• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone 4 mit "alter" SIMkarte

zabi1

Jamba
Registriert
03.08.08
Beiträge
54
Hallo,

was meint Ihr geht das, ich habe vor mir das neue Iphone mit einem billigen Neuvertag zu holen, ich habe leider im Februar meine Vertrag (Combi Relax 120 mit Handy) vorzeitig verlängert, jetzt könnte ich doch meine Simkarte "umbauen" und im Iphone 4 nutzen oder ?

gruss
Torsten
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Hab so ziemlich das gleiche vor, werde einen ungenutzten Complete XS verlängern um an das iPhone zu kommen aber meinen größeren Tarif (allein schon zwecks Rufnummer) mit diesem nutzen. Bisher war das kein Problem, da T-Mobile lediglich einen Netlock nutzt und somit sämtliche Sim-Karten des Providers funktionieren. Da T-Mobile bis jetzt alles andere als kulant ist, was die Herausgabe von MicroSIMs betrifft werde ich die Karte wohl zunächst auf die entsprechende Größe schneiden. Irgendwann kann man sicherlich für jeden Vertrag MicroSIMs anfordern.
 

Harley2006

Granny Smith
Registriert
30.05.10
Beiträge
13
hät ich auch so ähnlich vor, meine Frau kann sich einen neuen Vetrag zulegen. Ich möchte aber gern meinen alten zwecks Nr. & Vertrag weiterbehalten und diesen natürlich mit dem Iphone4 nutzen.
Gibt es eine möglichkeit eine MicroSim als Twin Card zu beantragen (alter Vertrag) um so das Iphone4 nutzen zu können?
Sowie anders herum eine Twin Card für den neuen Vertrag, (normale Sim) damit ein altes Tel. genutz werden kann?
Kann ich die neue MicroSim dann auch im Ipad nutzen?
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Normale SIM als Zusatzkarte bestellen ist kein Problem, kostet einmalig einen kleinen Betrag. MicroSIM haben sie bei meiner letzten Anfrage nicht rausgerückt und mich auf die iPad-Tarife verwiesen. ^^ Im iPad funktioniert die MicroSIM dann natürlich, wenn Du allerdings eine MultiSIM (Twin Card) im iPad verwendest und die Hauptkarte im iPhone weißt das iPad sämtliche Telefonanrufe sofort ab und leitet sie zur MailBox.
 

zabi1

Jamba
Registriert
03.08.08
Beiträge
54
Hallo,

so habe heute morgen das Iphone 4 mit Complete XS und nachgefragt ob ich für meinen alten Vertrag eine Micro-Sim bekomme, Antwort: kein Problem, schicke ich Ihnen gleich mit, da bin ich jetzt mal gespannt

gruss
Torsten
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Ui nicht schlecht, halt uns bitte auf dem Laufenden. ;)
 

drive-bmw

Idared
Registriert
11.06.10
Beiträge
28
wie zabi1 habe ich es auch gemacht und eine Multi-Micro-SIM für meinen Complete XL geordert (für das neue iPhone4). Es ging absolut problemlos über die Hotline und 2 Tage später war die Karte da !
 

Curufinwe

Elstar
Registriert
01.03.09
Beiträge
73
Hallo,
auch ich habe meine Multi-Sim (Hauptkarte) wechseln wollen.
Also von Hauptkarte Multi-Sim zu Hauptkarte Multi-Mini-Sim.
Gestern Angerufen bei der 2202 und heute war die Mini-Sim unregestriert da.

Bei erhalt meines Neuvertrag´s mit iPhone 4 soll ich einfach die neue Mini-Sim Aktivieren lassen und in das iPhone 4 legen und schon funzt das.


Bin mal gespannt.
Kostenpunkt für die Mini-Sim waren unverschämte 20,irgendwas €

gruß