führe die Synchronsiserung dann nicht aus, weil eine Menge Apps vim iPhone geläscht würden.

Gibt es dafür eine Lösung?
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Synchronisierst du oder übertragst du die Käufe von deinem iPhone? Hier gibt es ja schließlich beide Möglichkeiten. Die zweite wäre aber die, die genutzt werden müsste.
 

novephla

Jamba
Registriert
01.04.10
Beiträge
57
Vielen Dank für die prompte Antwort.

Ich habe nun die Einkäufe übertragen.

Wie kann ich die Sorteirung der Apps vom iPhone nach iTunes übertragen?

Oder muss ich nun am zweiten PC die Sortierung manuell vornehmen?
 

F@bi

Granny Smith
Registriert
06.04.08
Beiträge
12
Nein, wer sagt das denn?
Wenn Du einfach Deine Daten vom alten Rechner auf den neuen Laptop migrierst und dort also dieselbe Musik, dieselben Termine etc. hast, kannst Du dann auch problemlos mit dem neuen Rechner synchronisieren.

Das iPhone sollte sowieso immer nur Kopien von den Daten enthalten und nichts, was nicht auch gelöscht werden dürfte. Und wenn Dir diese Daten wichtig sind, kopierst Du sie doch wohl ohnehin auf den neuen Rechner, oder hast Du irgendwelche Daten, die nur auf dem iPhone, aber nicht auf dem Laptop sein sollen?

Hey, ich muss das mal zitieren, da sich meine Frage direkt drauf bezieht.
Folgende Vorgeschichte. Hab jahrelang nur einen Desktop-PC gehabt, und darüber mein iPhone verwaltet.
Jetzt hab ich mir, zu Beginn meines Studium einen Laptop zugelegt, den ich wohl auch wesentlich mehr Nutzen werde als den Desktop-PC. Daher will ich nun auch, dass ich mein iPhone über den Laptop verwalten kann. Den Wunsch, dass ich mein iPhone sowohl über Laptop als auch über den PC verwalten kann, hab ich schon aufgegeben (Finde ich übrigens ne ziemliche Frechheit von Apple, dass dies nicht ohne weiteres möglich ist. Aber das ist nun ein anderes Thema)
Wie mach ich es nun, dass ich mit dem iPhone am Laptop beim gleichen Stand wie am Desktop PC weiter machen kann? Im Zitat wurde geschrieben, dass man die Daten vom PC auf den Laptop "migrieren" kann. Wie genau ist das möglich?

Danke im vorraus ;)
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
iTunes Library vom einen auf den anderen Rechner kopieren, würde ich sagen. Noch genauer kann ich es Dir nicht erklären, da ich iTunes nur am Mac und nicht am PC nutze.
 

F@bi

Granny Smith
Registriert
06.04.08
Beiträge
12
Hm ok, danke schonmal. Leider kenn ich mich auch nicht sehr gut bei solchen Sachen aus, daher weiß ich auch nicht, wie man die Library kopieren kann. Kann mir das jemand genauer erklären? ;)
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Ich sag's mal für OS X: Unter Home/Musik den Ordner "iTunes" kopieren.
Unter Windows dürfte das genauso gehen, nur dass der Ordner woanders liegt. Wahrscheinlich unter "Eigene Musik".
 

LongDongGerry

Erdapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
4
Moin Moin,

vorhin wurde was von MobileMe erwähnt.
Also ich nutze auch MobileMe, aber habe noch nicht herausgefunden, wie ich damit iTunes auf einem zweiten Rechner synchronisieren kann. Ich kann da zwar Dokumente, Bilder, Kontakte... etc. hochladen, aber die ganzen Apps (die für mich sehr wichtig sind) bleiben ja auf dem Handy und können nicht synchronisiert werden, oder?
Falls es doch eine Möglichkeit geben sollte, wäre ich euch unendlich dankbar, wenn ihr sie mir verraten würdet.
Kann nämlich nur mein Handy von zu Hause aus mit iTunes syncen, was natürlich die Nutzung auf der Arbeit etwas einschränkt. Sehr schade...
 
Zuletzt bearbeitet:

lusik

Adams Apfel
Registriert
28.04.09
Beiträge
524
Moin Moin,

vorhin wurde was von MobileMe erwähnt.
Also ich nutze auch MobileMe, aber habe noch nicht herausgefunden, wie ich damit iTunes auf einem zweiten Rechner synchronisieren kann. Ich kann da zwar Dokumente, Bilder, Kontakte... etc. hochladen, aber die ganzen Apps (die für mich sehr wichtig sind) bleiben ja auf dem Handy und können nicht synchronisiert werden, oder?
Falls es doch eine Möglichkeit geben sollte, wäre ich euch unendlich dankbar, wenn ihr sie mir verraten würdet.
Kann nämlich nur mein Handy von zu Hause aus mit iTunes syncen, was natürlich die Nutzung auf der Arbeit etwas einschränkt. Sehr schade...

Apps gehen nicht, du kannst sie aber auch auf einem anderen Rechner nochmals runterladen vom Appstore (vorausgesetzt du bist mit dem gleiche Account angemeldet)