• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Hackers Guides: FW 3.0 Anleitungen für iPhone

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Da ein endgültiger Hackers Guide (unseres Spezialisten .david) für die FW 3.0 für den Moment auf sich warten lassen muss, sollen hier andere taugliche Jailbreak-Guides und -Tipps zusammengefasst sein.

Wer des Englischen mächtig ist, dem kann man die hervorragenden bebilderten Schritt-für-Schritt-Anleitungen bei iClairified empfehlen:



Die Guides bringen Links für alle notwendigen Dateien mit und haben sich schon in der Vergangenheit als sehr zuverlässig bewährt.

Für die unter Euch, die sich mit dem Englischen weniger leicht tun, noch einige deutschte Tutorials.


Neue Geräte der 3GS-Generation lassen sich mit Pwnage und Redsn0w nicht bearbeiten/jailbreaken. Ob sich dies in Kürze ändern wird, kann noch nicht gesagt werden.

Für den Unlock von 3g-iPhones wird das Dev-Team in den kommenden Tagen das bereits angekündigte Ultrasn0w-Tool vorstellen. Bitte fragt nicht nach einem konkreten Veröffentlichungszeitpunkt - den kennt nicht mal das Dev-Team selbst.

An dieser Stelle noch eine Warnung: Vorsicht bei nichtoffiziellen Links/Quellen für die Tools des Dev-Teams (Pwnage/Redsn0w) sowie nicht von Euch selbst erstellten Custom Firmware-Dateien (.ispw). Die Nutzung sit nicht risikofrei und erfolgt auf eigene Gefahr.

Updates und weitere Tipps werden hier im Starterpost zu finden sein.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

offner

Golden Delicious
Registriert
29.01.09
Beiträge
8
HaSehr geehrte Damen und Herren,

jetzt habe alle Beiträge gelesen und checks leider immer noch nicht. Ich muss mich für meine Dummheit entschuldigen.
Darf ich trotzdem noch einmal fragen?
Ich habe ein iPhone der ersten Generation (silber) und dort die verrsion 2.2.1 mittels Quickpwn draufgespielt., unlocked und jailbreaked.
Wenn ich nun 3.0 haben möchte, kann ich es dann einfach bei iTunes laden oder muss ich danach über Redsn=w gehen?

Vielen herzlichen Dank für ihre Unterstützung, Thomas Offner
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
nutze nach dem update redsn0w, um das 2g auch nachher gleichmaßen mit jailbreak und unlock versehen zu haben, thomas …
 

kochazubi77

Alkmene
Registriert
30.05.09
Beiträge
32
iphone 3g 16gb

So ich habe auch eine dumme frage,iphone 3g weiss 16gb auf os3.0 with pwng ,meine frage eplus nutzung überhaupt möglich ....
 

SchwarzerMagier

Gloster
Registriert
18.06.09
Beiträge
62
Sprich als stolzer 3GS Besitzer muss ich mich noch gedulden..-*warten warten warten*
 

marc20031

Granny Smith
Registriert
23.09.08
Beiträge
17
hi
ich hab ein iphone 2g und hab es genau nach anleitung gemacht aber am ende immer das selbe ergebnis:

der bildschirm vom iphone bleibt einige zeit (10-20 min) schwarz und danach kommt der bildschirm wo er mir sagt das mein iphone immer noch gelocked ist
hoff ihr könnt mir helfen
hab vista 64 bit
 

puno

Klarapfel
Registriert
12.04.05
Beiträge
274
hi
ich hab ein iphone 2g und hab es genau nach anleitung gemacht aber am ende immer das selbe ergebnis:

der bildschirm vom iphone bleibt einige zeit (10-20 min) schwarz und danach kommt der bildschirm wo er mir sagt das mein iphone immer noch gelocked ist
hoff ihr könnt mir helfen
hab vista 64 bit

die anleitung für den hack des iPhone 2g ist nur für den mac!!
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
So ich habe auch eine dumme frage,iphone 3g weiss 16gb auf os3.0 with pwng ,meine frage eplus nutzung überhaupt möglich ....
für die nutzung mit e-plus wirst du einen unlock benötigen. der ist erst mit dem ultrasn0w-tool möglich, auf den du allerdings aller wahrscheinlichkeit nach noch einige tage warten musst …
 

ostwestfale

Morgenduft
Registriert
09.02.06
Beiträge
171
Ich habe ein 3G mit einer Turbo Sim. Wird ein update mein Iphone lahmlegen, sodass ich nicht mehr telefonieren kann,???
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
ich hab hier mein 2G und sehe gerade, das man es ebenso mit redsn0w auf 3.0 bringen kann.
http://www.iclarified.com/entry/index.php?enid=4304
könnte man vielleicht ergänzungshalber oben noch hinzufügen...

hab mir gestern pwnage 3.0 gezogen....beim letzten mal hab ich auch pwnage 2.2.5 genommen.

also....womit soll man das jetzt machen ?
oder wird das egal sein ?
 

nikolaust

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.02.05
Beiträge
252
@ all

Ich habe soeben mein 3G 16GB per iTunes upgedated, habe einen T-Mobile Vertrag und iPhone funktioniert wunderbar.
Da ich jedoch einen jailbreak benötige, habe ich das nun gemäß der bereits geposteten Anleitungen gemacht, jedoch stürzen jeweils kurz nach "Hereinladen" der 3.0 ipsw.-datei sowohl redsn0w als als auch das Pwnage Tool ab?!?
Ich benutze ein PB G4 der letztenPPC-Generation, weiß jemand woran's liegen kann?!
Bin für jede Hilfe dankbar, lg
 

nikolaust

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.02.05
Beiträge
252
Hallo eyecandy& Laudian, kann ich den jailbreak auch mit dem intel-mac meiner Freundin machen? Sprich mir die Datei dort erstellen und dann mit meinem G4 synchronisieren?
Falls ja, WIE?
Danke für eure Unterstützung!
 

Laudian

Jamba
Registriert
21.12.08
Beiträge
57
Schließ dein iPhone an den Mac deiner Freundin und führ Redsn0w aus, so sollte wirklich alles gehen...
Oder brauchst du unbedingt eine Custom Firmware ?
 
  • Like
Reaktionen: nikolaust

nikolaust

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.02.05
Beiträge
252
@ Laudian
Also eine custom Firmware brauche ich eigentlich nicht, will nur den jailbrake um wieder in cydia Programme laden zu können...
Und es wird keine Probs am MBP meiner Freundin mit meinem "fremden" iPhone geben?
 

Laudian

Jamba
Registriert
21.12.08
Beiträge
57
Hmm, so direkt hab ichs noch nie ausprobiert, aber was ist denn ein fremdes iPhone ? ;)
Also es sollte gehen ^^