• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4: HD Video Aufnahmedauer/Akkulaufzeit

Arni

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
30.01.08
Beiträge
239
Falls jemand wissen will wie lange man mit dem iPhone 4 HD-Video aufnehmen kann:

Hab heute HD-Videoaufnahme laufen lassen bis der Akku leer war.
Nach 50 min wird die zulässige Filegröße erreicht und die Aufnahme stoppt.
Nach weiteren 50 min das gleiche nochmal.
Schlussendlich war dann im 3. run nach 35min der Akku am Ende.

Die 2h 15min Video-Files waren zusammen ca. 9,5GB groß.

Also kann man ca. 2h15min mit 1 Akku-Ladung aufnehmen mit den 2 Stopps ziwschendurch nach jeweils 50min.

WLAN war ON während der Aufnahme.
 

psoella

Bismarckapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
141
Ist es eigentlich richtig, dass man um HD-Videos aufzeichnen zu können iMovie benötigt?
 

cgclip

Bismarckapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
146
Nö. Das geht mit der Kamera-App. iMovie braucht man nur, wenn man das in HD exportieren oder zu YouTube uploaden will, wenn ich das richtig mitbekommen habe.
 

branco145

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.07.09
Beiträge
933
Genau, die Kamera nimmt automatisch die Videos in 720p (HD) auf. iMovie ist für die Bearbeitung der Videos, zum exportieren in die Fotos App (3 verschiedene Größen) und zum hochladen, wobei diese nur in 320p hochgeladen werden.
 

psoella

Bismarckapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
141
Mich hats nur gewundert, weil in der Beschreibung zu iMovie steht:
Mit iMovie, der funktionsreichen App zur Videobearbeitung speziell für das iPhone 4, können Sie überall sehenswerte HD-Videos erstellen.

Danke für die Aufklärung :)
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.969
erstellen kannst Du die HD Videos tatsächlich überall dort wo Du Dich gerade befindest.
ABER der integrierte upload zu youtube macht dummerweise wieder "Pixelmatsch" draus und lädt nur 320p

Um das Problem zu umgehen kannst Du entweder den Umweg vom iPhone über den Mac zu Youtube gehen,
oder Du nutzt die app pixelpipe um Videos als 720p hochzuladen. Doch nicht nur die Qualität ist mit pixelpipe besser, auch die Möglichkeit gleichzeitig auf mehrere Portale (nicht nur youtube) hochzuladen ist Klasse. Ich persönlich lade meine Videos auf vimeo...