• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone führt zu Untersuchungen in Österreich

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
ja:D vor allem, da im "standard" immer anleitungen für den unlock mittels ziPhone samt link zum programm im technik teil abgedruckt waren:D aber dem bzö verein kann man eh kaum mehr helfen ;)
 

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
haha geil, geburtstagsgeschenke sind also privatangelegenheit, wieder was gelernt falls ich mal in ne brenzliche situation komme :D
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Denke mal er hat im Auftrag des österreichischen Volkes das iPhon getestet ob es für Österreich geeignet ist.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Es ist wirklich höchstpeinlich, daß die österreichische Regierung wirklich keine anderen Sorgen hat als das Mobiltelefon des Bundeskanzlers. Aber wenn man schon Zeit hat sich um solche Details zu kümmern, dann dürften Themen wie die Vorratsdatenspeicherung und das Polizei-Überwachungsgesetz das Parlament ja nicht mehr sonderlich tangieren. Ach so, das haben sie ja eh ungelesen durchgewunken… Na dann…
Gruß Pepi
 

Cyberratchet

Luxemburger Triumph
Registriert
31.10.07
Beiträge
496
Die Geschichte mit Gusenbauer ist doch lächerlich.
Aber er ist auch selbst schuld.wenn er in seiner Arbeitszeit ein iPhone am Tisch hat,obwohl es das noch garnicht gibt.
 

Danny

Goldparmäne
Registriert
09.03.06
Beiträge
568
die österreichische politik ist sowieso höchstpeinlich und lächerlich ohne ende.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
also ich bin froh, das unsere politiker wenigstens irgendwas tun für ihre kohle.
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Illegales entsperren? Das ist eine rechtliche Grauzone, aber ich seh es schon ein das die orangen immer übertreiben müssen.

So illegal kann es nicht sein, wenn die e-media Step-By-Step eine ZiPhone Anleitung drinnen hat :p

Denke mal er hat im Auftrag des österreichischen Volkes das iPhon getestet ob es für Österreich geeignet ist.

Oh ja, klar :D
 

DMMU

Jonagold
Registriert
25.01.07
Beiträge
19
Ziemlich peinliche Aktion vom Herrn Gruselbauer (Bundeskanzler) immer hin hat er ja etwas Vorbildwirkung.
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
Naja, aber was ist, wenn sich jemand ein bereits entsperrtes Gerät beim Media Markt oder Saturn kauft? Diese gibt es ja auch um ca. 800€. Und als Kunde gehe ich ja nicht davon aus, dass es verboten ist.

Wenn meine Mutter z.B. ein solches Gerät erwirbt, dann wird sie wohl auch keinen Gedanken daran verschwenden, dass diese Handelsketten etwas verkaufen, das nicht 100%ig rechtlich gedeckt ist.

Und es ist ja noch immer nicht klar, woher unser Kanzler das iPhone nun hat... Alles nur Mutmaßungen bisher.
 

riddl

Ontario
Registriert
31.12.07
Beiträge
350
Wie ist es mit dem Gedanken, das er einen Deutschen Vertrag hat und somit einfach nur teuer ins"Ausland" telefonieren muss ?
 

DMMU

Jonagold
Registriert
25.01.07
Beiträge
19
@riddl
Währe dann auch nicht so ok, denn wer würde denn die erhöhten Kosten tragen , der Steuerzahler !!!
Das währe dann nicht so sozial (SPÖ)


@dobe
Wie sagt das Gesetz, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, und etwas Knohow darf mann von einem Bundeskanzler, und seinem Beraterteam schon erwarten .
 

Ubu

Tydemans Early Worcester
Registriert
29.07.07
Beiträge
388
Ich finde diese Diskussion sowas von lächerlich. Es ist ja seine Privatsache, wieso soll er sein iPhone nicht entsperren lassen dürfen? Ich habe auch mehrere Leuten in meinem Bekanntenkreis gehört, dass sie sich ein iPhone gekauft und ungelockt haben, damit es in Österreich mit A1/T-mobile schon lange vor dem Verkaufstart funktioniert. Was ist so schlimm daran?

Und unsere Politiker sollten sich wieder einmal auf die "richtige" Arbeit konzentrieren. War ja klar, das so etwas nur vom BZÖ kommen kann o_O.
 

hbex

Martini
Registriert
22.11.06
Beiträge
650
Sensationsgeheische, mehr nicht.

Auch wenn der Gusenbauer mit Sicherheit nicht der Vorbildkanzler ist, so ist es doch (s)eine Privatangelegenheit, wenn es sich bei seinem iPhone um ein Privattelefon und nicht um ein Dienstgerät handelt.

Genausogut könnte sich die Opposition über nicht modische Feinrippkanzlerunterwäsche oder sonst was aufregen.

Solche Meldungen lenken nur von den wirklich wichtigen Dingen ab, nicht mehr und nicht weniger ...
 

Pongoo

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.07
Beiträge
255
Kanzler-iPhone

Österreichs Kanzler hat ein Problem: Seit Wochen wird Alfred Gusenbauer immer wieder mit einem iPhone am Ohr gesichtet - obwohl es das Handy dort noch gar nicht so lang zu kaufen gibt. Die Opposition wittert einen Rechtsbruch und fordert Aufklärung.

Mehr hier:

http://www.spiegel.de/netzwelt/mobil/0,1518,543330,00.html

Politiker, vorallem die verfeindeten Lager nutzen jede Gelegenheit und jeden Anlass um Abzufucken. Normal echt traurig. Aber ich find das lustig. Wie die sich aufregen, zu herrlich!
 

Pongoo

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.07
Beiträge
255
lol okay ich musste zwar erst nach gucken was BZÖ ist, aber jetzt weiß ichs! :D
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Die Politiker sind nur so schlau wie das Volk, welches sie gewählt hat. (Machiavelli … oder Descartes?)

ps.: Mit Ausnahme von Tibet.