• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 4 erkennt WLAN Passwort als falsch an obwohl es richtig ist

CokeLemonPlus

Erdapfel
Registriert
02.05.13
Beiträge
3
Hallo,
ich bin ziemlich neu hier und deswegen weiß ich nicht ob ich jetzt in der richtigen Kategorie bin.

Also mein Problem:

Ich habe gestern Abend das Passwort für das WLAN geändert, weil zu viele es hatten. Wenn ich jetzt mit meinem iPhone auf das Netz zugreifen möchte und den neuen WLAN Schlüssel eingebe sagt es "UNGÜLTIGES KENNWORT FÜR *Netzwerkname*". WARUM? Wie kann ich das ändern? (Es ist zu 100000% richtig eingetippt.) Habe auch schon versucht verschiedene andere Passwörter zu nehmen. Trotzdem immer die selbe Aussage "UNGÜLTIGES KENNWORT... "

Auf jeden Fall zeigt das iPhone das WLAN an. Wenn ich das WLAN ohne PW einstelle, dann kann ich sofort darauf zugreifen und es nutzen. Also ein Hardware Problem ist es nicht.

Ich bin langsam am Verzweifeln.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
LG :)
 

Tool90

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.08.11
Beiträge
440
2 Ansätze...

Zufällig "O" (Buchstabe) mit "0" (Zahl) verwechselt?

Ich hatte mit nem Windows PC an ner Fritzbox mal ein interessantes Problem, Das Kennwort wurde nicht angenommen. Das Kennwort Hexadezimal eingegeben funktionierte!
 

CokeLemonPlus

Erdapfel
Registriert
02.05.13
Beiträge
3
Das Passwort enthält weder O noch 0 :xAbgesehen davon hab ich genau dasselbe Passwort auf meinem Laptop verwendet .. und es geht.
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Einstellungen - Allgemein - Zurücksetzen - Netzwerkeinstellungen.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Enthält dein Kennwort Sonderzeichen, oder Leerzeichen? Welche Verschlüsselung nutzt du am Router?

Gruß
 

CokeLemonPlus

Erdapfel
Registriert
02.05.13
Beiträge
3
Guten Morgen,
Danke für eure Antworten :)


also ich habe die Netzwerkeinstellungen jetzt schon mehrmals zurückgesetzt, aber das iPhone sagt immer noch es sei das falsche Kennwort.
Es ist aber wirklich richtig. Denn es haben mittlerweile schon 5 Leute versucht es richtig abzutippen und auch zu kopieren.


Habe eine WEP (64bit) - Verschlüsselung. Habe die anderen Verschlüsselungen aber auch schon ausprobiert.
Habe auch keine Sonderzeichen oder ähnliches. Nur Zahlen und Buchstaben.
 

Garfield2304

Erdapfel
Registriert
19.04.13
Beiträge
3
Hi, von WEP kann ich dir nur abraten, ist im Fluge geknackt, da sollte dich seine Fritzbox aber schon Groß und breit warnen.
Schau doch bitte mal unter WLAN und Funkkanal nach welchen WLAN Standard du benutzt und deaktiviere ggf die für 300Mbit/s erweiterten Funkkanäle.
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Dann würde ich im Router zunächst mal ein ganz simples PW wie qwer1234 setzen und prüfen, ob das Problem damit auch besteht.