• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone hängt sich ständig auf

ronnyboyx

Granny Smith
Registriert
03.10.08
Beiträge
13
hey leute,
bin neu hier und hab nen problem!
mein problem ist das mein iphone 2G (8gig) sich in letzter zeit ständig aufhängt!:(
der display (läuft weiter) also die uhrzeit, filme und so..nur ich kann nichts mehr machen(reagiert nicht auf den finger) das komische ist das es mal da ist und mal nicht.. es funktioniert mal einwandfrei und mal kann ich nicht mal anrufe annehmen..:oops:
ich muss das iphone dann immer locken und wieder unlocken, danach geht es wieder(entweder für ein paar sec oder manchmal auch minuten)! ich versteh das nicht..
hatte bis vor kurzem noch die version 1.4.1 und dachte es liegt vielleicht an der software aber nachdem ich dann die 2.1 drauf hatte bestand das problem weiterhin:-c:-c..
das ding is so im mom nicht wirklich brauchbar, wäre also super wenn jemand einen rat wüsste!
hab es aus den USA und weiß deshalb nicht wie es mit der garantie ist..o_O
also schonmal danke..
 

Jannis M.

Gast
Mit der aktuellen Software müsste eigentlich alles glatt laufen.
Eine Möglichkeit wäre eventuell, dass du einmal das iPhone in iTunes wiederherstellst.

Liebe Grüße
Jannis M.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

suddenstriker79

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.06.08
Beiträge
255
Mach mal nen richtigen Neustart deines iPhones. Also so lange den oberen Knopf drücken bis der Schieber erscheint. Den betätigen, und danach wieder einschalten.

MfG Sudden
 

ronnyboyx

Granny Smith
Registriert
03.10.08
Beiträge
13
oh schnelle antwort..:)
ehm ja nur is dann alles normal wenn ich das mit itunes wiederherstelle? wenn ich vorher ne sicherung mit itunes mache und die dann nach dem update auf das iphone spiele, könnte es sein das es dann wider nicht geht? kenn mich da nicht so aus..und was würdest du mir empfehlen fürs freischalten/jailbraken? hab das bis jetzt nur mal mit ziphone oder so gemacht und der 1.4.1, ging ganz gut aber kann ich das mit der 2.1 auch so machen?
danke dir..
lieben gruß
 

ronnyboyx

Granny Smith
Registriert
03.10.08
Beiträge
13
das mit dem neustart hab ich auch schon versucht! leider ohne erfolg..
es geht dann zwar 2-3 minuten länger als sonst aber auch nicht so dolle! also ich glaube nicht wirklich das der display defekt ist, weil es ja manchmal einwandfei funktioniert! kann mich aber auch irren:D
lieben gruß
 

Jannis M.

Gast
Wenn du vorher eine Sicherung in iTunes von deinem iPhone erstellst, dann müsste hinterher alles wieder drauf sein!
 

ronnyboyx

Granny Smith
Registriert
03.10.08
Beiträge
13
dane ich probiers mal und melde mich dann:) kannst du mir noch nen programm empfehlen zum jailbraken/unlocken?
 

suddenstriker79

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.06.08
Beiträge
255
Schau mal im iPhone Hackers Guide. Da hat sich .david die Mühe gemacht und alles aufgeschrieben.
 

ronnyboyx

Granny Smith
Registriert
03.10.08
Beiträge
13
:p habs auch grad gesehen, versuch es jetzt mal genau so!
danke leute..:D
 

ronnyboyx

Granny Smith
Registriert
03.10.08
Beiträge
13
ich versteh das nicht.. hab jetzt alles so gemacht wie beschrieben, dann hab ich mein altes backup genommen und schwupps gehts nicht mehr! es hängt wieder..och mensch...:(
 

ronnyboyx

Granny Smith
Registriert
03.10.08
Beiträge
13
so habs jetzt probiert ohne backup..:( geht nicht..ich könnte heulen!:( was mach ich jetzt mit dem ding?
also wie siehts aus mit der garantie ect.?
 

suddenstriker79

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.06.08
Beiträge
255
Versuche mal ne ganz andere FW Quelle!
Vielleicht ist die FW die du hast Fehlerhaft.
 

ronnyboyx

Granny Smith
Registriert
03.10.08
Beiträge
13
ne andere FW quelle? leute ich will euch ja nicht nerven aber ich hab keine ahnung?
wo krieg ich denn ne andere?
 

suddenstriker79

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.06.08
Beiträge
255
Hast Du die FW mal von der Quelle die im Hackers Guide genannt ist geladen?
MfG Sudden


P.s- Du nervst nicht.
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
Garantie?

Wie bereits angesprochen - im Falle eines Defekts (und bei deinem Gerät sieht es ziemlich danach aus) musst/kannst du dich an eine Servicestelle im Ursprungsland wenden. Sofern das iPhone also beispielsweise in den Vereinigten Staaten gekauft wurde, so musst du dich auch an Apple US wenden und kannst mit deinem Problem nicht den deutschen Support belästigen.

Im angesprochenen Fall müsstest du allerdings über eine Adresse im Herkunftsland verfügen. Ohne Anschrift hast du leider keinerlei nennenswerte Möglichkeiten. Sind Verwandte oder Bekannte vorhanden, die dort leben, so können diese die Abwicklung über deren Anschrift laufen lassen - entfällt diese Option, so gibt es alternativ noch die Variante, dass du dich an ein Dienstleistungsunternehmen wendest, bei dem du Briefkästen bzw. Postkästen für einige Wochen mieten kannst. Mittels forwarding können deine Sendungen dann auch problemlos weitergeleitet werden. Die Preise sind ganz passabel und übersteigen in Summe die Kosten für eine Reparatur durch Drittanbieter nicht.

Jetzt kommt es darauf an, wo du das Gerät erworben hast. Deutschland/Österreich wären hier wohl die effizienteste Option. Aber auch bei einem US-iPhone kannst du (wie oben beschrieben) Garantieleistungen in Anspruch nehmen.
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
so gibt es alternativ noch die Variante, dass du dich an ein Dienstleistungsunternehmen wendest, bei dem du Briefkästen bzw. Postkästen für einige Wochen mieten kannst. Mittels forwarding können deine Sendungen dann auch problemlos weitergeleitet werden. Die Preise sind ganz passabel und übersteigen in Summe die Kosten für eine Reparatur durch Drittanbieter nicht.

d.h. theoretisch könnte ich mir auch im US-Applestore hardware bestellen und über den gemieteten briefkasten nach d-land schicken lassen?

hast du evtl. nen link zu solch einem anbieter und/oder erfahrungsbericht?
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
Im Grunde schon, ja!

Hier ein Beispiel bzw. zwei
http://www.myus.com/cgi-bin/aff/landing.cgi?myuskd=&id=60002&gclid=CMiOhK2RjJYCFQpTtAodhGmlEg
http://www.usamail1.com/rental_mailbox.php?osCsid=hfv3pvu7k2vd6urijke75dg096 (knapp 50$ für 3 Monate, glaube ich)

Selbst getestet habe ich noch keinen dieser Services. Allerdings schon sehr viel zu diesem Thema gelesen - vor allem vor meinem iPhone-Erwerb, da ich keinesfalls ganz ohne Garantieanspruch dastehen wollte. Glücklicherweise musste ich aber noch keinen Mangel feststellen.

Ein Problem bleibt allerdings weiterhin der Zoll! Du musst (wenn du das Gerät einschickst) deine alten Zollpapiere (als Kopie) mitschicken, da du sonst unter Umständen nochmals zur Kasse gebeten wirst. Ähnlich ist es auch beim Neukauf von Notebooks etc.... Insofern muss man gut nachprüfen, ob sich eine US-Anschaffung + Zoll + Einfuhrumsatzsteuer + Adresskosten wirklich lohnt - für alle Dinge sicher nicht.


Nochmals bzgl. Reparatur...
Hier geht es um dieses Thema. Zoll- und Adressproblematik werden angesprochen. http://www.iphone-ticker.de/2008/04/14/garantie-austausch-unlock-zoll-das-ende-der-iphone-soap/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Die Banane