Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 58
    Seestermüher Zitronenapfel
    Themenstarter

iPhone: Laut Reuters ab nächste Woche & bei T-Mobile

Wir sind hier alle unglaublich gespannt, wieviele Beiträge wir noch schreiben müssen, bis es endlich definitive Informationen bezüglich dem deutschen iPhone gibt. Um ein bisschen Spannung zu nehmen, hat die Nachrichtenagentur Reuters, die sonst sehr zuverlässig berichtet, eine Nachricht veröffentlicht, laut der T-Mobile im Laufe der nächsten Woche das iPhone für Deutschland ankündigen soll - zu einem Preis von 399€. Verkauft soll das Gerät zu einem verglichen zum amerikanischen Preis ($399 in den vereinigten Staaten, während 399€*etwa $554 wert sind) vollkommen übertriebenen Betrag ausschließlich in den T-Mobile-Filialen.

Die Deutsche Telekom hat selbstverständlich jeden Kommentar verweigert, allerdings klammheimlich eine Pressekonferenz mit unbekanntem Inhalt für den 19. September in Berlin angesetzt.

UPDATE: Peter Maurer hat mich gerade darauf hingewiesen, dass im amerikanischen Preis noch MwSt. beziehungseise VAT fehlt und die Differenz somit nicht so gigantisch ist, wie angenommen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  
    Geändert von Felix Rieseberg (15.09.2007 um 11:07 Uhr)
    Felix Rieseberg
    Apfeltalk Redaktion

Reinette Coulon Avatar von Silver111
    ya baby ya, bin auch total gegen den Preis. So teuer ist der Import nicht, dass es den Preisunterschied rechtfertigen würde. Ist einfach nur dreist, um noch noch ein paar Scheine mehr einzunehmen.
    Ich habe zu wenig Geld, um mir billige Sachen kaufen zu koennen.
    larkmillers Vater

Grahams Jubiläumsapfel
    aber es ist doch beim iPod das gleiche 299$ in Den USA und bei uns 299 Euro!

inaktiv
    Ihr wisst doch, dass Apple immer den 1 zu 1 Preis nimmt.
    Darum kauf ich Apple Sachen ja auch lieber in den Staaten, aber beim iPhone gehts ja nicht!

Saurer Kupferschmied Avatar von jonni4000
    Hoffentlich kann ich am Mittwoch schon in den T-Punkt Store schlappen und mir mein iPhone holen
    Mac mini C2DiPhone 4S schwarz iPad 2 white

www.apfeltalk.de/go/steve

Borowitzky Avatar von .holger
    Mir ist Mittwoch was ganz tolles eingefallen:
    Meine Mom fliegt am 20.10. nach San Diego (ich kann nicht mit, weil ich Klausuren schreiben muss).

Dadurch ergänzt sich mein Szenario, das die Punkte T-Mobilevertragskosten, O2Vertragskosten und iPhonepreis beinhaltet noch um iPhonepreis USA erweitert
    Nach Diktat verreist.
    "Ich bin ein Nerd!"
    "Nein, Holger, Du bist ein Apple-Fanboy!"
    Twitter | Diaspora | doofer Blog | Podcast | Dasein ist kein Mannschaftssport.

Rheinischer Krummstiel
    Interessanter als der Verkaufspreis sind doch die Vertragskonditionen bei T-Mobile. Dass das iPhone 399 € statt z.B. 299 € kostet (aber warum überhaupt, die Preise werden doch sonst auch 1:1 übernommen) könnte sich durch eine nur 5 € niedrigere Grundgebühr im Vergleich zu den USA ganz schnell relativieren. Immerhin wird es sich um einen Vertrag mit einer Laufzeit von 24 Monaten handeln, der erst die eigentlichen Kosten verursacht.

Gruß, webbi

Macoun Avatar von Slazenger
    Ähm, zu eurem Preisproblem, USA berechnet doch immer Ohne MwSt und Deutschland mit oder? Von daher ist der Preisunterschied doch gar nicht so hoch, oder sehe ich das nun falsch?

Gruß

Sascha
    Macbook Alu 2,4 GHz 4 GB Ram, 250 GB Festplatte

Borowitzky Avatar von .holger
    Zitat Zitat von Slazenger Beitrag anzeigen
    Ähm, zu eurem Preisproblem, USA berechnet doch immer Ohne MwSt und Deutschland mit oder? Von daher ist der Preisunterschied doch gar nicht so hoch, oder sehe ich das nun falsch?

Gruß

Sascha
    Ja, Du musst noch die 19% MwST (bzw. Einfuhrumsatzsteuer) und den Zoll zahlen. Die Sales-Tax(je nach Bundesstaat unterschiedlich) kriegt man ja wieder.
    Nach Diktat verreist.
    "Ich bin ein Nerd!"
    "Nein, Holger, Du bist ein Apple-Fanboy!"
    Twitter | Diaspora | doofer Blog | Podcast | Dasein ist kein Mannschaftssport.

Rhode Island Greening
    Wo bitte steht denn in dem Artikel von Reuters, dass das iPhone ab kommende Woche erhältlich ist?
    Da steht nur announced, also das eben angekündigt wird. Oder habe ich was überlesen?

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte